Front Umbau auf FL Front
Tag die Herren,
ich hab mir zwar erst vor kurzem den A5 Sportback gekauft, Bj 11.2011.
Aber ich überlege gerade ob ich 2013 die Front, sprich alles was man für das FL braucht um zu bauen!
Jetzt ist die Frage, was brauche ich?
Ich hab mal genauer geguckt, aber nicht gemessen. Ich denke Scheinwerfer und Stoßstange reicht!
Ok Grill noch. Aber die Kotflügel sollte passen!?!?
Was mich noch stutzig macht ist die Motorhaube, ich denke die alte passt aber bin mir net sicher, da die gerade gleich ist nur die Scheinwerfer anders wirken!
Kumpel meinte noch neue Steuergeräte für die Scheinwerfer aber das weis ich nicht!
Vll kann mir da jemand weiterhelfen oder hat vll jemand das gemacht bzw auch vor?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Und ganz vergessen zusammen:
Ich habe herausgefunden wie es möglich ist Kurvenlicht Scheinwerfer FL zu verbauen und zu verwenden ohne das man ein neues Bordnetz vom FL benötigt und das alte Bordnetz vom VFL verwenden kann dies dürfte hier für einige sehr interessant sein und der Aufwand ist sehr gering :-)
Werde dazu aber noch eine gesonderte Anleitung erstellen somit können zukünftig auch die umrüsten die Kurvenlicht hatten und auf FL umbauen aber kein passendes Bordnetz vom FL finden 😉
Die Anleitung wird es dann auf meiner FB Seite geben:
Mfg Marco
EDIT:
Habe die Anleitung fertig und sie ist online 😉 Wenns Fragen geben sollte einfach melden :-)
845 Antworten
S5 und S-Line Stoßstange sind identisch genauso wie die NSW Gitter, welche es mit schwarzer Zierleiste gibt. Ich weiß nur nicht ob diese schwarz glänzend oder matt ist.
Bei der Sport Edition Plus Stoßstange sind diese schwarz glänzend. Diese passen aber nur mit der SEP Stoßstange.
Sind das die Gitter der Sport Edition Plus Stange?
Falls nicht, passen die in meine S Line Stoßstange?
Das Bild zeigt die Standard A5 Stoßstange ohne S-Line. Die Gitter passen nicht bei S-Line.
Google nach 8T0 807 681 K 01C und 8T0 807 682 K 01C. Das sind die schwarzen für S-Line bzw. S5 ohne ACC.
Danke Josh, was bedeutet denn das 01 C ?
Ich habe folgende gefunden, aber ohne das 01 C an Schluß.
Ähnliche Themen
Danke. Ich kann aber nicht erkennen, ob es Hochglanz oder matt ist?
Falls es matt ist, wären das ja dann die richtigen, denke ich.
Hallo, ich wollte mein A5 2011Bj vor Facelift Modell auf Facelift umbauen, hab schon fast alle Teile da, Stoßstange vorne auch von A5 Competition Plus, nur hab ein kleines problem 🙂 von Werk ist mein A5 mit Kurvenlicht ausgestatted, die Xenon Scheinwerfer was ich gekauft habe sind aber ohne Kurvenlicht funktion, und jetzt ist meine frage ob kann man irgendwie bei mir Kurvenlich im Auto ausschalten so dass die Scheinwerfer ohne probleme funktionieren, zweites Problem, Standlicht geht nicht an :angry: :angry: :angry:
Hab gehört dass muss ich auch Bordkomputer von Facelift Modell besorgen, stimmt das ?
Danke für eure Antworten
mfg
Martin aus Emmerich
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 auf Facelift Modell umbauen 🙂' überführt.]
bist du dir sicher, dass die Scheinwerfer überhaupt funktionieren? Meine mal gelesen zu haben, dass du auch die Steuergeräte für die Scheinwerfer austauschen muss.
Aber das wird Scoty sicher besser beantworten können 😎
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 auf Facelift Modell umbauen 🙂' überführt.]
Also, bordnetzsteuergerät brauchst du kein neues wenn die facelift xenons die du verbauen willst ohne Kurvenlicht sind, damit du alles zum laufen bekommst brauchst du hierfür eine steuereinheit für die automatische leuchtweitenregulierung vom vorfacelift. Für diese musst du neue Kabel ziehen um damit deine jetzige Kurvenlichtfunktion quasi zu entfernen. Dann muss am Ende noch codiert werden und alles funktioniert wie es soll.
Für die Schaltpläne musst du hier mal die threads durchsuchen, das wurde im Sommer hier mal von jemandem gepostet, genauso wie die benötigte Codierung
der ein Scheinwerfer hab schon angeschloßen und hat funktioniert, nur Standlicht ging nicht an, wäre nicht einfacher 2 Scheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion zu kaufen ?
Warum kauft man sich eigentlich ein VFL, wenn man ein FL haben will?
Der einzige A5, bei dem so ein Optik-Umbau halbwegs Sinn macht (weil er als FL nicht mehr gebaut wurde), ist der S5/V8...und selbst da...na ja, jedem das Seine.
So gewaltig sind die Preisunterschiede auch wieder nicht. Was man für diese (sinnfreien) Umbauten ausgibt, kann man auch bei der Anschaffung drauflegen.
Ich habe mich bewusst für ein VFL entschieden, weil dieses Modell wenigstens noch ein eigenes "Gesicht" hat.
Bei allen anderen erkennt man im Rückspiegel doch kaum noch, was da angefahren kommt.
warum nutzt man nicht die ganzen bestehenden Threads dafür ?!
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 5. Oktober 2016 um 08:26:51 Uhr:
warum nutzt man nicht die ganzen bestehenden Threads dafür ?!
...das kommt noch hinzu...
könnt ihr mir sagen was ist Threads ? 🙂
Benutzt die Suchfunktion und du wirst sie finden
= beiträge!