ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Frontschaden - Preis S-line Front???

Frontschaden - Preis S-line Front???

Themenstarteram 12. September 2004 um 0:39

Hi,

ich weiss wurde bestimmt schon x-mal erwähnt, aber da mein Kleiner einen Frontschaden hat und der Frontstoßfänger repariert werden müsste, wäre vielleicht die S-line Front eine Alternative.

Sind ja für den 225er folgende Teile:

S-line Front 8N0 807 101 BJ GRU

Gittereinsatz 8N0 807 681 F 3FZ

Gittereinsatz 8N0 807 682 F 3FZ

Gittereinsatz 8N0 807 683 F 3FZ

Halter 8N0 807 183 C (links)

Halter 8N0 807 184 C (rechts)

Kuehlergrill 2003 / Quattro-Emblem hab ich schon!

Was würde mich das Ganze inkl. Lackieren (silber) + Montage bei Audi etwa kosten?

Die Front muss eh ab, da der Kühler der Klima auch hin ist - Auspuffendrohr lag auf der AB und hat sich bei Tempo 130 in meine Front gebohrt - heul!!!

Schaden laut Audi-WS min. 1000.- Steine!

Gruß

RiTTchie

Ähnliche Themen
36 Antworten

ich glaub hier Stand irgendwo mal das die S-Line Front um die 700 Euro kosten soll,oder?

Themenstarteram 12. September 2004 um 21:29

Also die Teile kosten so ca. 450.- Euro, wie ich zwischenzeitlich herausbekommen habe.

Was muss ich für's Lackieren und die Montage in der Audi-WS einkalkulieren???

Gruß

RiTTchie

Wenn du noch bis morgen warten kannst, kann ich es dir sagen - morgen sollte ich die Rechnung bekommen, hab's auch direkt bei Audi machen lassen.

Vorne: http://www.ascomp.de/TT%20V6/Bild%20061.jpg.html

Hinten: http://www.ascomp.de/TT%20V6/Bild%20060.jpg.html

Seite: http://www.ascomp.de/TT%20V6/Bild%20064.jpg.html

Sorry für die schlechten Bilder! ;)

Themenstarteram 12. September 2004 um 22:48

Sieht spitzenmäßig aus - kommt in rot richtig gut zur Geltung!

Wenn Du mir die Rechnung mal rübermailen könntest, wäre super.

Geb Dir meine Email-Adresse per PN durch!

Gruß

RiTTchie

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Wenn du noch bis morgen warten kannst, kann ich es dir sagen - morgen sollte ich die Rechnung bekommen, hab's auch direkt bei Audi machen lassen....

na wer´s hat der hat´s?!?! ich mein die audiwerkstatt hat sicher auch keine eigene lackierei und tut´s auch nur zum lackmeister, und das natürlich auch nicht umsonst... aber schön ist die front schon so richtig..!! zur kompletten S-Line Ansicht fehlt aber noch der heckspoiler?!

Richtig, der Heckspoiler fehlt noch - den hab' ich aber auch, konnte die Audi-Werkstatt allerdings nicht rechzeitig anbringen, sodass erstmal der alte Spoiler drangeblieben ist.

Und ich muss sagen, dass ich auch den alten dranlassen werde. So wie er jetzt ist, sieht er super aus, da will ich keinen neuen Heckflügel mehr ranmachen.

Willst du mir zufälligerweise das Teil abkaufen? ;)

Btw: ist witz gerade offline?

Anmerkung: "tt faq" wurde hier automatisch durch "witz" ersetzt - sehr witzig! ;) Schreib mal TT FAQ zusammen hier rein! TTFAQ :)

nein die witzige seite hatte gestern nur kurz nen aussetzer vom provider her...

den spoiler abkaufen? na wenn ich den eh schon gekauft hätte würd ich den jetzt schon noch dranbasteln lassen... abtreib kann dem tt auf der HA nie schaden... :)

@AScomp

Warst Du am Wochenende in LA ?

Ich habe einen Roten TT aus S in LA gesehen.

@Wolfi: aber ich bin mir nicht sicher, ob der Heckflügel die Optik wirklich verbessert - oder vielleicht eher das Gegenteil bewirkt.

@xequtor: LA ist was? Am Freitag war ich in Chemnitz, und Sa/So bin ich jeweils in Stuttgarts Umgebung (ca. 150 KM Umkreis) unterwegs gewesen.

LA müsste Landshut sein?!

Na es geht ja nicht zuletzt um die Verbesserung des Abtriebs und dann wäre der Fake perfekt... entweder S-Line Packet oder nicht... wo gibt´s denn halbe Sachen?! :)

Ich finde ihn so, wie er jetzt ist, einfach perfekt - daher möchte ich den Heckflügel nicht mehr anbringen lassen.

Aber mal eine andere Frage: warum bekommt man hier Ärger, wenn man die Teile V6 nennt? Das ist die korrekte Bezeichnung, und zwar laut Audi.

Auch in diesem englischen TT-Shop heißt es nur V6.

S-Line hat doch damit nichts zu tun - ich hatte vorher schon das komplette S-Line-Paket, aber da war nicht diese Front, nicht die Heckblende und auch nicht der Flügel dabei.

Also, klärt mich auf! :)

ok genauer: S-Line Exterieurpaket (gibt´s ja auch für innen) --> Bezieht sich rein auf die äußeren Dinge wie Du sie verbaut hast, vergleichabar mit dem M Optikpaket von BMW. "V6" ist schlicht und ergreifen falsch, wurde aber schon öfter hier gepostet dass es ach den 150er mit dem SLine Optikpaket gibt (der schaut dann quasi so aus wie deiner nur dass er ein Auspuffrohr und den Heckspoiler hat).

O-Ton aus dem Audi Konfigurator:

"

S line Exterieurpaket

Das Paket umfasst:

- Stoßfänger vorn mit seitlichen Luftauslässen

- Lufteinlass mittig in Lamellenoptik

- Lufteinlass links und rechts in Rautenoptik

- Diffusorblende in Wabenstruktur in der Farbe Schwarz

- Vergrößerter Heckspoiler

- S line Schriftzug am hinteren Seitenteil (links/rechts)

- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

Hinweis:

- Nur in Verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlage bestellbar

- In Verbindung mit dem S line Sportpaket plus wird das S line Exterieurpaket mit 1.100,00 Euro berechnet.

 

"

 

!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Frontschaden - Preis S-line Front???