1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Front Umbau auf FL Front

Front Umbau auf FL Front

Audi A5 8T Sportback

Tag die Herren,

ich hab mir zwar erst vor kurzem den A5 Sportback gekauft, Bj 11.2011.
Aber ich überlege gerade ob ich 2013 die Front, sprich alles was man für das FL braucht um zu bauen!
Jetzt ist die Frage, was brauche ich?
Ich hab mal genauer geguckt, aber nicht gemessen. Ich denke Scheinwerfer und Stoßstange reicht!
Ok Grill noch. Aber die Kotflügel sollte passen!?!?
Was mich noch stutzig macht ist die Motorhaube, ich denke die alte passt aber bin mir net sicher, da die gerade gleich ist nur die Scheinwerfer anders wirken!

Kumpel meinte noch neue Steuergeräte für die Scheinwerfer aber das weis ich nicht!

Vll kann mir da jemand weiterhelfen oder hat vll jemand das gemacht bzw auch vor?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Und ganz vergessen zusammen:

Ich habe herausgefunden wie es möglich ist Kurvenlicht Scheinwerfer FL zu verbauen und zu verwenden ohne das man ein neues Bordnetz vom FL benötigt und das alte Bordnetz vom VFL verwenden kann dies dürfte hier für einige sehr interessant sein und der Aufwand ist sehr gering :-)

Werde dazu aber noch eine gesonderte Anleitung erstellen somit können zukünftig auch die umrüsten die Kurvenlicht hatten und auf FL umbauen aber kein passendes Bordnetz vom FL finden 😉

Die Anleitung wird es dann auf meiner FB Seite geben:

https://www.facebook.com/.../

Mfg Marco

EDIT:

Habe die Anleitung fertig und sie ist online 😉 Wenns Fragen geben sollte einfach melden :-)

845 weitere Antworten
845 Antworten

Die Vermittlung liegt nahe, dass das Steuergerät noch vom VFL ist. Das passt nicht zu den FL Scheinwerfern.
Ebenso die Meldung "Adaptive Light" - evtl können Deine Scheinwerfer das gar nicht. Dann kommt der Fehler auch.

Ja da wurde wahrscheinlich nix gemacht.
Denke ich. Hab da noch keine Ahnung davon.
Nur wurde ich gern den Fehler weg haben. Vielleicht mit einen Trick bis ich Zeit habe ordentlich umzubauen

Vergleiche mal die Teilenummern vom Steuergerät und den Scheinwerfern VFL zu FL mit und ohne Adaptive Light.
Die kann Dir hier sicher jemand nennen.
Dann siehst Du auf jeden Fall schon mal, ob das richtige Steuergerät verbaut wurde.

Nachdem vorher alles zumindest ohne Fehler gelaufen ist, empfehle ich dir nach dem Löschen vom Fehlerspeicher die Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen. Hatte das bei einem einzigen FL-Umbau. Da ließ sich der Fehler trotz angepasster Codierung nicht löschen. Erst nach Abklemmen der Batterie war der Fehler weg.