FRM Counter zurücksetzen mit TOOL32
Hallo Zusammen,
ich wollte heute den Counter des FRM mittels Tool32 zurücksetzen. BenutzT habe ich die Anleitung von coding-expert (http://www.coding-expert.de/p/reset-des-lampen-counters.html).
Habe auch dann die Zahl 50 gefunden. Danach sollte ich unter "JOB" _RESET_KURZSCHLUSS_COUNTER suchen und habe auch diese gefunden. Danach sollte ich als Argument die Lampennummer eingeben, NUR WO UND WIE???
Kann mir eventuell jemand helfen wie ich weiter vorgehen soll?
Gruss
Ruhrpotter
118 Antworten
Wenn du damit NCS Dir Codierwerte des FRM ausliest, welche PRG steht dann dort? Die gleiche wie du in Tool32 geöffnet hast?
Das hab ich vorhin probiert und ich komm da nicht Rein, was ich merkwürdig fand...
Komm nur Mit FRM 87 rein bei 70 ist alles leer.
Der e90 ist BJ 2010 und müsste ja FRM 2/3 haben oder?
Diese Meldung kommt wen ich versuche frm und Motorsteuergerat per inpa auszulesen..in Airbagstg und Tacho Kamm ich aber Rein
Wahrscheinlich zu alte SP Daten. Musst aktuellere runterladen und mit Coding Tool updaten.
OK das könnte natürlich sein...muss ich mich mal damit beschäftigten.
Weißt du wo ich aktuelle SP runterladen kann? Muss mich sonst damit einlesen wie man es alles aktualisieren tut.
Vielen Dank für dein Hilfe
Mfg
Ähnliche Themen
Pack doch die FRM_70_PRG in den Ordner einfach rein.
Bei dir fehlt genau wie damals bei mir die frm_70.prg.
Schick mir deine Mailadresse und ich schicke dir die Datei.
Diese fügst du dann ein und kannst es beheben indem du bei Too_32 die richtige prg öffnest
Die 70 ist da, nur ist diese leer, Also keine Jobs vorhanden...komm nur mit 87 Rein inklusive Jobs
Vielleicht auch mal als Admin starten.
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Deshalb hatte ich diesen Thread ja damals eröffnet weil beim Update der Daten eine Lite - Version vom frm_70.prg installiert wird und dann ist die entweder leer oder bestimmte Befehle fehlen wie bei mir damals
Zitat:
@Paule1982 schrieb am 9. Mai 2018 um 23:43:48 Uhr:
Kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Jobs aus der FRM_70.prg ab einem bestimmten Zeitpunkt rausgeflogen sind. Bestimmst hast Du sie nur überblättert. Die Jobs sind ja leider nicht alphabetisch sortiert und dadurch schlecht zu finden.Habe eben etwas gegoogelt und es gibt wohl tatsächlich mehrer Versionen der FRM_70.prg 😮
Schreib mir mal per PN deine Mailadresse, dann brauchst nicht neu installieren...
Hast PN.
Zitat:
@Ruhrpotter_GE schrieb am 1. November 2019 um 14:35:50 Uhr:
Wie groß ist deine frm_70.prg???
Es gibt nämlich 2 verschiedene Größen!!
Sie ist 2.51 MB
Zitat:
@rommulaner schrieb am 1. November 2019 um 14:36:36 Uhr:
Vielleicht auch mal als Admin starten.
Habe als Admin gestartet, schon alles probiert.