ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Front Schwarz Folieren

Front Schwarz Folieren

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 20:50

Hallo,

habe seit einigen Wochen meinen A200 mit Edition 1.

Wollte mal fragen ob jemand hier schon seinen Grill schwarz filiert hat.

Bei Edition 1 ist der Diamant Grill ja schonmal schwarz. Wie sieht es aus mit dem Mercedes Stern?

Der ist mittlerweile ja eingefasst, dh man kann ihn nicht so einfach folieren. Soweit ich das gesehen habe ich da vorne auch ein Sensor drin, weiß jemand welcher das ist? Gibt es hier nen schwarzen Stern den man nachkaufen kann? Kann man eine Tönungsfolie drüber machen?

Vielen Dank im Voraus..

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 20:50

Zitat:

@Marco_AMG schrieb am 22. Dezember 2018 um 23:40:11 Uhr:

Habe mich auch schon mit dem Thema befast, hier wären ein Paar beispiel Bilder welche ich auf instagram gefunden habe :D

Habe die Leisten neben dem Stern jetzt schwarz foliert. Finde das ganze sieht schon viel besser aus!

Leider gerade kein anderes Bild da:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

@chy21 schau mal hier. Ich hab es mit sprühfolie gemacht. Meiner Meinung nach super ergebniss.

Asset.JPG

So sieht meiner von vorne aus, die Leisten sind foliert.

Asset.HEIC.jpg

Ich habs auch machen lasen! ;)

Asset.JPG

Zitat:

@Marco_AMG schrieb am 7. August 2019 um 23:04:20 Uhr:

Ich habs auch machen lasen! ;)

Sieht super aus. Was hast dafür bezahlt? ( Ohne Stern, falls rausrechenbar)

Zitat:

@big wackel schrieb am 23. Dezember 2018 um 09:24:44 Uhr:

Meiner Mng. nach muss der Stern silbern bleiben sonst sieht das zu "tot" aus ! Dazu muss alles hinter dem Grill mattschw. angesprüht werden damit das Schwarze auch wirkt. Denn von vorne sieht man den silbernen Kühler usw. Gruß

Sehe ich genauso! Trotzdem: Optik ist bekanntlich eine Geschmacksfrage. Für mich sind die Bilder trotzdem hilfreich, da ich auch zunächst den Stern schwarz sprühen wollte bzw. folieren lassen wollte. JETZT weiß ich, dass ich mir die Mühe gar nicht machen muss :)

Zitat:

@AnkStar177 schrieb am 7. August 2019 um 22:44:48 Uhr:

@chy21 schau mal hier. Ich hab es mit sprühfolie gemacht. Meiner Meinung nach super ergebniss.

Ich hätte auch Sprühfolie vorgeschlagen . Wenn es nicht gefällt es es leichter ab als richtig foliert

 

Ja, ist total easy. Man bekommt es echt leicht wieder entfernt.

Allerdings sollte auf ein, zwei Dinge achten wie.. gleichmässiges aufsprühen, mind. 2 Wochen keine Waschstrasse/anlage nutzen. Aber kann man sich ja alles im Internet durchlesen. Lg

Diese hier wurde bereits empfohlen (gibt es in matt und glänzend):

 

mibenco 71419005 Flüssiggummi Spray / Sprühfolie, Schwarz Glänzend, 400 ml - Neue Farbe und Schutz für Oberflächen und zum Felgen lackieren https://www.amazon.de/dp/B00TTMJVY6/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_XMutDbMVTN9V1

Genau diese habe ich benutzt. Da kann ich sagen das die glänzende Version nicht wirklich glänzend ist, was mich allerdings nicht stört da es mir im vorhinein bewusst war und ich finde sieht auch top aus.

Zitat:

@chy21 schrieb am 8. August 2019 um 11:20:26 Uhr:

Zitat:

@Marco_AMG schrieb am 7. August 2019 um 23:04:20 Uhr:

Ich habs auch machen lasen! ;)

Sieht super aus. Was hast dafür bezahlt? ( Ohne Stern, falls rausrechenbar)

Schwer zum sagen, habe für: Front, Streifen Motorhaube, GT Streifen auf den seiten, Dach Schwarz, Schwellenflügel auf beiden seiten —> 450 CHF bezahlt ;) denke mal das nur die Front locker unter 100 ist! ;)

Zitat:

@ersgutercookie schrieb am 7. Januar 2019 um 19:53:56 Uhr:

Ja hab es selbst gemacht

Naja aufwändig nicht ich habe die silbernen leisten abgebaut und dann foliert

Die leisten sind nur dran geklippst aber mach das vorsichtig und stück für Stück damit sie nicht brechen und am besten im warmen (in einer garage z.B.)

Bei der kälte ist es möglich das es schneller bricht.

Würde die auch gerne abbauen. Bin mit dem Ergebnis direkt am Auto die Beklebung durchzuführen nicht so zufrieden. Anders wäre es sicher wenn ich die vorher abnehme. Gibts da einen Trick? Ist ja meistens so, dass man die ganz einfach abbekommen habn.

Zitat:

@apostolis_ schrieb am 31. März 2020 um 23:56:17 Uhr:

 

Würde die auch gerne abbauen. Bin mit dem Ergebnis direkt am Auto die Beklebung durchzuführen nicht so zufrieden. Anders wäre es sicher wenn ich die vorher abnehme. Gibts da einen Trick? Ist ja meistens so, dass man die ganz einfach abbekommen habn.

Hi @apostolis_

wäre nicht ggf. auch meine Folierung eine Idee?

Siehe Beitrag: Falls du ihn noch nicht kennst. ;)

https://www.motor-talk.de/.../...ionen-umbauten-w177-t6359552.html?...

VG Thomas

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 1. April 2020 um 18:08:01 Uhr:

Zitat:

@apostolis_ schrieb am 31. März 2020 um 23:56:17 Uhr:

 

Würde die auch gerne abbauen. Bin mit dem Ergebnis direkt am Auto die Beklebung durchzuführen nicht so zufrieden. Anders wäre es sicher wenn ich die vorher abnehme. Gibts da einen Trick? Ist ja meistens so, dass man die ganz einfach abbekommen habn.

Hi @apostolis_

wäre nicht ggf. auch meine Folierung eine Idee?

Siehe Beitrag: Falls du ihn noch nicht kennst. ;)

https://www.motor-talk.de/.../...ionen-umbauten-w177-t6359552.html?...

VG Thomas

Danke dir! Habe aber was besseres gemacht. ;) 8 Minuten hat es gedauert anzubringen. Die Vorbereitung eine Stunde! Habe eine Schablone angefertigt und im Schneideplotter zwei Stücke geplottet. Von nun an gehts ruckzuck. Bei Ersatz plotten und drauf das Zeug. :p

Habe heute auch meine Leisten schwarz foliert, geht super einfach.Eine Rolle DC-Fix ( glänzend) im Baumarkt gekauft ( eine Rolle kostet so 6 Euro ) dann 2 Streifen abgeschnitten,überlappend aufgeklebt,dann mit Fön erwärmt und blasenfrei angedrückt ,die Rillen nachgezogen mit den Fingern und den überstehenden Klebestreifen mit dem Cutter- Messer in der Rille vorsichtig nachgeschnitten.

Sieht super aus !

Grillspange selbst foliert.jpeg
Grillspange Chrom, rechts foliert.jpeg

Guten Abend zusammen. Dieser Threat ist ja jetzt schon ein paar Tage alt, was sehr hilfreich sein könnte :) Ich wollte meinen Grill auch einschwärzen und würde mich freuen wenn Ihr Eure Erfahrungen kurz mitteilt bezüglich Sprühfolie/Folieren lassen und Haltbarkeit usw. Danke im voraus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen