ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Frischzellenkur für den Tesla...?

Frischzellenkur für den Tesla...?

Tesla Model S 002
Themenstarteram 18. Mai 2014 um 16:41

Interessanter Bericht über eine neue Batterietechnik...

http://teslamag.de/news/power-japan-plus-neue-batterie-698

Das würde die (schon vorhandene) Attraktivität noch weiter erhöhen...

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2014 um 13:24

Zitat:

Was hat das jetzt alles mit Elektroautos oder dem Tesla

1. Elektroautos sind alltagsuntauglich, das wurde hier mehrfach BEWIESEN!!!

2. Schon 2010 hat vectoura die pleite von Tesla prognostiziert

3. Es wird noch 25-50 (eher 100) Jahre dauern bis die Akkus langstreckentauglich sind

4. Wir dummen Ökos haben KEINE AHNUNG VON PHYSIK und wollen nicht wahrhaben dass es UNMÖGLICH ist ein Elektroauto zu bauen.

5. Wir wissen nicht um die Nachteile eines Amperas, Teslas, Zoes und sind so verblendet dass wir solche MONGO-Dinger dennoch fahren.

6. Wir Ökospinner haben niedliche Ideen von so Solarzellen & Windräder und wissen nicht die kernige Kernkraft zu schätzen, ohne die es in Deutschland dunkel werden würde.

Alleine 50-60% des Stromes wird aus KERNKRAFT erzeugt, der rest ist Kohle.

7. CNG als Antrieb ist viel sinnvoller.

8. Vectoura ist ein stinkreicher Börsenspekulant, Zukunftsforscher, Geiler hengst, und MACHER.

9. Seine Prognosen bringen ganze Länder zu fall.

10. der rest sind halt spinner, bastler, die mit ihren spinnerten Ideen der elektomobilität beweisen, dass sie keine Ahnung von Physik haben.

und ich begebe meinen hintern in die sonntagssonne

schönen sonnigen sonntag

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 1. Juni 2014 um 13:24

Zitat:

Was hat das jetzt alles mit Elektroautos oder dem Tesla

1. Elektroautos sind alltagsuntauglich, das wurde hier mehrfach BEWIESEN!!!

2. Schon 2010 hat vectoura die pleite von Tesla prognostiziert

3. Es wird noch 25-50 (eher 100) Jahre dauern bis die Akkus langstreckentauglich sind

4. Wir dummen Ökos haben KEINE AHNUNG VON PHYSIK und wollen nicht wahrhaben dass es UNMÖGLICH ist ein Elektroauto zu bauen.

5. Wir wissen nicht um die Nachteile eines Amperas, Teslas, Zoes und sind so verblendet dass wir solche MONGO-Dinger dennoch fahren.

6. Wir Ökospinner haben niedliche Ideen von so Solarzellen & Windräder und wissen nicht die kernige Kernkraft zu schätzen, ohne die es in Deutschland dunkel werden würde.

Alleine 50-60% des Stromes wird aus KERNKRAFT erzeugt, der rest ist Kohle.

7. CNG als Antrieb ist viel sinnvoller.

8. Vectoura ist ein stinkreicher Börsenspekulant, Zukunftsforscher, Geiler hengst, und MACHER.

9. Seine Prognosen bringen ganze Länder zu fall.

10. der rest sind halt spinner, bastler, die mit ihren spinnerten Ideen der elektomobilität beweisen, dass sie keine Ahnung von Physik haben.

und ich begebe meinen hintern in die sonntagssonne

schönen sonnigen sonntag

Im Ernst, irgendwie fehlt mir auch hier der von dir geprägte Begriff vom "Kackeimer". Ansonsten bekommst du hier von mir wie immer ein fettes "Danke" für diesen unterhaltsamen Beitrag.

Viele Grüße,vectoura

Okay, das war ein Edit...(Deine Einschätzung meiner Person ist schon ziemlich gut...wobei ein paar Beschreibungen in der Aufzählung noch fehlen wie z.B.: Ikone, super, Steher, Malocher, clever, ausgefuchst, Menschenfreund, Weltretter, Auserwählte, Atomkraftgegener, Windkraftversteher, Technikfreak, Anfang und Ende, Sonne, Superhirn, Tierfreund, Vivarofahrer-und-Alles-Verblaser usw. noch fehlen )

am 1. Juni 2014 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

5. Wir wissen nicht um die Nachteile eines Amperas, Teslas, Zoes und sind so verblendet dass wir solche MONGO-Dinger dennoch fahren.

Du fährst doch einen RX400h? >2 to., V6, ca. 220g CO2/km!

Alibi-Hybrid fürs Gewissen und als Legitimation dafür, Dich hier als Öko ausgeben zu dürfen??

Zitat:

7. CNG als Antrieb ist viel sinnvoller.

Würdest Du Deinen Lexus auf CNG umrüsten, würdest Du aus dem Stand 25% weniger CO2 erzeugen, bei Bio(gas) Power vom Bauer noch mehr!

Und das ganze amortisiert nach ca. 50tkm.

 

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Fertig mit dem Schwanzvergleich?

Mein Haus

Mein Auto

Mein Pferd

Mein Pool

.......

Musst Du neu verlinken, bei mir werden da keine Bilder angezeigt.

;-((

 

 

 

*G*

am 2. Juni 2014 um 0:10

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

7. CNG als Antrieb ist viel sinnvoller.

Würdest Du Deinen Lexus auf CNG umrüsten, würdest Du aus dem Stand 25% weniger CO2 erzeugen, bei Bio(gas) Power vom Bauer noch mehr!

Und das ganze amortisiert nach ca. 50tkm.

CNG/LPG nachrüsten ist doch nur was, wenn das Auto keine Garantie mehr hat - hier in der Schweiz ist das je nach Wahl bei Lexus erst nach 7 Jahren der Fall, da amortisiert sich dann nichts wenn irgendwas sein sollte und so stark daran rumgebastelt wurde. Ich glaube nicht dass die Garantie noch nach solchen starken Modifikationen besteht - vielleicht noch auf Sitze, Navi etc.

CNG/LPG ist nur prinzipiell interessant in der Praxis in den ersten 5-8 Jahren kaum, weil sich dass mit der Garantie beisst.

am 2. Juni 2014 um 10:08

Nur CNG, LPG rechnet sich in D bei einem 7 Jahre alten Lexus nicht mehr.

Und vor allem bringt es nicht den 25% Vorteil beim CO2!

Wieso sollte ich ein 7 Jahre altes EV auf CNG umbauen lassen??? :confused:

 

Pete

am 2. Juni 2014 um 12:36

Einen 7 Jahre alten Hybrid! Wegen der CO2-Bilanz sollte sowas für einen echten Öko eigentlich obligatorisch sein?

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Einen 7 Jahre alten Hybrid! Wegen der CO2-Bilanz sollte sowas für einen echten Öko eigentlich obligatorisch sein?

Aber nicht wenn er Deutscher ist! Dann stellt er aufn "sauberen" TDI mit 9 Gang DSG um und faehrt 80 auf der linken Spur der AB! :D

Dadurch kann er bis zu 300 Fahrzeuge hinter ihm zu niedrigeren CO2 Ausstoss "ueberreden". Den Nutzen fuer die Volkswirtschaft und die Umwelt sollte wohl jeder begreifen? ;)

 

Gruss, Pete :D

 

am 2. Juni 2014 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Einen 7 Jahre alten Hybrid! Wegen der CO2-Bilanz sollte sowas für einen echten Öko eigentlich obligatorisch sein?

Aber ob sich das bei einem 7 Jahre alten Auto noch wirklich lohnt? Je nach Nutzung ist der ja dann schon mit 2 Reifen auf dem Schiff nach Afrika.

Hallo,

Gibts hier eigentlich keinen Moderator?

Auf den letzten 2 Seiten Lese ich hier nur Angiftungen, gegenseitige Anfeindungen und wenn das nicht dann nichts zum Thema.

Es geht hier um neue Akkutechnik, oder?

Fand das Thema durchaus diskutierenswert, habe aber den Eindruck im Kindergarten gelandet zu sein.

Was ist los mit euch?

 

Gruß

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Frischzellenkur für den Tesla...?