1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Freundlichkeit bei VW

Freundlichkeit bei VW

VW Lavida 2

Hallo,

gestern stand bei und groß in der zeitung das ***EDIT by thommen*** große eröffnung hat. also bin ich mit einem kumpel da hin, halt mal so schauen.
wir haben uns dann ca 5min mit einer netten mitarbeiterin unterhalten und zb gefragt warum keine netten autos zur eröffnung da seien, zb neuer polo gti. ist ja auch egal.
plötzlich kam der senior chef an, fragte seine mitarbeiterin worum es ging, und als diese ihm keine zufriedenstellende (was auch immer für ihn zufriedenstellend ist) antwort geben konnte, sagte er ihr sie solle arbeiten (sie hatte schon feierabend und hat sich nur nett mit KUNDEN unterhalten). Dann fragte er uns etwas laut ob wir noch eine frage hätten, die könnten wir dann ja an ihn stellen, aber bitte kurz und bündig. als wir ihm sagten das wir uns nur nett unterhalten haben wurde uns deutlich gemacht wir möchten doch bitte nach hause fahren und kaffe trinken!!!!!! BAUZ, was sagt man da?
hab da morgens noch meine airbags reparieren lassen und dann abends das!
bin echt sprachlos.
wenn ihr also lust habt mal so richtig freundlich behandelt zu werden, fahrt doch einfach mal hin und lasst euch vom senior beraten, ist ja heute und morgen noch big party da!

ich geh jetzt kaffee trinken,obwohl ich den kaffee eigentlich auf hab.

that´s live
mfg
tolleewurst

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Dieser Thread macht absolut keinen Sinn.

richtig,

man erfährt immer nur die eine Seite der Medallie...

Wie und was die Umstände waren...weiss man net...

mfg

PS: @TH wie kann man morgen's einen Airbag einstellen lassen, wenn der Laden erst eröffnung hat?

der laden hat sich vergrößert, gibt es schon seit ewigkeiten, deshalb kann ich ja da auch stammkunde sein. aber verarschen lass ich mich nicht!
mfg

ACHTUNG, ABSOLUT OFF-TOPIC!

wenn hier und da ein bisschen auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung geachtet werden würde, wäre es vielleicht weniger zermürbend, dem ein oder anderern Post einen Sinn zu entlocken...

Is ja mal nen dickes Ding! Ich hätte dem "freundlichen" Herren auch gleich zu verstehn gegeben das er mich zum ersten(?) und letzten Mal dort gesehen hat.Unverschämt!!
Über mein VW-Autohaus/Werkstatt kann ich eigentlich nur gutes berichten.
Mir wird da meistens schnell geholfen,teilweise sogar kostenlos.
Es ist mir schon ein paar Mal passiert das ich hinkomme um zu fragen wie teuer die eine oder andere Reparatur werden würde und die sich mein Auto gleich ankucken und es inne Werkstatt holen.Eine geschlagene halbe Stunde hat letztens erst ein Mechaniker an meiner Tür rumgemacht,weil die nicht mehr aufging.
Oder mir wird mal ne ganze Dose von dem guten VW-Keramikrostlöser geschenkt,weil ich meinen Krümmer wechseln muß.
Also wenn ich hier Werbung machen dürfte,würde ich diese Adresse wärmstens empfehlen 😁

Ähnliche Themen

Mein VAGler hat mir vor n paar Tagen die Teilenummern und Maße von 4 Schrauben und Unterlegscheiben rausgesucht, die ich beim Schrauben "verlegt" hab (ihr kennt das 🙂), obwohl ich ihm gesagt hab, dass ich die woanders kaufe, wenn er die nicht da hat.
Dafür hat er sich echt n halbes Stündchen Zeit genommen, ich habs ihm aufm Rechner im etka angezeigt, was ich brauche, und er hat fleißig mitgeschrieben 😁

Das nenn ich guten Service!

sl

ALso, ich hab zwar nur den Betreff und die ersten Zeilen gelessen, aber kann dazu nur eins sagen freundlichkeit hat ja nix mit VW, BMW etc zu tun klar bekommen alle Mitarbeiter gesagt das sie freundlich zu Kunden sein sollen, aber das is spezifisch ! Es kommt auf die Laune der Mitarbeiter an etc.!

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, was die Unabhängigkeit von Marke und Freundlichkeit angeht.

Aber bei VW hat man wenigstens noch den Vorteil des dichten (dichteren) Werkstattnetzes: ich habe meine Stammwerkstatt auch etwas weiter weg, aber mit den anderen Vertragswerkstätten bin ich durch ...

Dafür ist diese Werkstatt kompetent und freundlich.

Ich kann über meine VW-Werkstatt auch nicht klagen. Sehr freundlich, sehr saubere Arbeit, und durchaus faire Preise. Bei den Jungs kann man wirklich nicht meckern.

Grüße,

Oliver

hmm, hab hier keine probleme, egal wie ich mich zur zubehör theke begebe (ordenlich angezogen oder blaumann) immer zuvorkomment, freundlich usw ...

selbst als ich mir sevrolenkungs öl geholt habe welches es nur in 0,7 L flaschen zu 13,90€ bekommt und nicht wie man benötigt in 1 L habense mir noch freundlich und kostenlos ne angebrochene flasche mit 0,5L inhalt kostenlos dazu gegeben ... das gleiche mit nem kompletten wasserschlauchsatz für meinen motor .. der bearbeiter hat die teile zusammen gesucht und dann in seiem tk nach preis geguckt und gesagt .. nimm mit und kauf die einfach irgendwann nen auto bei uns dann passt das schon 😉

kann bis auf manche ersatzteilpreise (aber da können die auch nix für) kein schlechtes wort über "meinen" orginal teile versorger sagen ...

bin ebenfalls mit meinem VW Händler in Peine nicht zufrieden. Erst gestern die letzte Negative Erfahrung gemacht.

2001 dort Neuwagen gekauft.

2003 kurz nach Ablauf der Garantie festgestellt das die Beifahrertür undicht ist und es reinregnet. (Vorher immer in der Garage gehabt). Auf den Auftragszettel hatten der Mitarbeiter vermerkt, Kunde ist nicht bereit kosten zu übernehmen. Dennoch sind Rechnungen und Mahnungen ins Haus geflatter. Natürlich nicht gezahlt.

2003 Inspektion: Meister hat gefragt ob auch Bremsflüssigkeit gewechselt werden soll. Bejaht und dafür 90€ berechnet bekommen. Beschwert und aufeinmal gings auch viel billiger nach langer Diskussion

2006 [anderer Händler, großer in Bremen]Unfall mit 2.Wagen wurde über Vollkasko repariert. Trotzdem Rechnungen erhalten, das Versicherung nicht alles komplett übernommen hat, ohne jegliche Auflistung um was es geht. Natürlich nicht gezahlt

2006 erneut Kaskoschaden jedoch mit dem 1. Wagen. Abschleppen lassen zur Werkstatt mit der Bedingng das keine Schleppgebühren entstehen. Der Mitarbeiter meinte kein Problem, das übernimmt die Versicherung. OK, abschleppen lassen, nach 4 Tagen wollte ich es dann als Wrack verkaufen. Die wollten mir mein Fahrzeug nicht geben solange ich nicht Abschleppgebühren und Standgebühren gezahlt habe. Wurde von einem zum anderen geschickt bis ich beim dicken Chef im Ledersessel gelandet bin. Der war der unfreundlichste von allen und laut. Kriegst den Wagen nur wenn du Cash bezahlst kam nur von ihm. Er hat dann ein Service-Mitarbeiter angerufen weil ihm das zu doof war und mich geben zu warten. Da wollte ich mich grad hinsetzen, kam gleich nein draußen 😁. Der Servicemensch war jedoch recht freundlich und hat sich alles angehört, sich um die Versicherungsangelegenheiten gekümmert ect. Die Abschleppgebühren übernahm dann die Versicherung, bei den Abtellgebühren hat er ein Auge zugedrückt weil ich Kunde bin. Mal schauen ob da nicht noch ne Rechnung kommt 😁

Nun, dann muss ich echt sagen hier in Ahaus haben wir nen Super VW Händler😉

Hatte vergessen die Schraube für die Lima halterung an zu ziehen und ruck zuck war die Weg. Also nach VW im ETKA gesehen Schraube bestellt und erstmal versucht ne andere einzubauen. Hatten aber die Falsche auf dem PC gesehen. Ich den angerufen und im versucht zu erzählen welche ich brauche. aber leider konnte er mich nicht richtig verstehen. Da hat der mir kurzer hand das Blatt zugefaxt. Ich die Nummer gesagt und er mir die Größe. Hab mir dann erstmal ne andere geholt und er hat mir die Bestellt.

Ich bestelle da eigentlich nur kleinteile. Aber werde stetts von allen freundlich behandelt. egal ob ich in sauberen Sonntagsklamotten komme oder in dreckigen Arbeitsklamotten.

Die vom Teilelager suchen sogar teilweise relativ lange im ETKA um mir dann doch zu sagen das es das teil nicht gibt.

Also ich geh da gerne hin. Sogar 5min vor Feierabend macht er sich noch die Mühe und sucht extra für mich noch im Etka rum um mir klein teile zu bestellen.

Dafür bekommen die auch immer ein kleines trinkgeld. Max 50cent, aber auch kleinvieh macht Mist.

MFG Sebastian

Also ich kenne von unseren VW/Audi Händlern hier nur absolut freundlichen Service und viel Hilfsbereitschaft.

Geht man erstmal rein, alle die einen über dem weg stolpern grüßen recht freundlich - selbst die mechaniker - dann wird man unterwegs mindestens einmal gefragt ob und wie man mir weiterhelfen kann.

Die Teileverkäufer sind auch immer nett, weiß man mal nicht genau welches der zehntausend verschiedenen Teile man genau braucht kommen die auch gerne mit raus und lassen es sich zeigen - alles kein Stress. Kann man bei den Preisen allerdings auch erwarten diesen Service...

Auch ein netter Plausch ist ab und zu mal drin wenn man gegen Feierabend kommt.

Aber andererseits fällt mir gerade auch auf das wir hier direkt im Ort so einen mini VW Händler haben dessen Gelände man besser nichtmal betritt. Unfreundlich, inkompetent und absolut unverschämt.

Scheinbar liegts wohl wirklich am Händler selbst und nicht an VW.

Ciao

also ich kann mich nicht beschweren als ich mein 2er noch hatte bin ich 2x in schwäbisch gmünd beim VW händer gewesen, der nette her hat mein golf 2x direkt auf der bühne sofort genommen, ohne jegliche anküdigung hat mich sehr gut beraten ( kaufendscheidung)

beim 2x hatte ich eine längerefahrt vor mir ca 600km und der vergaser hat leicht gezickt bin wiederzu ihm hin, er hatt sichs sofort angeschaut und mir tipps usw gegeben. und ein schlauch umgeteckt.. beide male wollte er kein geld und bat mir seine hilfe an falls ich noch problemme etc hab einfach vorbei schauen 🙂

ich war sehr überrascht und hat mich wirlklich gefreut.

Hallo, also ich habe da letzte Woche auch so meine Erfahreungen sammeln dürfen. Bei meinem Golf ging das Heckklappenschloß nicht mehr und da noch Garantie drauf ist hab ich mal nen Termin gemacht. 10 Uhr sollte ich da sein, nunja der Kundenberater oder Service Mensch war auf einer Probefahrt und kam etwas später.

Alles nicht so schlimm denn die freundliche junge Dame bot mir nen KLaffee an und ich habe mich nach oben gesetzt und gewartet. Sie wollte mir bescheid sagen wenn der Mensch wieder da ist, doch sie kam und kam nicht. Ich bin dann nach ca. 30 Minuten runter und er war natürlich schon wieder da. :-(

Naja egal, halb so schlimm dachte ich, kann ja jedem mal passieren.

Als ich den Wagen etwas später abholen wollte war er noch nicht fertig und ich bin wieder Kaffee trinken gegangen.

Wie sollte es auch anders sein, die Junge Dame hat mich wieder vergessen. Sie hatte bereits Feierabend und hat mich da oben einfach sitzen gelassen. Naja der Kaffee war zwar lecker, aber eine Stunde rumsitzen nur weil die Dame mich vergessen hatte fand ich schon sehr ätzend.

Obwohl ich selbst keinen VW fahre, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben: Ich war schon des öfteren in VW-Werkstätten, um einen VW bzw Audi zur Reparatur oder zum Service zu bringen.
Nun, die Kundenfreindlichkeit war "normal", also Dienst nach Vorschrift. Weder unfreundlich noch zuvorkommend.

Da ich aber von meinem Chryslerhändler anderes gewohnt bin, war ich doch sehr enttäuscht, mit 5 Stunden Wartezeit gab es nicht mal kostenlos einen wagen, um mal kurz einkaufen zu gehen, oder geschwind zu Mc Donalds zu fahren - das finde ichs chon schade, wenn man gerade in einem AudiTT den Klimakompressor wechselt, und 1800€ umsatz macht.
Ich weiss nicht, vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt von meinem Chrysler Dealer, aber diese Werkstatt könnte gerne mehr für ihre kunden tun.
Natürlich hat der Händler nicht direkt rückschluss auf die marke zu geben, aber wenn die Vertretung einer Firma sich schlecht benimmt, werde ich dort auch nichts kaufen, egal wie toll manch andere Vertretung ist, wenn das Image einmal zerstört ist...

Grüße

Deine Antwort