1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Umbau Kurvenlicht

A5 Umbau Kurvenlicht

Audi A5 8T Coupe

Hallo
Ich habe da mal eine frage an euch.
Und zwar habe ich einen 2008er model mit Kurvenlicht und möchte. Gerne nagelneue Lampe verbauen( US).
Meine Frage: kann ich meine kurvenlicht Einheit in Lampe. Bauen ohne kurvenlicht?
Kann sehr günstig. Nagelneue Lampen bekommen leider sind die ohne kurvenlicht aber meine jetzigen ja mit.
Ist das möglich?

Beste Antwort im Thema

hauptsache coole Sidemarker 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Nein, das ist ohne Hardwareeingriff im verklebten Scheinwerfer nicht möglich. Du müsstest auf das Kurvenlicht verzichten aber dafür die ALWR mit Stg. anpassen.

Hmm hätte. Ja sein können. Das man die linseneinheit tauschen kann

neben den Scheinwerfern muss noch das ALWR Stg getauscht werden !
zudem müssen die Scheinwerfer neu verkabelt werden ; und auch am ALWR muss man was umpinnen

also nicht mal eben Plug and Play

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

neben den Scheinwerfern muss noch das ALWR Stg getauscht werden !
zudem müssen die Scheinwerfer neu verkabelt werden ; und auch am ALWR muss man was umpinnen

also nicht mal eben Plug and Play

Nein

Ich habe ja.ab Werk. Kurvenlicht

Will US Scheinwerfer haben,und kann günstig. Ganz neue bekommen.

Frage war ja ob ich meine kurvenlichtlinse da einbauen kann weil die US Scheinwerfer. Kein kurvenlicht haben

Mfg

Ähnliche Themen

nein kannst du nicht!

Hast du dich schon beim TÜV erkundigt ob die US-Scheinwerfer in einem Deutschen Modell zulässig sind ??
Die Re-Importe (US-Modell) bekommen da eine Ausnahmegenehmigung für die Zulassung. Die wirst du für ein Auto in Europa-Ausführung nicht bekommen ! (siehe TÜV Homepage)

Zitat Hompage TÜV:
Scheinwerfer (Fern- u. Abblendlicht) Nebelscheinwerfer nur mit europ. Prüfzeichen Lichttechn. Gutachten möglich für einzelnen Scheinwerfer, aber teuer Begrenzungsleuchten/ Standlicht Farbe muss weiß sein!

Da wirst du mit Deinen US-Scheinwerfern bei der nächsten HU durchfallen / keinen TÜV mehr bekommen !

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

So sieht es aus ;-)

Dachte das könnte man vielleicht umbauen. :-(

Wenn es unbedingt sein muss, dann lass doch die Blinker als US-Standlicht mitleuchten. Geht via Codierung.

Uäääh. Glimmzeug. 😁

Was genau müsste umgebaut werden um von kurvenlicht zurück zu rüsten? Grund dafür ist das ich bei meinem RS Facelift Umbau die falschen Scheinwerfer geliefert bekommen habe sprich ohne kurvenlicht und bevor ich jetzt das BNS und weitere Teile umbaue und dann noch wieder neue Scheinwerfer mit kurvenlicht holen muß währe es für mich einfacher zurück zu rüsten....besteht da eine Möglichkeit?

ALWR stg und 2 leitungen jeweils zum Scheinwerfer ziehen
SW müssen auch ausgetauscht werden

Wieso Scheinwerfer tauschen? Habe ja von Werk kurvenlicht gehabt und geliefert bekommen habe ich Scheinwerfer ohne kurvenlicht,deswegen warmein Gedanke ein Steuergerät ohne kurvenlicht zu verbauen und damit quasi zurück zu rüsten

Will meine Blinker nicht mitleuchten lassenmir geht's nur um den orangenen Reflektor
Finde es halt schick

Deine Antwort