ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Frontscheibe A6 C4

Frontscheibe A6 C4

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 10. November 2009 um 20:59

Hallo alle zusammen.

Hab seit letzter Woche einen Steinschlag in der Frontscheibe und frage mich was ne neue für nen A6 C4 kostet oder eine vom Schrottplatz.

Hat jemand ne Ahnung?

Bin dankbar für jeden Tip.

Bis später.

 

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Habe im Januar eine neue beim freundlichen einbauen lassen.

Eigenanteil 150,- Euro.Rechnung gesamt war 450,- inkl. Mädchensteuer.:cool:

 

 

 

mfg. Marco

Bei Audi kostet das ganze mit Einbau ca 470 Euro.

Habe evtl noch einen Kostenvoranschlag hier rumliegen....Komm da aber erst morgen ran...

Wurde die Scheibe allerdings schon mal gewechlst kanns zu Problemem kommen so wie bei mir :(

C**G*** hat da richtig schon murks gemacht, so das der Einabu statt 2 Stunden 5 wurden... :(

Der S6 Fahrer war wieder schneller :p

Habe auch noch nen Kostenvoranschlag rumliegen: 470 Euro inklusive alles.(bei audi)

Und einen von Carglass: 580 Euro inklusive:D

 

Eine vom Schrott würde ich eher nicht empfehlen, wenn die schon genauso hin ist, brauchste nen Jahr später wieder eine und zahlst doppelt. Außer du weißt natürlich dass sie noch ziemlich neu ist.

Ne neue hält wieder 10-15 Jahre.

Themenstarteram 10. November 2009 um 21:26

Oh oh,na da weiß ich ja erst mal grob bescheid.:(

Gibt´s alternativen,wie zB. eine vom Schrottplatz?

Grüße

Oder solange bis ein Stein kommt :D

Zitat:

Original geschrieben von Dahls

Oh oh,na da weiß ich ja erst mal grob bescheid.:(

Gibt´s alternativen,wie zB. eine vom Schrottplatz?

Grüße

Wenn du TK hast geht es,

vom Schrottplatz geht es auch, allerdings musst du schauen wie du sie sauber und ohne Bruch raus bekommst...

ISt aber nicht zu empfehlen

Themenstarteram 10. November 2009 um 21:29

Bis jetzt is der sprung nich groß.

Kennt sich jemand mit dem Scheibendoktor aus?

Grüße

Wenn du nen Sprung hast vergiss es

und das mit dem Harz funst meist nur in 10% der Fääle beim rest heist es, zu Groß, im Sichtfeld, etc...

Themenstarteram 10. November 2009 um 21:34

Danke für die Antworten.

Ich weiß erst mal grob was los ist.

Grüße

Wenn dir das bei audi zu teuer ist, schaue mal im Netz wenn jemand einen schlachtet und schreibe die Leute an, wie alt/gut ihre Scheiben sind. Vielleicht ist ja irgendwo einer der geschlachtet wird und die Scheibe relativ neu ist. Wenn ER sie ausbaut, kannste ja nicht viel kaputt machen, ausser beim einbauen.

Falls du das Forum noch nicht kennst empfehle ich es dir mal: Mecki

Da gibt es öfters Teile und Leute die Audis schlachten, da hast du eventuell mehr Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Der S6 Fahrer war wieder schneller :p

hat ja auch 189Ps mehr ;)

Ne neue Scheibe wär auch cool, aber gebraucht würde ich nicht machen...der Kleber geht evtl nicht ganz von der Scheibe ab und verkratzt sind die meist auch, aber ehrlich gesagt dachte ich, dass so eine Scheibe noch teurer wär.

P.S.: weiß zufällig jmd. was die Scheibe allein inkl. Mwst kostet? marco? :D

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Der S6 Fahrer war wieder schneller :p

hat ja auch 189Ps mehr ;)

Ne neue Scheibe wär auch cool, aber gebraucht würde ich nicht machen...der Kleber geht evtl nicht ganz von der Scheibe ab und verkratzt sind die meist auch, aber ehrlich gesagt dachte ich, dass so eine Scheibe noch teurer wär.

P.S.: weiß zufällig jmd. was die Scheibe allein inkl. Mwst kostet? marco? :D

Wenn ich mich richtig erinnere zwischen 150 und 170 Euro jenachdem ob sie grünkeil hat oder nicht. Aber haben die nicht alle den Grünkeil, ausser den 100ern?

also ich hab mal im ETKA nachgesehen und da glaub ich zu meinen, dass die scheibe 180 kostet.

Das reinmachen dürfte ja das problem nicht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen