Frontscheibe beschlägt
Ob trockenes oder nasses Wetter. Ab ca. 23 Grad Außentemperatur beschlägt die Frontscheibe. Klima ist an und steht auf "Auto" und "Intensiv". Man traut sich kaum zu atmen. Da ich groß bin ist mein Sitz auch weit hinten. Sitze nicht mit der Nase an der Frontscheibe.
Kennt ihr das Problem?
Beste Antwort im Thema
- Klimaautomatik auf Auto
- keine beschlagenen Scheiben mehr
- feststellen, dass der Mehrverbrauch nicht bei 0,5 - 1 l liegt
Fertig. 😉
110 Antworten
Ich würde sagen, an einem einmaligen Beschlag kann man das nicht festmachen. Das muss man über einen Zeitraum beobachten...
Zitat:
@Jaxx88 schrieb am 5. November 2020 um 08:36:24 Uhr:
Hallo Freunde,seit Anfang des Jahres besitze ich meinen Golf 7 Bj. 19 und in diesem Monat ist es zum ersten mal richtig kalt. Nun habe ich bemerkt, dass meine Frontscheibe nach einer Standzeit (Parken) von innen sehr stark beschlägt. Ich werde gleich den Freundlichen anrufen aber habe die Befürchtung, dass das als normal abgetan wird. Ich habe noch Garantie auf das Fahrzeug.
Habt/ Hattet ihr das Problem auch schon mal und wenn ja, wie habt ihr es behoben bzw. wie wurde es behoben?
Viele Grüße
Bevor du da groß was machst. Schau mal ob deine Scheibe auch wirklich sauber innen ist. Dreck begünstigt das Beschlagen.
Und wenn es Trocken ist schadet es auch nicht die letzten 2-3 km ein Fenster einen Spalt breit auf zu machen damit die warme (und feuchte) Luft aus dem Auto raus kann.
Okay, ich versuche das so im Auge zu behalten. Ich habe gestern bei der Klimaanlage diese Filter Funktion eingeschaltet und danach war das Problem gestern nicht vorhanden. Weiß gerade nicht, wie diese Funktion heißt.