ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Frontreflektor Nasenbär polieren?

Frontreflektor Nasenbär polieren?

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 16:53

Hallo Gemeinde,

dem Alter unserer Autos entsprechend sind in der Regel die Reflektoren der Scheinwerfer.

Weiß Einer, ob es die Teile separat gibt oder ob die "Aufgefrischt" werden können?

Gruss Jakker

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

 

ich glaube die kann man einzeln Kaufen, wenn Du versuchst

die "alten" aufzupolieren, werden die "Stumpf/Blind"  

Man(n) kann sie einzeln Kaufen,

Reflektor links VAG Nr.: 357 941 151  49,- + mwst.

Reflektor rechts VAG Nr.: 357 941 152  49,- + mwst.

 

Die Dichtung sollte dann gleich erneuert werden satz (2 stück)

VAG 357 941 119  4,40,- + mwst. 

 

 

am 2. Januar 2009 um 20:01

Wow, da kriegste in der Bucht gleich 2 neue Scheinwerfer und das jeweils für 24,90€! Also Kauf dir gleich 2 neue, da kommste billiger weg... :D Scheinwerfer Passat 35i

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 20:07

Danke Dave und Streetracer...

Hmm, die Teile habe ich sehrwohl gesehen aber auch die Original-HELLA für rund 140€/Stück.

Frage mich da schon, was die Billigheimer für einen Schrott anbieten!?

Hat da jemand Erfahrung?????

 

Gruss Jakker

Hallo Jakker

Mit den Billigheimern hatte ich letztens Bekanntschaft gemacht. Warn Nachgemachte Made in Taiwan. Haben das Licht dahin gestreut wos nicht hingehört, Abblend-Fernlicht vertauscht, undicht, Stellmotor für LWR hat nicht reingepasst (war zu locker). Hab das Ding meinem Teileverticker wieder zurück gebracht und mir in der Bucht ein Paar orginale mit Frontmaske fürn 10er geschossen. Das war die beste Entscheidung die ich gemacht habe.

 

Neujahrsgrüße aus Berlin Ralf

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 20:40

Hallo Lokführer,

denke mal auch, dass der "Neuschrott" nichts taugt.

Wie auch??

Superverspiegelter Reflektor, genau gerechnete Streuscheibe, metallverstärkte Haltepunkte, passende Aufnahme für die LWR, korrekte anlauffreie Entlüftung, sichere Dichtung, korrekte Reflektion einer Marken-H4.

Alles Punkte, die ein Billignachbau eher nicht hat außer die äußerliche Optik.....

Ohne Worte.

Nun, warte ich mal auf den H4-Booster und dann werden wir weiter sehen.

 

Gruss Jakker

am 2. Januar 2009 um 20:49

Jo, dann schreib mal über deine Erfahrungen! Nachts auf der Landstraße, wenn man mal etwas schneller wird is nicht gut Kirschen essen mit den Scheinwerfern...

Hatt auch schon mal überlegt mir etwas Ähnliches selber zu bauen, ist ja sowas wie ein Bypass . Hatte ich damals im Espace und es wurde Licht auf der Strasse.

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 20:59

Da kann ich Liedchen von singen.... Aktuell die Philips Night-Guide drinne; spaßig die Dreizonenfarben.....

Hochgelobt und doch nur ein wenig mehr, kaum feststellbar, als eine 08-15-Funzel.

Werde die Gemeinde auf dem Laufendem halten, wenn der Booster da und verbaut ist.

Sicher nicht mehr mit den Philips. Vielleicht die Night-Breaker von Osram???

Gruss Jakker

Die Nigth-Breaker will ich mir jetzt auch mal zulegen mal sehen was die für einen Unterschied machen. Ich lass mich überraschen. 

Hab die NightBreaker drin und bin voll zu frieden. Wenn die Phillips nichts gebracht haben, dann kann da was nicht stimmen, Jakker. Da wirst du bestimmt auch mit den Osram´s nicht zu frieden sein. Da ist der Fehler wo anders zu suchen.

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 21:29

Hallo UURRUS,

eben in den Leitungen; hoffe da auf Abhilfe mit der Relaisschaltung oder wenns schlimme kommt, sind die Reflektoren malade.

Werde berichten.

Überlege gerade, wie ich das beweisfähig dokumentieren könnte.... Ne alte Filmkamera auf gleich Belichtungswerte einstellen... oder meinen uralten Belichtungsmesser.... mal sehen.

 

Gruss Jakker

Ich hab mal ein Handyfoto von den Osrams gemacht. Ein Scheinwerfer mit original Glühlampe und der andere mit der NightBreaker und da waren schon mit Handy deutliche Unterschiede erkennbar. Ich hab´s aber elider schon gelöscht. Aber irgendwann hab ich das schonmal gepostet. Vielleicht findest du es noch in den untiefen des Servers. :D:D:D

am 2. Januar 2009 um 21:56

Mal ne frage wie genau funzt das mit dieser relaischaltung??habe das hier schon oft gelesen!Was wird da genau gemacht etc?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Frontreflektor Nasenbär polieren?