frontscheibe steinschlag
hallo leute,
hab mir auf der autobahn einen steinschlag eingefangen......hab nun einen 2cm riss.....
müsste nun wohl die scheibe wechseln lassen.....was meint ihr.....carglass oder doch direkt bei bmw ( hätte dann eine kleine selbstbeteiligung am schaden)
grüsse
Beste Antwort im Thema
Ich halte nichts von Carglass. Lieber die SB investieren und zu BMW.
68 Antworten
... wurde schon korrekt beantwortet: Ich schließe grundsätzlich keine Versicherungstarife mit Werkstattbindung ab. Es ist für mich also kostenmäßig egal, wo ich reparieren lassen.
Zum Täter kann ich nur spekulieren. Am wahrscheinlichsten ist für mich ein Jugendlicher, der mal probieren wollte, was passiert wenn er ein Auto mit Kleinkaliber (oder Luftgewehr) beschießt. Erwischt wird so jemand nur, wenn er sich im Freundes- oder Familienkreis verplappert oder er das ganze mehrfach macht und dabei jedesmal sein eingeschaltetes Handy bei sich trägt ...
Zitat:
@TheChemist schrieb am 29. November 2015 um 12:44:08 Uhr:
... wurde schon korrekt beantwortet: Ich schließe grundsätzlich keine Versicherungstarife mit Werkstattbindung ab. Es ist für mich also kostenmäßig egal, wo ich reparieren lassen.
Ich habe bei meiner Versicherung auch keine Werkstattbindung, dennoch hat meine Versicherung festgelegt, dass der Stundenlohn nur bis zu einer Summe übernommen wird.
Da war BMW dann drüber und über eine Abtretungserklärung brauche ich jetzt nur die SB bezahlen.
Da war mir aber zuvor auch neu😕
was sind denn das für versicherungen😕 werkstattbindung hin oder her, aber stundenlohnbindung? wieviel % an beitragsatz soll das bringen?
da ja gerade wechselwochen sind...
Wenn es eine Werkstatt meines Vertrauens ist und alles offiziell ist kann die Versicherung nix anderes machen als es zu zahlen!
Danach bekommt man halt eine Kündigung aber es verweigern kann und darf die nicht!
So eine Versicherung würde mich auch nie wieder sehen !
Gruß
Niko
Ähnliche Themen
Ich habe keine Wahl, ich bin froh, dass mich die HUK24 vesichert.
Beim Marktführer Alli.. bezahle ich 2000€ mehr (bei 25%!!) und bei anderen bekomme ich die automatische Antwort "dieses Auto versichern wir nicht".
Kein Wunder beim meistgeklauten Auto in D. Und sicher auch woanders.
Am Anfang war meine Tochter noch unter 25J, da wurde mir mitgeteilt, dass ich nur mit 1000€ SB versichert werde.
Im Sommer habe ich es geschafft, auf 300SB und Rabattschutz umstellen zu dürfen.
Die Werkstattbindung geht mir am A. vorbei.
Und ich muss aufpassen, dass mir nicht die Versicherung gekündigt wird, dann finde ich garkeine Versicherung mehr.
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 29. November 2015 um 17:25:21 Uhr:
gut, bei den BMW SUV langen sie gut hin
Die Versicherungen oder die Diebesbanden? 😉
Zitat:
@MartinBru schrieb am 29. November 2015 um 18:01:15 Uhr:
Die Versicherungen oder die Diebesbanden? 😉Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 29. November 2015 um 17:25:21 Uhr:
gut, bei den BMW SUV langen sie gut hin
beides 😁
die Versicherungen betreiben auch Wegelagerei
X6fahrer ich sprach vom f10/11 da ist es noch kein Thema !
Ich finde es eh bei dem SUV besonders X6 preis/Leistung bezogen nicht so dolle
Reines Luxusauto daher auch Luxuspreise.
Gruß
Niko
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 29. November 2015 um 17:21:21 Uhr:
Ich habe keine Wahl, ich bin froh, dass mich die HUK24 vesichert.
...
Die Werkstattbindung geht mir am A. vorbei.
Und ich muss aufpassen, dass mir nicht die Versicherung gekündigt wird, dann finde ich garkeine Versicherung mehr.
Bei der HUK24 gibt es aber auch Tarife mit freier Werkstattwahl. Nur mit "Kasko SELECT" ist das nicht der Fall.
PS: HUK24 war mir viel zu teuer. Den gleichen Versicherungsschutz, aber für weniger Geld, gibt es bei einer HUK24-Beteiligung, der "Bruderhilfe". Entgegen dem Eindruck, den der Name vermittelt, muss man kein kirchlicher Würdenträger sein, um sich dort zu versichern (wenngleich diese Klientel die überwiegende Kundschaft darstellt)...
Ist ähnlich wie mit der "Sach- und Haftpflichtversicherung des Bäckerhandwerks": Ich bin kein Bäcker, bekomme aber dort die günstigste Kombination aus Familienhaftpflicht und Gewässerschadenhaftpflicht für meine Öltanks.
Für Eure Einschätzung, was beim Scheibenwechsel verdient wird.
Beruflich bin ich - zumindest teilweise - in der Versicherungsbranche angesiedelt und stelle deshalb immer wieder fest, welche Preise plötzlich bei Schäden aufgerufen werden, die von einer Versicherung (also nicht vom Kunden) bezahlt werden.
Ich fuhr einen F10 (ohne Headup) und hatte nach einem Steinschlag einen Riß bis zum Rand in der Frontscheibe, die musste also raus.
Kostenvoranschlag BMW: 1180€ (schriftliches Angebot)
Kostenvoranschlag Carglas1: 930€ (telefonische Anfrage)
Kostenvoranschlag Carglas2: 730€ (gleiche telefonische Anfrage, habe aber zu den 930€ gesagt, ich hätte 1000€ SB bei de Teilkasko und benötige somit einen günstigen Preis - Schwupps 200€ Rabatt)
Kostenvoranschlag Junited Autoglas: 650€ (gleich Story wie bei Carglas: 1000€ SB deshalb muss Preis günstig sein).
Eingebaut bekommen habe ich eine Scheibe von Saint Gobain, mir wurde ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung gestellt, der Herr von Junited Autoglas war super freundlich und hat sicherlich nicht draufzahlen müssen.
Jeder kann sich nun seinen eigenen Reim darauf machen, welche Marge hier drinsteckt.
beste Grüße
Christian
Nun hat der Steinschlagteufel nach langer Zeit wieder mal zugeschlagen. Großer Einschlagkrater (ca. 5mm) von der Lenkradachse ca 20 cm seitlich entfernt mit diversen Rissen.
Falls die Scheibe getauscht wird, bin ich am Überlegen, ob ich das bei einem freien BMW Händler in der "Pampa" oder doch lieber in der großen BMW-Niederlassung machen soll. Gibts hier Erfahrungen?
Grüße
Stefan
Wiederholung macht den Meister... wofür in der Pampas Lehrgeld zahlen?
Können, sollten es Beide.
Mit entsprechend abgefragten Referenzen auch in der Pampas...
Die Scheibe tauschen alle, sich die kleineren Betriebe. Es ist dann nur die Frage, wieviele Kilometer das Auto dann zu einem großen Betrieb verbracht wird, der die Kameras einmessen kann.
Diesbezüglich hatte ich mich mal hier in der Gegend erkundigt.
Könnte also sein, dass der kleine Händler hier doch überfordert ist....
Mache den Termin in der NL aus.