ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Frischzellenkur für den Tesla...?

Frischzellenkur für den Tesla...?

Tesla Model S 002
Themenstarteram 18. Mai 2014 um 16:41

Interessanter Bericht über eine neue Batterietechnik...

http://teslamag.de/news/power-japan-plus-neue-batterie-698

Das würde die (schon vorhandene) Attraktivität noch weiter erhöhen...

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2014 um 13:24

Zitat:

Was hat das jetzt alles mit Elektroautos oder dem Tesla

1. Elektroautos sind alltagsuntauglich, das wurde hier mehrfach BEWIESEN!!!

2. Schon 2010 hat vectoura die pleite von Tesla prognostiziert

3. Es wird noch 25-50 (eher 100) Jahre dauern bis die Akkus langstreckentauglich sind

4. Wir dummen Ökos haben KEINE AHNUNG VON PHYSIK und wollen nicht wahrhaben dass es UNMÖGLICH ist ein Elektroauto zu bauen.

5. Wir wissen nicht um die Nachteile eines Amperas, Teslas, Zoes und sind so verblendet dass wir solche MONGO-Dinger dennoch fahren.

6. Wir Ökospinner haben niedliche Ideen von so Solarzellen & Windräder und wissen nicht die kernige Kernkraft zu schätzen, ohne die es in Deutschland dunkel werden würde.

Alleine 50-60% des Stromes wird aus KERNKRAFT erzeugt, der rest ist Kohle.

7. CNG als Antrieb ist viel sinnvoller.

8. Vectoura ist ein stinkreicher Börsenspekulant, Zukunftsforscher, Geiler hengst, und MACHER.

9. Seine Prognosen bringen ganze Länder zu fall.

10. der rest sind halt spinner, bastler, die mit ihren spinnerten Ideen der elektomobilität beweisen, dass sie keine Ahnung von Physik haben.

und ich begebe meinen hintern in die sonntagssonne

schönen sonnigen sonntag

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Du hast vor fahrlässig naiven Leuten mit zuviel Geld,welche ein paar Jahre vor Existenz eines Produktes bei einer Firma, welche noch nie Gewinne realisieren konnte, 30.000 € anzahlen, "Hochachtung"?

Sorry, aber das hat von "Gehirnwäsche" durch eine Sekte und wenn ich mir so die paar Spezialforen über Elektroautos (Tesla und Ampera z.B.) so durchlese, dann errinnert mich das immer an die Zeugen Jehovas, die verklären sich auch die Welt auf so eine Weise.

Ich habe nur Hochachtung vor den Anbietern, welche es in den Zeiten einer fast vollständigen Informations-und Preistransparenz legal schaffen, den paar gutgläubigen Kunden mit halbgaren Produkten jede Menge Geld aus den (wohl zu vollen) Taschen zu ziehen, das ist betriebswirtschaftlich schlichtweg genial!

Viele Grüße,vectoura

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Du hast vor fahrlässig naiven Leuten mit zuviel Geld,welche ein paar Jahre vor Existenz eines Produktes bei einer Firma, welche noch nie Gewinne realisieren konnte, 30.000 € anzahlen, "Hochachtung"?

Ja, denn wenn niemand etwas riskiert und nur auf Nummer sicher geht, wird Entwicklung gebremst. Meine Meinung. :D Laut deiner Sicht vermutlich Bullshit.

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Sorry, aber das hat von "Gehirnwäsche" durch eine Sekte und wenn ich mir so die paar Spezialforen über Elektroautos (Tesla und Ampera z.B.) so durchlese, dann errinnert mich das immer an die Zeugen Jehovas, die verklären sich auch die Welt auf so eine Weise.

Der Vergleich mit Sekten und den Zeugen Jehovas nerven mich hier so was von.

Hast du keine besseren Argumente?

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Ich habe nur Hochachtung vor den Anbietern, welche es in den Zeiten einer fast vollständigen Informations-und Preistransparenz legal schaffen, den paar gutgläubigen Kunden mit halbgaren Produkten jede Menge Geld aus den (wohl zu vollen) Taschen zu ziehen, das ist betriebswirtschaftlich schlichtweg genial!

Viele Grüße,vectoura

Also findest du Tesla doch gut. Schön zu wissen. ;)

am 30. Mai 2014 um 15:24

Meine Güte ungefähr 30% der Tesla S Käufer verdienen über 300'000 im Jahr (USD) - die Anzahler gehören dann zu den oberen 30% dieser 30% mit über 500'000 (USD) Einkommen.

Da wurde das Einkommen von gerade mal 2 oder 3 Wochen als (rückerstattbare) Anzahlung in ein interessantes Produkt gesteckt - was bitte soll denn daran hoch-problematisch sein?

Man wird doch nicht reich dadurch dass man selbst kalkulierbare Risiken immer vermeidet - einen Tesla S oder X anzuzahlen ist angesichts des durchaus positiven Zustands des Unternehmens doch kein riesiges Risiko und wenn genug Einkommen und Vermögen vorhanden ist doch auch kein enorm hoher Einsatz.

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Du hast vor fahrlässig naiven Leuten mit zuviel Geld,welche ein paar Jahre vor Existenz eines Produktes bei einer Firma, welche noch nie Gewinne realisieren konnte, 30.000 € anzahlen, "Hochachtung"?

Ja, denn wenn niemand etwas riskiert und nur auf Nummer sicher geht, wird Entwicklung gebremst. Meine Meinung. :D Laut deiner Sicht vermutlich Bullshit.

Die "Opferrolle für den menschlichen Fortschritt, den Klimaschutz und damit die Weltrettung" nehme ich dir und allen anderen Elektrofreaks nicht ab. Was ich im Tesla-und Amperaforum (außerhalb von MT) so lese, ist an technischen Unverständnis, Halbwahrheiten und Naivität ("Gläubigkeit") nur schwer zu übertreffen.

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Sorry, aber das hat von "Gehirnwäsche" durch eine Sekte und wenn ich mir so die paar Spezialforen über Elektroautos (Tesla und Ampera z.B.) so durchlese, dann errinnert mich das immer an die Zeugen Jehovas, die verklären sich auch die Welt auf so eine Weise.

Der Vergleich mit Sekten und den Zeugen Jehovas nerven mich hier so was von.

Hast du keine besseren Argumente?

Siehe zuvor. "Sektiererei" ist ein Hauptmerkmal derartiger, sich von der real existierenden Welt abkoppelnden, Foren.

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Ich habe nur Hochachtung vor den Anbietern, welche es in den Zeiten einer fast vollständigen Informations-und Preistransparenz legal schaffen, den paar gutgläubigen Kunden mit halbgaren Produkten jede Menge Geld aus den (wohl zu vollen) Taschen zu ziehen, das ist betriebswirtschaftlich schlichtweg genial!

Viele Grüße,vectoura

Also findest du Tesla doch gut. Schön zu wissen. ;)

Selbstverständlich! Elon Musk und sein Team betreiben ein cleveres, "amerikanisches" Management und Marketing und schaffen es immer wieder (okay, die Zeiten für Risikokapitalanlagen sind für Firmen wie Tesla seit 3-4 Jahren auch "saugut"...jeder größere Hedgefond und jede US-Bank weiß ja nun, dass man nicht wirklich Pleite gehen wird, egal, wie man sich verspekuliert....), mit nur einem Produkt, welches immer noch keine ausreichenden Stückzahlen generiert und jeder Menge "Ideen" das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Viele Grüße,vectoura

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Meine Güte ungefähr 30% der Tesla S Käufer verdienen über 300'000 im Jahr - die Anzahler gehören dann zu den oberen 30% dieser 30% mit über 500'000 Einkommen.

Da wurde das Einkommen von gerade mal 2 oder 3 Wochen als Anzahlung in ein interessantes Produkt gesteckt - was bitte soll denn daran irgendwie problematisch sein?

Man wird doch nicht reich dadurch dass man selbst kalkulierbare Risiken immer vermeidet - einen Tesla S oder X anzuzahlen ist angesichts des durchaus positiven Zustands des Unternehmens doch kein riesiges Risiko und wenn genug Einkommen und Vermögen vorhanden ist doch auch kein enorm hoher Einsatz.

Du hast also auch "Hochachtung" vor diesen "Anzahlern" oder nicht? Darum ging es, der Rest ist deine Meinung, welche ich sachlich nachvollziehen kann.

Viele Grüße,vectoura

 

am 30. Mai 2014 um 15:34

Da hab ich keine Hochachtung vor, denn ich finde das völlig normal - wenn man genug verdient und Vermögen hat kann man sich auch was davon leisten, etwas einem Spass macht, und muss nicht unbedingt so leben und kalkulieren wie jemand aus dem Niedriglohnsektor.

Eine 30'000 Anzahlung bei einem 500'000+ - wenn weitgehend freiem - Einkommen finde ich für eine hochinteressante Sache für den Einzelnen völlig vertretbar und würde mich weder zum Stirnrunzeln noch zum Oho oder Aha Sagen bewegen.

Und das sind eben die Einkommensverhältnisse der Ganz Früh Anzahler.

Mir ging es nur um die "Hochachtung", das und den "Rest" sehe ich in etwa ähnlich wie du.

Ich habe "Hochachtung" vor Leuten, die etwas Positives leisten. Wenn man aufgrund einer individuellen finanziellen Situation in der Lage ist, ein hochpreisiges Konsumprodukt mit 30.000 € (oder ähnliche Beträgen) Jahre vor dessen Verfügbarkeit anzuzahlen, dann ist das für mich eben keine "positive Leistung", sondern nur eine wertneutrale Tatsachenbeschreibung finanzieller Leistungsfähigkeit, welche mit o.g. "Lebensleistung" nichts zu tun hat.

Viele Grüße,vectoura

am 30. Mai 2014 um 15:52

Nun es ist eben zumindest eine Bekenntnis zu einer Sache noch bevor diese greifbar ist - und sie haben ja Recht behalten und ihre Teslas als erste bekommen.

Dass man öfters richtig bei dem Setzen auf was liegt, bei dem andere noch sagen uiuiui wie gefährlich und risikoreich ist das denn - für dieses Gespür kann man durchaus eine gewisse Achtung haben - denn das ist letztendlich die entscheidende Grundlage dafür reich zu werden und zu bleiben - jedenfalls in den meisten Fällen.

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Nun es ist eben zumindest eine Bekenntnis zu einer Sache noch bevor diese greifbar ist - und sie haben ja Recht behalten und ihre Teslas bekommen.

Dass man eben öfters richtig bei dem Setzen auf was liegt, bei dem andere noch sagen uiuiui wie gefährlich und risikoreich ist das denn - für dieses Gespür kann man durchaus eine gewisse Achtung haben - denn das ist letztendlich die Grundlage dafür reich zu werden und zu bleiben - jedenfalls in den meisten Fällen.

Sorry, das ist jetzt aber wieder nur verallgemeinernder "Bullshit", indem du z.B. die Entwicklung von Tesla aus gegenwärtiger Sicht rückblickend (historisch) betrachtest, da kann man natürlich super über dieses "Gespür" fabulieren...zahle doch einfach mal mit deinem "Gespür" 30.000 € für deinen zukünftigen Tesla X im Jahr 2017oder 2018 an und dann sehen wir weiter...

Viele Grüße,vectoura

 

am 30. Mai 2014 um 16:03

Das ist natürlich immer im Rückblick für die anderen Zufall wieso andere recht hatten und sie selber nicht.

Dann bleibt eben nur noch die Flucht ins "Bullshit" und der Selbtbelügerei, dass die anderen ja immer nur Glück hatten :D

Nein, es gibt die Begriffe "Prognose" (diese ist sachlich mehr oder weniger gut begründet) und "Vision", diese unterschieden sich aber deutlich. Dann gibt es noch "Wahrscheinlichkeit", "Risiko" und z.B. "Zufall" (positiver Zufall ist dann "Glück", negativer Zufall "Unglück"), die meisten Leute bringen das allerdings immer durcheinander.

Die Prognose, dass Tesla des "S" tatsächlich auf den Markt bringt, war 2009/2010 nicht sonderlich schwer abzugeben (Firmendaten, Finanzierungsmodell...Tesla hatte staatliche Kredite genehmigt bekommen...) und die Prognose, dass Tesla 2013 oder 2014 dann Gewinne mit dem Geschäftsmodell einfahren wird, war eher eine "Vision"...

Viele Grüße,vectoura

Ein Vision wäre auch, das du mal nicht über Tesla meckern würdest.

Wird aber auch nicht passieren.

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Ein Vision wäre auch, das du mal nicht über Tesla meckern würdest.

Wird aber auch nicht passieren.

Eine Vision wäre, wenn du mal nicht so naiv argumentieren würdest. Wird aber nicht passieren.

Schade.

Viele Grüße,vectoura

am 30. Mai 2014 um 19:54

Und dafür gibt es hier noch ein Danke.

Es gibt aber auch genug Menschen die entsprechende Beträge in Auto mit Verbrenner stecken. so what? Auch hier gibt es Prototypen und Projekte mit ungewissem Ausgang.

Jetzt was es absehbar das Telsa das Model S bringt? Ja wie, ich dachte das sei physikalisch unmöglich.

das hat man mir hier doch rauf und runter diskutiert. Ebenso die Ladestationen. Das sei nicht machbar? Ja was denn nun.

Zitat:

...zahle doch einfach mal mit deinem "Gespür" 30.000 € für deinen zukünftigen Tesla X im Jahr 2017oder 2018 an und dann sehen wir weiter...

Weniger Benzin saufen! Model X kommt ende des Jahres auf den Markt, Massenproduktion 2015.

Und was meinst du wieviele spinner-amis schon angezahlt haben!

Und was soll die Häme, das Gespür hat sich doch für die Besteller ausgezahlt oder nicht?

Die Leute haben ihr Signature Model S erhalten. Die Autos existieren WIRKLICH und fahren auf der Straße.

Also lagen die doch genau richtig. ODER NICHT?

Ich wurde nachts vor 2 Wochen von einem Model S Überholt. Lautlos schoss der Bolide an mir vorbei.

Ich war auf dem Weg nach Aichstetten Auf der A96, der war sicher auf dem Weg zum SUPERCHARGER!!! und hat noch ein paar kwh rausgeblasen :eek::D:cool: Unerhört - spass im model S

Die frage müsste man umdrehen. Was müsste Vau und Weh tun, damit die Fans eine fette Anzahlung leisten? Ja verdammt wie wäre es mit einem gescheiten Elektroauto? Ja ende des jahres sollten ja 12 oder 30 modelle erscheinen. nur welche?

BMW hat das geschafft. Das ist Vorsprung durch Technik! Aufeinmal bestellen leute einen i8, obwohl man das sich nicht vorstellen konnte.

Und auch wenn es im i-Foum zum guten ton gehört dass man sich beleidigen lassen muss, dass man eine entartete DRECKSKARRE fährt und ein Astra mit Erdgas viel sinvoller ist, gibt es da "mutige" und gesponnene vorbesteller.

ja wer hätte das gedacht.

Netter Beitrag, zwar wie sonst auch nicht stringent und argumentatives Stückwert, aber trotzdem mit einem gewissen Unterhaltungswert. Nur die Worte "Kackeimer" und "Mongokarre" hast du diesmal vergessen, dann wäre der Beitrag insgesamt "harmonischer" geworden...

 

Viele Grüße,vectoura

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Frischzellenkur für den Tesla...?