Front Umbau auf FL Front

Audi A5 8T Sportback

Tag die Herren,

ich hab mir zwar erst vor kurzem den A5 Sportback gekauft, Bj 11.2011.
Aber ich überlege gerade ob ich 2013 die Front, sprich alles was man für das FL braucht um zu bauen!
Jetzt ist die Frage, was brauche ich?
Ich hab mal genauer geguckt, aber nicht gemessen. Ich denke Scheinwerfer und Stoßstange reicht!
Ok Grill noch. Aber die Kotflügel sollte passen!?!?
Was mich noch stutzig macht ist die Motorhaube, ich denke die alte passt aber bin mir net sicher, da die gerade gleich ist nur die Scheinwerfer anders wirken!

Kumpel meinte noch neue Steuergeräte für die Scheinwerfer aber das weis ich nicht!

Vll kann mir da jemand weiterhelfen oder hat vll jemand das gemacht bzw auch vor?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Und ganz vergessen zusammen:

Ich habe herausgefunden wie es möglich ist Kurvenlicht Scheinwerfer FL zu verbauen und zu verwenden ohne das man ein neues Bordnetz vom FL benötigt und das alte Bordnetz vom VFL verwenden kann dies dürfte hier für einige sehr interessant sein und der Aufwand ist sehr gering :-)

Werde dazu aber noch eine gesonderte Anleitung erstellen somit können zukünftig auch die umrüsten die Kurvenlicht hatten und auf FL umbauen aber kein passendes Bordnetz vom FL finden 😉

Die Anleitung wird es dann auf meiner FB Seite geben:

https://www.facebook.com/.../

Mfg Marco

EDIT:

Habe die Anleitung fertig und sie ist online 😉 Wenns Fragen geben sollte einfach melden :-)

845 weitere Antworten
845 Antworten

Hi habe mein s5 von VfL auf fl sw ohne kl umgebaut es funktioniert alles wenn der Lichtschalter auf 0 steht weil ich alle Tfl Parameter an geschaltet habe was muss ich um codieren im Vcds damit es klappt also kann man mir jemand eine Anleitung schicken. Sobald ich auf ein oder Auto drehe gehen die Tfl nicht mehr nur xenon und auf Standlicht gar nix alles aus. Danke im Voraus

STG09:
Anpasskanal 3 von 9 auf 26 (Dimmung TFL)
Byte 9 von Hex 9 auf 1 (Parklicht mittels TFL)

Zitat:

@Josh schrieb am 3. Februar 2020 um 19:16:05 Uhr:

STG09:
Anpasskanal 3 von 9 auf 26 (Dimmung TFL)
Byte 9 von Hex 9 auf 1 (Parklicht mittels TFL)

Das war’s????

bemühe doch einfach mal die SUFU hier; genau zu deiner Frage bekommst du in diesem Thread hier mehr als 1x die Antwort