Frontgrill Rieger??

Opel Astra F

hallo leute habe den Grill von Ebay gekauft
und wollte euch mal fragen ob der grill echt von
rieger ist? und mir einer vieleicht Gutachten /ABE
zukommen lassen kann

oder ist der grill eigendlich ohne Böserblick
und wurde einfach mit eingebaut
habe leider keine ahnung
weil ich finde den nicht mal im netz
werder noch ein aufkleber am kühlergrill
foto liegt bei

währe nett wenn ihr mir helfen köntet

34 Antworten

Das Bild hilft nicht viel da es zahllose Billignachbauten gibt.

Entscheidend ist die Kennzeichung des Grills.
Also irgendwo muss eine Modellnummer o.ä. eingestanzt sein.
Wenn nicht hast du Chinaware...

ist ja alles aus gfk
was meinst wo müsste eigendlich
diese nummer b.z modelbezeichnug
eingestanzt sein

Klar, da gehört ein Gutachten zu... allein schon weil das Teil über die Scheinwerfer geht.
Also muss auch eine Kennzeichnung/Nummer o.ä. auf den Grill damit das Teil eindeutig identifizierbar ist.
Fehlt das hast du Nonameschrott gekauft.

kann man da nicht einfach papiere für den bösenblick nehmen
ich meine es geht ja nur um den bösenblick
b.z Scheinwerferblenden aber wer hat die so extrem
die sind ja reingespachtelt

und gejhen mit über den blinker

Ähnliche Themen

das ist aber kein Rieger ...diesen Grill gabs ne ganze zeit lang mal so fertig von nem nonameshop ohne abe oder gutachten,den shop und den grill gibts auch inzwischen nich mehr 😉

habe mich mit dem verkäufer in verbindung gesetzt und der meint es sei ein badlook grill

könnt ihr damit was anfangen

badlook = böser blick

stand denn in der auktion drin dass ein gutachten beiliegt?
Wenn ja, Verkäufer anschreiben und Guachten verlangen, falls er es nicht mehr hat KV wandeln
Wenn nein, warum hast du das Teil so überhaupt gekauft? Ohne Gutachten ist es wertlos...

Im übrigen, wenn ich mir die Scheinwerferblenden so ansehe dürfte auch klar sein wieso das Ding wohl auch nie eine Zulassung bekommen wird. Die Dinger decken ja locker 1/3 der Scheinwerferfläche ab!

genau aus dem grund gibts den grill nicht mehr bei ebay und den shop auch ned mehr 😉
und ja genauso hiess der Badlook grill in dem Shop
aber ohne jegliche zulassung darunter stand glaube ich nur für Showzwecke keien straßenzulassung oder so

Klarer Griff ins Klo.

Wobei mir ehrlich gesagt nicht klar ist wieso hier immer noch ständig sachen ohne Gutachten gekauft werden.
Mittlerweile müsste es doch echt auch im letzten Eck angekommen sein dass dieses ganze Tuningzeug ohne Papiere völlig wertlos ist 🙄

Einzige Hoffnung für den TE:
den nächsten Trottel finden der ihm das Ding wieder abkauft 😉

ich finde es immer wieder amüsant wie viele es gibt die den müll kaufen und dann aus dem traum erwachen.

das ist einfach die geilheit das ich das jetzt will ohne das hirn zu benutzen.

da wollen sie das geld für eine gescheites teil sparen und legen nacher deutlich mehr hin , wie wenn sie es gleicht richtig gekauft hätten

Und dann wird das wohl der Endlos Thread! ^^

jo mit endlos spam 😉
schmeiss weg das teil finde wenn andere der den müll kauft,oder du nimsmt dir ne säge und schneidest den bösenblick kleienr und machste ne einzelabnahme ^^

im prinzip is alles gesagt...

kleine anmerkung: der originale riegergrill ist aus abs (plastik) und hat keine eingestanzte kennung. die kennung wird in form eines aufklebers nach dem lackieren aufgebracht.

Deine Antwort