Frisst Öl, KGE ist neu!
Hi Jungs, mein 325i mit N52 Maschine säuft Öl. Ca 1L auf 2.000km nimmt er Schnitt. Letztens habe ich die KGE inkl Ölabscheider gewechselt. Hässliche Arbeit!
Nun hat sich der Verbrauch aber nicht geändert! Ich fahre aktuell 5W30er Öl.
Gibt's an dem Motor noch eine Schwachstelle, die für Öldurst sorgt?
Beste Antwort im Thema
Der elektronische Ölstand ist zwar komfortabel, aber ein Ölmeßstab ist mir dennoch lieber.
296 Antworten
Da gibt's irgendwo im WWW. eine Anleitung zum Tausch. Ansonsten mal deinen Teilemann bei BMW fragen, ob er die Anleitung ausdruckt.
Kleiner Tip noch... Kauf die Teile wenns geht im Zubehör. Das ist billiger, als bei BMW.
Ich kann auch wieder berichten. Durfte heute Öl nachfüllen. Nachdem ich vor 5300 KM von 5w30 auf 0w40 umgeölt habe, liegt der Ölverbrauch von ehemals 1 Liter auf 700 KM nun nur noch bei 1 Liter auf 5300 KM. Und dabei wäre noch mehr möglich gewesen, wenn die VDD die Tage nicht undicht geworden wäre (was vor dem Umölen nicht war).
Endlich muss ich mich von der Ölanzeige nicht mehr verrückt machen lassen 😁
Ephox, ist ein echt gute Gefühl 🙂
Ähnliche Themen
Ich glaube bei mir kommt langsam die Kopfdichtung und das nach gerade mal 140tkm! Ich kenne das von BMW gar nicht und mir graut es davor.
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 7. Januar 2016 um 20:34:08 Uhr:
Ich glaube bei mir kommt langsam die Kopfdichtung und das nach gerade mal 140tkm! Ich kenne das von BMW gar nicht und mir graut es davor.
Woran erkennst du das?
Außen rum ist alles feucht. 🙁 Ich hab erstmal alles gesäubert und muss es nun beobachten.
Mein Ex E46 330d hat nun gute 200tkm auf dem Tacho und der ist nicht feucht. Erste Kopfdichtung und erster Turbo!
Naja. Rundum ist es Ölfeucht auf Höhe der Kopfdichtung. Unterhalb von dieser ist der ganze Motor verschmutzt.
Ich hoffe das es nichts schlimmes ist.... Und das du eine allzeit gute und reperaturfreie fahrt hast 🙂
Moin, da es jetzt schon minus 20 Grad in Deutschland an manchen stellen hat, die konkrete Frage an die w50 Nutzer. Lässt ihr euer Auto dann stehen?
Mein BMW hatte gestern morgen nur -15 grad angezeigt.
Meiner steht zur Zeit. Nicht wegen den Öls oder so, sondern weil ich ihn gerade nicht brauche. Ich würde ihn trotzdem bedenkenlos fahren, auch bei -20 Grad.