1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

VW Golf 7 (AU/5G)

Lohnt sich diese beheizbare Frontscheibe? Ist sie tatsächlich komfortabel im Winter?
Wie siehts mit Steinschlägen aus? Besonders anfällig? Und wenn im Sichtfeld des Fahrers ein Steinschlag ist, kann man es auch per SmartRepair ausbessern wie bei einer normalen Scheibe? Wenn es zum Tausch kommt wegen Steinschlag dann ist diese Scheibe wahrscheinlich teurer zu ersetzen , nicht?

Beste Antwort im Thema

soso, Kindergarten🙄 Naja, dreh Du Dir nur schön weiter Deinen Blödsinn, so dass es für Dich passt. Dann klappt´s auch unter Garantie nicht mit dem Diskutieren. Von einem Horroszenario der gerissenen Frontscheiben kann hier nicht die Rede sein. Das versteht man aber natürlich nicht, wenn es nicht um eine objektive Lösung geht, sondern lediglich darum, etwas dahin zu pinnen und dann auf Teufel komm raus zu verteidigen. Was ich sagen wollte ist, dass warmes Wasser auf die Scheibe zu kippen mal gar nix bringt und schlimmstenfalls die Scheibe platzen lässt. Da Du aber dann schnell umsteigst auf kaltes Wasser ist ja alles gut, bloß dann klappt es erst recht nicht mit dem Auftauen😁 Merkst Du was oder suchst Du weiterhin noch nach Möglichkeiten, alles wieder irgendwie passend hinzudrehen und zu denken, dass die anderen User hier so blöd sind und das nicht merken?

Sorry, aber Deine Hausfrauentipps haben in einem Automobilforum nix zu suchen, zumal so mancher unbedarfte Leser Deinen ersten Post lesen könnte und dann warmes Wasser auf die gefrorene Scheibe gießt. Ein Forum und die Leute, die dort etwas posten, haben auch eine gewisse Vernatwortung für das, was sie schreiben und damit auslösen, zu tragen!

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Betzibert

Also ich hab in meinem Auto eine beheizbare Frontscheibe und Heckscheibe mit Drähten. Im Winter starte ich das Auto, lass die Scheiben antauen, und rauch nebenbei eine.
Das warmlaufen lassen ist verboten, mag sein. Das "sinnlos" rumfahren ist auch verboten, wen interessierts? Wie oft hab ich schon die Polizei (ohne Blaulicht müssen die sich ja auch an die STVO) irgendwo stehen sehen und die hatten den Motor auch an und standen da.

Oh nein, gleich geht's wieder los und dann wirst auch du mit Dieben und Mördern gleichgesetzt 😁

Wie ist es mit den dünnen Drähten in der Frontscheibe? Ist das sichtbar beim Fahren? Nervt das?
ich bin mir nicht sicher ob die Scheibe nur Vorteile hat?
schlechterer Handy-, Naviempfang, höhere Kosten bei Tausch der Scheibe, Drähte sichtbar.

Zitat:

Original geschrieben von born_hard

Wie ist es mit den dünnen Drähten in der Frontscheibe? Ist das sichtbar beim Fahren? Nervt das?
ich bin mir nicht sicher ob die Scheibe nur Vorteile hat?
schlechterer Handy-, Naviempfang, höhere Kosten bei Tausch der Scheibe, Drähte sichtbar.

Was sagt dir der Begriff... Drahtlos beheizbare Frontscheibe ?!

Richtig es sind keine Drähte drin, wie es funktioniert ist schon in anderen Threads ausgiebig beschrieben, da gehe ich jetzt nicht näher drauf ein.

- Handyempfang ist nicht schlechter, gibt die Scheibe eh nur in Verbindung mit der Comfort FSE.
- Was für kosten hast du für einen Tausch? Habe schon 2 neue Scheiben bekommen wegen eines Steinschlags... das zahlt immer die Teilkasko.

korrekt...bis auf die Sache mit den Heizdrähten in der Scheibe: ich denke mal, dass born-hard auf die Aussage von betzibert "Also ich hab in meinem Auto eine beheizbare Frontscheibe und Heckscheibe mit Drähten. Im Winter starte ich das Auto, lass die Scheiben antauen, und rauch nebenbei eine" bezog. Damit war kein Golf 7 gemeint😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

korrekt...bis auf die Sache mit den Heizdrähten in der Scheibe: ich denke mal, dass born-hard auf die Aussage von betzibert "Also ich hab in meinem Auto eine beheizbare Frontscheibe und Heckscheibe mit Drähten. Im Winter starte ich das Auto, lass die Scheiben antauen, und rauch nebenbei eine" bezog. Damit war kein Golf 7 gemeint😉

Ich denke schon, da es ja der Themenstarter war und der sich ja einen Golf 7 mit eben der drahtlos beheizten Frontscheibe kaufen möchte 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lennox_4u

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Ich denke schon, da es ja der Themenstarter war und der sich ja einen Golf 7 mit eben der drahtlos beheizten Frontscheibe kaufen möchte 😉

Falls dem nicht so ist will ich das mal der Vollständigkeit wegen aufklären. Ja als Fahrer sieht man es und manchmal stört es sogar ein bisschen. Zum Beispiel bei Dämmerung, Nässe und Gegenverkehr, oder eben solchen Situationen. Aber man gewöhnt sich daran und irgendwann sieht man es nur noch, wenn man von einem neuen Beifahrer drauf angesprochen wird.

Zu dem Modell von VW kann ich leider nichts sagen, da die FSH zum Zeitpunkt meines Kaufs gerade frisch dazu kam nur für Diesel erhältlich war.

Kann jemand, der die beheizbare Scheibe drinn hat sich äussern? Sieht man schlechter in bestimmten Situationen im gGensatz zur normalen Scheibe? Gibts sonstige Nachteile?

http://www.motor-talk.de/.../...frarot-reflektierend-t4592882.html?...

Zitat:

Kann jemand, der die beheizbare Scheibe drinn hat sich äussern? Sieht man schlechter in bestimmten Situationen im gGensatz zur normalen Scheibe? Gibts sonstige Nachteile?

Zitat:

Habe die Scheibe und sehe normal 🙂 auch sonstige Nachteile sind mir bisher noch keine bewusst geworden...

Zitat:

Hallo,

sind einen Sportsvan Highline mit Vollausstattung Probe gefahren. Von den Heizdrähten habe ich nichts sehen können und auch des weiteren gab es keine negativen Auffälligkeiten.
Unser neuer bekommt das gleich mit verpasst, da es ein durchaus sinnvolles Features ist. Zudem soll es lt. Prospekt auch die Sonneneinstrahlung reduzieren...

Gruß
Andy

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Zitat:

Original geschrieben von Lennox_4u

Falls dem nicht so ist will ich das mal der Vollständigkeit wegen aufklären. Ja als Fahrer sieht man es und manchmal stört es sogar ein bisschen. Zum Beispiel bei Dämmerung, Nässe und Gegenverkehr, oder eben solchen Situationen. Aber man gewöhnt sich daran und irgendwann sieht man es nur noch, wenn man von einem neuen Beifahrer drauf angesprochen wird.

Bei Skoda wird afair noch die mit Drähten eingebaut, die sieht man.

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Zu dem Modell von VW kann ich leider nichts sagen, da die FSH zum Zeitpunkt meines Kaufs gerade frisch dazu kam nur für Diesel erhältlich war.

Hab die Scheibe zwar leider auch nicht (nicht konfigurierbar mit TSI), aber ich saß im Autohaus mehrmals drin - wenn man es nicht weiß, sieht man gar nichts, da es ja eine metallbedampfte dünne Folie ist:

https://www.youtube.com/watch?v=FQmj1e7o8jE

Von außen schimmert die Scheibe bei Sonne wohl leicht grünlich, daran erkennt man es vielleicht.

Deine Antwort