Frontscheibe kaputt, ich vollidiot
Guten Abend leute,
mir ist heute ein missgeschick passiert als ich mein schätzeken sauber machen wollte. Um die Frontscheibe besser im innern sauber machen zukönnen hab ich den Rückspiegel abgemacht und dann später wieder beim drauf machen ist mir die frontscheibe im Arsch gegangen siehe fotos und da ich mich jetzt nicht so bei versicherung auskenne, kann mir jemand bitte sagen was für kosten auf mich zukommen?. Bin Vollkasko versichert mit Selbsbeteiligung.
Soll ich es lieber beim :-) machen lassen weil ich überlege jezt die frontscheibe mit Regensensor einbauen zulassen oder beim Carglas.
Gruß Erhan
44 Antworten
Kenn ich zu gut, genau das ist mir auch bei nem Polo passiert, einfach ganz leicht den Spiegel drauf gedrückt und schon war die Scheibe kaputt, kommt halt daher, dass das Metallteil auf die Scheibe aufgeklebt ist
Ich war bei Carglass bei meinem Scheibenschaden und seit dem funktioniert mein Regensensor nicht mehr richtig.
Geh zum freundlichen!!!
Gruß
Michael
Also ich bin noch nie auf die Idee gekommen den Spiegel zu entfernen!
Aber falls ich irgendwann mal die saudumme Idee gehabt hätte, danke für den Thread 😉
Und natürlich mein Mitgefühl (sowas hätte wirklich glatt mir passieren können)!
Zitat:
Original geschrieben von raaven
Aber falls ich irgendwann mal die saudumme Idee gehabt hätte, danke für den Thread 😉
lol, die idee war halt die Frontscheibe besser sauber machen zukönnen ohne mit meinem elbogen jedesmal drauf zustossen und ging ja auch sehr gut😉 aber mein "super" idee wird nicht so günstig befürchte ich 🙄
@micha982,
werde ich auch machen zum freundlichen gehen, weil ich mal die möglichkiet hatte mein freundlichen beim Frontscheiben austausch zu beobachten und sah so aus ob sie ahnung hätten🙂.
Ähnliche Themen
War am WE gerade bei Carglass wegen einem Steinschlagschaden. Hab leider Teilkasko mit SB und wollte deswegen reparieren lassen. Da mußte ich mich dann auch von der Vorstellung verabschieden, das man die hinterher nicht mehr sieht! Pustekuchen, da standen 3-4 Leute auffem Hof, die genauso blöd geschaut haben wie ich, das man das hinterher immer noch ziemlich gut sieht...
Die Scheiben, die Carglass neu einbaut kann ich nicht empfehlen, die sind viel schlechter als die Originalen...Finger weg!
servus,
erhan, das ist mir auch vor jahren einmal bei einem golf 3 passiert. beim draufmachen des spiegels auf das kugelgelenk ist durch den druck die scheibe gesprungen. mußte mir natürlich die scheibe erneuern lassen - bezahlt hat die kasko. durch die klebestelle, die nicht elastisch ist, springt da meist die scheibe.
gruß willi
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
War am WE gerade bei Carglass wegen einem Steinschlagschaden. Hab leider Teilkasko mit SB und wollte deswegen reparieren lassen. Da mußte ich mich dann auch von der Vorstellung verabschieden, das man die hinterher nicht mehr sieht! Pustekuchen, da standen 3-4 Leute auffem Hof, die genauso blöd geschaut haben wie ich, das man das hinterher immer noch ziemlich gut sieht...
Die Scheiben, die Carglass neu einbaut kann ich nicht empfehlen, die sind vile schlechter als die Originalen...Finger weg!
Bei mir wurde auch nen kleiner Steinschlag bei Carglas "entfernt". Man sieht den genauso gut wie vorher. Eigentlich hat sich an dem Ding überhaupt nix verändert... Zum Glück ist alles was Scheiben betrifft, in meiner Vollkasko kostenlos. Sonst hätte ich mir riesig geärgert, dass ich für so nen Dummfug Geld ausgegeben hät. :-)
Zitat:
Original geschrieben von raaven
Kann und will ich mich mal anschließen. Mein Beileid und Danke für den Thread.
Da bin ich jetzt malfroh, dass ich das Handbuch nicht sooooo ausführlich studiert habe. Bis eben wusste ich nicht mal, dass man den Spiegel abmachen kann...
Glück gehabt, aber wie heisst es doch so schön? "Das ist Glück ist mit den Dummen"??? 😉 🙁 😎
Gerade vorgestern beim Carwash ist mir auch mein Rückspiegel abgegangen. Hab den zum Scheibenputzen schräg nach oben geknickt wie immer, plötzlich ist er von der Kugel gerutscht. Hab ganz schön sparsam geguckt. Hab ihn dann wieder draufbekommen, ohne das die Scheibe einen Schaden genommen hat. Puuhhhh, Gott sei Dank. Normalerweise hab ich auch immer so ein Glück wie Erhan.
Boar, dann bin ich ja nicht fer einzige!!
Das selbe ist mir auch schonmal passiert, dann war ich bei carglas und alles war wieder oke...🙂
casbar
Guten Abend zusammen,
tja jungs, das soll euch ne lehre sein😉, besonders die das gleiche missgeschickt erleben durften wie ich, wir lernen ja aus unseren fehlern, stimmst?🙂.
Das ganze wird mich jetzt 150Eur. kosten TK/SB und was noch dazu kommt sind die ganzen teile für regensensor usw, hab aber noch keine preise, werde ich sobald ich sie habe hier posten, damit ihr wenn es euch das gleiche passiert, sofort wist was genau ihr an teilen braucht, aber erst muss geklärt werden ob die neue Scheibe mit regensensor überhaupt auf mein MJ04 A3 passt, da gab es ein eintrag seitens audi, das bis bestimmte Fahrgestellnr. nur bestimmte Frontscheiben eingebaut werden dürfen, mal schauen was es sich ergibt.
Gruß Erhan
Komm zwar aus dem Golf 3 Forum aber zum Thema passt es ein wenig. Habe auch mehrere Steinschläge auf meiner Scheibe. Möchte sie deswegen tauschen lassen. Bei VW brauchen sie 1,5 Tage wegen dem Trocknen und Carglass macht es in 3-4 Stunden. Jetzt ist die Frage wo ich hingehen soll. Scheinbar sind hier viele gegen Carglass. Will mir halt gleich eine mit Graukeil einbauen lassen. Kosten interessieren nicht da keine Selbstbeteiligung.
Hallo,
ich hätte da eine Bitte an unsere Teilespezis, mein freundlicher kriegt es nicht hin mir die Frontscheibe für Regensensor rauszusuchen , er meint die ganze zeit es gebe nur das eine, aber wie wir alle wissen stimmt das nicht. Ich hab ihm auch gesagt es solle unter MJ05 und MJ06 nachschauen, sowie es aussieht auch da hat er nichts gefunden, könnte mir jemand die Teilenr. für die Frontscheibe mit regensensor geben und vlt was ich noch an teilen brauch um ein Innenspiegel automatisch abblendend nachzurüsten, wäre dankbar wen ihr mir helfen könntet, danke im vorraus.
Gruß Erhan
hallo, in einem 04er oder älter modell kann man keinen Regensensor nachrusten. Du brauchst ein neues Bordnetzsteuergerät und einen kompletten Kabelbaum.
Habe schon erfahrungen damit gemacht.
Gruss
A3|Delphin
Zitat:
Original geschrieben von A3_delphin
hallo, in einem 04er oder älter modell kann man keinen Regensensor nachrusten. Du brauchst ein neues Bordnetzsteuergerät und einen kompletten Kabelbaum.
Habe schon erfahrungen damit gemacht.
Gruss
A3|Delphin
@A3|Delphin
kabelsatz gibt es bei Kufatec für ca.30Eur. aber wg Bordnetzsteuergerät mache ich mir sorgen, hast du da mehr infos wg teilenr. fürs Bordnetzsteuergerät oder kann es mir jemand anderer vlt sagen??.
Gruß Erhan