ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. September 2014 um 23:32

Lohnt sich diese beheizbare Frontscheibe? Ist sie tatsächlich komfortabel im Winter?

Wie siehts mit Steinschlägen aus? Besonders anfällig? Und wenn im Sichtfeld des Fahrers ein Steinschlag ist, kann man es auch per SmartRepair ausbessern wie bei einer normalen Scheibe? Wenn es zum Tausch kommt wegen Steinschlag dann ist diese Scheibe wahrscheinlich teurer zu ersetzen , nicht?

Beste Antwort im Thema

soso, Kindergarten:rolleyes: Naja, dreh Du Dir nur schön weiter Deinen Blödsinn, so dass es für Dich passt. Dann klappt´s auch unter Garantie nicht mit dem Diskutieren. Von einem Horroszenario der gerissenen Frontscheiben kann hier nicht die Rede sein. Das versteht man aber natürlich nicht, wenn es nicht um eine objektive Lösung geht, sondern lediglich darum, etwas dahin zu pinnen und dann auf Teufel komm raus zu verteidigen. Was ich sagen wollte ist, dass warmes Wasser auf die Scheibe zu kippen mal gar nix bringt und schlimmstenfalls die Scheibe platzen lässt. Da Du aber dann schnell umsteigst auf kaltes Wasser ist ja alles gut, bloß dann klappt es erst recht nicht mit dem Auftauen:D Merkst Du was oder suchst Du weiterhin noch nach Möglichkeiten, alles wieder irgendwie passend hinzudrehen und zu denken, dass die anderen User hier so blöd sind und das nicht merken?

Sorry, aber Deine Hausfrauentipps haben in einem Automobilforum nix zu suchen, zumal so mancher unbedarfte Leser Deinen ersten Post lesen könnte und dann warmes Wasser auf die gefrorene Scheibe gießt. Ein Forum und die Leute, die dort etwas posten, haben auch eine gewisse Vernatwortung für das, was sie schreiben und damit auslösen, zu tragen!

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Die Scheibe kostet mehr als das doppelte ,knapp 660 Euro zu 300 Euro laut Ersatzteilekatalog.

Es gibt wohl zwei verschiedene Versionen. Im egolf werden Heizdrähte verbaut-absolut störend und für mich gar nichts.

Ich vermute mal, dass dir Verlustleistung bei Heizdrähte deutlich geringer ist. Dürfte auch günstiger sein als die metallbedampfte Scheibe.

Bin damit in Wolfsburg probegefahren, auf Nachfrage konnten mir die gelangweilten und arbeitsverweigernde Mitarbeiter dies nicht erklären.

Laut aktueller Preislliste gibt es beim e-Golf ebenfalls die drahtlos beheizbare Frontscheibe.

Zitat:

Original geschrieben von michaelonline

Laut aktueller Preislliste gibt es beim e-Golf ebenfalls die drahtlos beheizbare Frontscheibe.

Kann ich bestätigen, laut Teilekatalog ist es die gleiche Scheibe .

Also auf die Frage ob die stören.

Finde ich nicht. Ich seh die eigendlich wirklich nicht beim fahren, nur falls ich mich wirklich auf die Drähte konzentrieren seh ich die, aber rein unterm fahren wenn ich mich auf die Straße konzentriere sehe "ich" die nicht wirklich und stören mich deshalb auch nicht.

Dann muss es ein Prototyp etc. gewesen sein. Die Drähte haben mich selbst bei Tageslicht gestört.

Ach ja... die Scheibe kostet keine 600€ im Austausch....

Autoglass UK will 1200£ = 1400€ ;(

Man muss ja nicht jedem Wucherer einen Auftrag erteilen. ;)

Habe keine Auswahl... muss den Schaden an die Leasingfirma melden, die beauftragen Autoglass und meine Firma muss alles was die Scheibe mehr kostet wie eine Steinschlagreparatur zahlen...

Meine Firma hat nur auf Haftpflicht, Diebstahl und Feuer versichert :p

Zitat:

Meine Firma hat nur auf Haftpflicht, Diebstahl und Feuer versichert

Das machen viele große Firmen so ;) Für die Mehrkosten einer Teil-/Vollkasko kann man einige Schäden selbst bezahlen.

Ist schon klar.... VK für ein Auto in der Preisklasse eines fast vollausgestatteten Golfs bei >60tkm im Jahr kostet einiges. Da sind Bagatellschäden bar bezahlen billiger.

1400€ nach 10 Monaten für eine WSS da haben sie aber auch etwas gestöhnt...

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Ach ja... die Scheibe kostet keine 600€ im Austausch....

Autoglass UK will 1200£ = 1400€ ;(

Die Scheibe alleine kostet bei VW, wie zameck auch bereits schon geschrieben hat, 662,83€

Hinzu kommen noch die anderen benötigten Teile und Materialien und 3,8 Stunden Arbeitszeit.

Da bist Du auch hier in Deutschland mit rund 1200€ dabei.

Macht nichts:

Je mehr Gedöns (auch an der WSS), desto höher die Rep.Kosten (Material und Lohn).

Wird sich in den nächsten Jahren übrigens auch noch auf die Versicherungsklassen auswirken, abwarten. :D

Je mehr Gedöns drin ist, desto teurer wird´s für die Versicherungen. Die durchschnittlichen Aufwendungen für´s Fahrzeug (TSN) steigen und damit dann auch die Umlage für die diesen Typ fahrenden...

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Die Scheibe alleine kostet bei VW, wie zameck auch bereits schon geschrieben hat, 662,83€

Hinzu kommen noch die anderen benötigten Teile und Materialien und 3,8 Stunden Arbeitszeit.

Da bist Du auch hier in Deutschland mit rund 1200€ dabei.

Ich nehme aber mal an das ist der Preis bei VW oder einem Meister und nicht bei Autoglass (Carglass)?

In UK kann VW selbst gar nichts mehr, Scheibe können die nicht einsetzen, Lackieren auch nicht,.... da wunderts mich nicht das die Leasingfirma den 2. Service für meinen Golf (kein Jahr alt) in einer freien Werkstatt gebucht hat.... :O

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Ich nehme aber mal an das ist der Preis bei VW oder einem Meister und nicht bei Autoglass (Carglass)?

Carglass und alle anderen nutzen die Vorgabewerte für Teile und Arbeitszeit (UVP / AW) der entsprechenden Fahrzeugmarken. Auch der Stundenverrechnungssatz unterscheidet sich kaum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend