Frontscheibe Fiesta
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage. Meine Freundin fährt einen 93er Fiesta bei dem die Frontscheibe sehr strak verkratzt ist. Im Dunkeln sieht sie bei Gegenverkehr fast nichts. Ich hab schon rumgesucht, kann aber nicht das richtige finden. Weiß jemand was eine Frontscheibe inkl. Einbau so in etwa kostet bzw. was man sonst an der Scheibe machen könnte?
Freue mich über jede Info!
Grüßels DerJogi
18 Antworten
Hallo zusammen,
dies ist ein Spitzenpreis.
Nur frage ich mich hierbei, ob der Betrieb heute noch existiert und wenn ja dann tun mir der oder die Angestellten leid, die Arbeit ausgeführt haben.
Von den 190 Euro erhält das Finanzamt 26,20, somit bleiben noch 163,80.
Von diesen 163,80 muss noch folgendes bezahlt werden :
Scheibe
Scheibenkleber
Innengummi
Kleinteile
An- und Abfahrtskosten des Fahrzeuges
Nicht zu vergessen die Anteiligen Kosten für Telefon Hallenmiete Versicherungen Papier für Rechnungen usw..
und die Lohnkosten für die Arbeiter
ist dies alles abgezogen muss der Betriebsinhaber ja auch noch davon seinen Anteil bekommen.
Und wenn dieser auch noch seinen Anteil hat sollte für den Betrieb auch noch etwas für Risiko, Wagnis und Gewinn übrigbleiben, damit der Betrieb überhaupt existieren kann.
Der offizielle Preis beträgt hierbei ca 450-480 Euro.
Bei uns in Hamburg kenne ich eine Firma die auch Scheiben in Fahrzeuge einsetzt, wo die Scheibe nicht geklebt ist!
Allerding setzt diese Firma zu Spuergünstigen Preisen gebrauchte gut erhaltene Scheiben ein! (Auf Wunsch auch neue!)
PS: Sicher das im Sierra die Scheibe geklebt ist?
Werde gleich mal vor die Tür gehen und schauen! Ich meine die ist nicht geklebt!
MfG
Hallo zusammen,
die Frontscheiben des Sierra I ab 1981 und des Sierra 2 ab 1987 sind alle geklebt.
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich hatte angeklickt, dass ich eine Mail erhalte wenn auf mein Posting geantwortet wird, ist aber leider nichts gekommmen sonst hätte ich mich eher gemeldet.
Also eine Kasko existiert für die Kiste nicht...sie muss die Scheibe wohl aus eigener Tasche bezahlen. Da der Fiesta vor 2 Monaten OM durch den TÜV ist, ohne vorher was dran zu machen, und auch so noch recht passabel in schuß ist und sie an der Kiste hängt *g* wird sie die Scheibe wohl einbauen lassen...rund 350 Euro sind ja zu verschmerzen.
Also nochmal vielen Dank allen Postern und insbesondere an den Autoglasmeister für die detailierten Preise.
Viele Grüße vom Jogi