Frontlautsprecher Audi 80 B4
Hallo Leude !
Ich möchte die originalen Frontlautsprecher in meinem Audi 80 B4 im Armaturenbrett austauschen gegen ein paar bessere,aber nichts teures,halt ein bisschen mehr Bass und sauberere Höhen,denn die originalen sind ja wirklich Müll - kriegt man ja Ohrenkrebs.Dachte dabei an Blaupunkt oder sowas,die wurden mir empfohlen,sehr günstig und klingen gut.Bevor ich aber blöd rumrenne duch die Geschäfte,würde ich gerne vorher wissen,welche Grösse die Boxen haben die originalen ?? Komme ich mit einem Zwerg-Kreuz-SChraubenzieher dran an die Schrauben (wegen der Frontscheibe geht s ja nicht mit nem normalem Schraubendreher) ?? Kann ich die Gittercher mit einem einfacehm Schlitz aushebeln ohne Beschädigung `??
Bitte um schnellstmöglich Antwort,damit ich morgen gleich kucken kann.DANKE.
Gruss ALMIR
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Megatron
@putschiknutsch
Wenn man keine Ahnung hat...Natürlich sind das 10cm Lautsprecher. Das der von dir gemessene Durchmesser ein anderer ist, ist ja schön, aber allgemein gehen diese Lautsprecher als 10cm oder 4" (das " steht für Zoll) durch.
das ist nicht gemessen das sind die herstellerangaben und die größe gibts von verschiedenen herstellern. Fahrzeugspezifisch mit diesen originalen aufnahmen sogar.
es sind also KEINE 10er das ist wieder eine extra größe wie 13er oder 16er.
Die Originalen sind 10er...
Meine güte, kannste uns mit deinem Müll nicht einmal in Ruhe lassen 🙄 ?
Ahnung von nix aber zu jedem Thema was schreiben müssen *kotz*
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Die Originalen sind 10er...
Meine güte, kannste uns mit deinem Müll nicht einmal in Ruhe lassen 🙄 ?
Ahnung von nix aber zu jedem Thema was schreiben müssen *kotz*
das dachte ich auch wurde bei audi eines besseren belehrt du kleiner großkotz.Sind die wohl jetzt doof da deiner meinung nach ja und der Hersteller der dinger auch?ja?? und der zollstock stimmt auch nicht??
fühlst dich immer angepisst.
red mal erst vernünftig und schalte dein hirn ein.
Ich hab dir Originalen noch hier, dass sind 10er...
Verschone uns doch einfach mit deinem Dünns*****....Ja? Vielen Dank 🙂
Edit: Vielen Dank für deine Pn! Jetzt hast du endgültig bewiesen, dass aus deinem Mund nur geistiger Dünns***** kommt 😁
Jeder der die Pn mal lesen möchte, bekommt sie gerne zugeschickt 🙂 > Pn an mich
Ähnliche Themen
und ich habe dazu sogar die Technischen Daten und das sind 8,7cm.
auch Mc-Audio z.b baut Fahrzeugspezifisch und geben komischerweise 8,7cm für den B4 an.
und zufälliger weise haben die auch 10cm im sortiment.
aber du weißt ja wie IMMER ALLES besser.
du bist voll der Champ der coole Oberschlaue.
Kann alles und weiß alles.
Hast wohl auch keine Freunde außer dem PC wa?Bist ja echt 24 stunden ständig Online.
man man ohne dich sind alle verloren.
es sind bei mir aber 10er gewesen ich hab sie auch noch. dein audi ist je eh was besonderes..... in deinem sind halt 8,7 eingebaut und er braucht nur 7l sprit.
die meisten anderen haben 10er LS und brauchen mehr sprit
Du hast was vergessen:
Wir müssen alle um unsere Türgriffe auszubaun auch den Rahmen demontieren, bei Putschi scheint das alles anders zu sein....
Und hoffen wir mal das ihm niemand irgendwann auch mal ne Motorspülung mit Lm Motor Clean macht, sonst hat er ja sofort nen Motorschaden 🙁
Also bei mir passen auch die Standard 10cm Lautsprecher genau rein. Der Membrandurchmesser hat hier nichts mit der angegebenen Lautsprechergröße zu tun. Wäre sonst bissle putzig mit diesen extremen Langhubwoofern mit megabreiter Sicke. Da würde ein 12" dann wohl als 10" oder 9" durchgehen und DB-Drag-Woofer würden heute etwas anders aussehen 😉
naja schreiben die hersteller eben falsche zahlen hin alles klar.
Der Hersteller ist doof und ihr seid die besten.
Mac Mobile 87 passend für Audi 80 Armaturenbrett.
Fahrzeugspezifisch.Herstellerangabe 8,7cm.
Mac Mobile 100 passend Seat Ibiza
Fahrzeugspezifisch Herstellerangabe 10cm
meinste echt die sind jetzt doof???
10cm haben 4 schraublöcher.
8,7cm haben 2 langschlitz löcher.
gleiche sache
Axton Z Serie CAX87
2wege coaxial Fahrzeugspezifisch Audi
Herstellerangabe 8,7cm bzw 3,5"
Axton Z Serie CAX101 2 wege coaxial Fahrzeugspezifisch
Seat Herstellerangabe 10cm bzw 4"
aha die Ingeniere die die dinger Planen und die Arbeiter die die bauen sind also alle doof schreiben nur mist und John hat recht.
aha. also so läuft hier.
die werte sind nicht ausgedacht nicht abgemessen nein so h ich habe sie abgelesen.
und auf der rücksete meiner Audi lautsprecher steht 3,5"
ich will nicht steiten aber lesen kann ich noch.
und evtl sollten mal einige richtig nachforschen bzw nochmal lieber nachsehen wieviel 1" ist
Und hier haste mal als Beispiel nen 10er ohne 4 Schraublöcher und auch ohne Kfz-Modellspezifikationen.....und der passt auch ins Armaturenbrett:
http://www.carhifi-zone.de/.../product_info.php?...
Gut gemeinter Tip: glaub nicht alles was man Dir erzählt 😉
Gruß
David, der auch von Werk aus 10er im Armaturenbrett hatte😁
Zitat:
Gut gemeinter Tip: glaub nicht alles was man Dir erzählt
Schon garnicht wenns von MacAudio kommt, der absoluten Referenz in sachen CarHifi. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Und hier haste mal als Beispiel nen 10er ohne 4 Schraublöcher und auch ohne Kfz-Modellspezifikationen.....und der passt auch ins Armaturenbrett:
http://www.carhifi-zone.de/.../product_info.php?...
Gut gemeinter Tip: glaub nicht alles was man Dir erzählt 😉
Gruß
David, der auch von Werk aus 10er im Armaturenbrett hatte😁
ja mensch das die PASSEN WEIß ICH.
darum ging es mir garnicht.
Nicht Fahrzeugspezifisch klar.
ich rede hier die ganze Zeit aber von FAHRZEUGSPEZIFISCH und FAHRZEUGSPEZIFISCHEN ANGABEN.
NICHT vom ZUBEHÖR
es steht 3,5" drauf auf meinen Originalen und das sind bei mir laut Rechnung eben die 8,7cm.
und es gibt sie eben nicht nur von Mac Audio sondern auch von Axton.Also kein Sony müll.
so nun 3 Verschiedene Firmen alle 3,5" so wie es auch eben original drauf steht.
das 10cm NICHT PASSEN habe ich NIE ANGEZWEIFELT.
ich habe nur gesagt ORIGINAL bzw FAHRZEUGSPEZIFISCH 3,5" bzw 8,7cm.
und nix anderes das haben sich ja hier die Spezis dazugereimt.
hoffe ich hab das jetzt auch endlich mal Verständlich rüber gebracht.
so hier mal ein bild von den Fahrzeugspezifischen Axton 3,5"
Gutgut, jetzt bringst du auch noch Axton ins spiel, die andere TopMarke neben Mac Audio. *g*
Aaaaalso, ich war jetzt grade extra in meiner Werkstatt und hab nen alten Originallautsprecher (Nokia) geholt und dazu einen Meterstab.
Und mich soll die Hölle verschlingen wenn der nicht 10cm hat, kann morgen auch noch ein Foto anhängen, hab heut keine lust mehr dazu. Ich kann darauf auch nirgendwo ne Zollangabe entdecken, nur die Teilenummer und ein Audisymbol und den 4 Ohm Aufdruck.
Könnte mir höchstens vorstellen daß deine Lautsprecher nicht original sind, Putschiknutsch, weil in den neueren Typ89 und in bisher jedem B4 der mir untergekommen ist die Nokia verbaut waren.
nagut denn eben Rainbow KX 87.
wird ja hier so angepriesen also wird sie ja keiner schlecht machen.
siehe hier und sage mir mal bitte einer was beim durchmesser steht.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ21644QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
ahco die originalen nokia meinst du
zufällig diese auf dem bild hier unten?
da steht bei mir noch 3,5" drauf.da brauch ich nix messen.
3,5" sind ja keine 10cm sonder eben die 8,7er +- toleranz.