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Freundlichkeit bei VW

Themenstarteram 25. März 2006 um 10:34

Hallo,

gestern stand bei und groß in der zeitung das ***EDIT by thommen*** große eröffnung hat. also bin ich mit einem kumpel da hin, halt mal so schauen.

wir haben uns dann ca 5min mit einer netten mitarbeiterin unterhalten und zb gefragt warum keine netten autos zur eröffnung da seien, zb neuer polo gti. ist ja auch egal.

plötzlich kam der senior chef an, fragte seine mitarbeiterin worum es ging, und als diese ihm keine zufriedenstellende (was auch immer für ihn zufriedenstellend ist) antwort geben konnte, sagte er ihr sie solle arbeiten (sie hatte schon feierabend und hat sich nur nett mit KUNDEN unterhalten). Dann fragte er uns etwas laut ob wir noch eine frage hätten, die könnten wir dann ja an ihn stellen, aber bitte kurz und bündig. als wir ihm sagten das wir uns nur nett unterhalten haben wurde uns deutlich gemacht wir möchten doch bitte nach hause fahren und kaffe trinken!!!!!! BAUZ, was sagt man da?

hab da morgens noch meine airbags reparieren lassen und dann abends das!

bin echt sprachlos.

wenn ihr also lust habt mal so richtig freundlich behandelt zu werden, fahrt doch einfach mal hin und lasst euch vom senior beraten, ist ja heute und morgen noch big party da!

ich geh jetzt kaffee trinken,obwohl ich den kaffee eigentlich auf hab.

that´s live

mfg

tolleewurst

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32 Antworten
am 25. März 2006 um 10:45

Ja nun, VW hat genug Kunden, die haben Freundlichkeit nicht mehr nötig. Hab ich selbst schon öfters festgestellt.

am 25. März 2006 um 10:51

Hallo,

bitte immer nur einen Thread pro Thema erstellen! (Die anderen wurden daher gelöscht) Ausserdem bitte auch keine Namen nennen, denn so etwas kann alsgeschäftsschädigend angesehen werden, somit kann schnell eine Unterlassensklage ins Haus kommen!

Gruss thommen

am 25. März 2006 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von rarunkel

Ja nun, VW hat genug Kunden, die haben Freundlichkeit nicht mehr nötig. Hab ich selbst schon öfters festgestellt.

Naja, man kann dieses Verhalten nicht unbedingt auf VW schieben, es ist eher individuell auf das Autohaus zutreffend. Bei verschiedenen Verkaufsgesprächen hatte ich auch sehr unterschiedliche Behandlungen genießen können. Dabei stellt sich teilweise das "F(l)achwissen" sehr in Frage. Mein Fazit: Die großen Häuser behandeln einen unter "ferner liefen ...", die kleinen haben Service. Gekauft hatte ich dann schließlich in einer kleinen Nachbargemeinde, die zudem auch viel günstiger sind.

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Tollewurst

...wir möchten doch bitte nach hause fahren und kaffe trinken!!!!!!...

Vorher hätte ich aber noch vom Senior verlangt, dass er mich persönlich aus seiner Kundenkartei löscht.

Ich würde diesen Laden nie wieder betreten - auch das hätte ich ihm gleich gesagt, am besten in einer Lautstärke das es der Rest der (potenziellen) Kunden auch mitbekommen.

...Service-Wüste Deutschland...

am 25. März 2006 um 17:04

bei uns hier wird mann/Frau sowieso nur beachtet wenn man nen Anzug trägt oder Frau eben einen Kurzen Rock.

Wehe in Arbeitsklamotten......

Ne Service und Freundlichkeit sind hier Fremdworte...Traurig aber wahr.

Und ich dachte, das wäre nur bei mir so.... Die hier ansässige Kette im Großraum Bremen hat extrem hochnäsige Verkäufer. Wenn man hier in Jeans/Pullover/Turnschuhe kommt, um sich Neuwagen anzugucken, wird man entweder1. gar nicht beachtet oder 2. steht der Verkäufer getarnt hinter einer Topfpflanze und guckt, ob man auch nicht den Aschenbecher klaut. Durch die sehr gedrückte, sterile Stimmung in den Verkaufsräumen ist Autokauf hier wirklich so schön wie ein Zahnarzttermin zur Wurzelbehandlung.

kann alle drei sachen nur bestätigen...

in meiner eigentlichen werkstatt bin ich letzte woche hin, weil mein tacho die km nicht weiterzählt und die km/h nicht mehr angezeigt werden. sagte mir der meister doch glatt das dann wohl meine tachowelle gebrochen sei... TRAURIG...;)

bei der anderen wo man mich nich mehr wieder sieht gab es dann ncoh netten kontakt mit volkswagen und ein angbot. da vw ne zeitlang angebotspreise für trommelbremsen hatte, diese aber nur auf den golf bezogen war, fragte ich doch (so verschämt wie ich bin) warum denn nur für den golf und nicht für den vento? ja weil der golf ein anderen bremssystem hat, wegen dem geringeren gewischt... AUA!!! und dann wollte ich noch den preis für den vento haben. trommel, belege, radbremszylinder und radlager. meint er nur labida 1000€ allet klar, auf die hacken kehrt und raus da...

ende vom lied war, das ich alles komplett für 189,-€ in meiner vw werkstatt bekommen habe. aber volkswagen direkt wollte mir auch weiß machen das golf und vento unterschiedliche bremssysteme haben. als ich ihn dann aber darauf hingewiesen habe, das sie selbst mal in ihren TK schauen sollen kam dann darüber nix mehr...

 

dann heute bei vw gewesen und selbst vom chef persönlich sehr nett und zuvorkommend behandelt worden. und ich renn nicht in anzug oder sonstiges rum. die erfahrung hat mein kumpel aber schon gemacht, der wegen zwei anliegen bei dennen war. is auch ne etwas kleinere bude, aber die schreiben service noch ganz groß... ;)

Dieser Thread macht absolut keinen Sinn.

ich kann natürlich verstehen, dass es schon aufregt, wenn man dermaßen da behandelt wird.

So müsste man so einen Thread aber in jedem Markenbereich aufmachen denn sehr schlechte aber genau so auch sehr gute Erfahrungen gibt es bei jedem Hersteller.

Nicht gefallen lassen - Dem Händler sagen, dass es einem reicht und den Händler wechseln.

mmh unfreundlichkeit kann ich net bestätigen bei vw eher bei toyota da wurde ich angeschnauzt weil ich liste der teile einer amatur von den haben wollte(ja mein umbauprojekt für g2 supra mk4 ^^) das ich mir doch das auto kaufen solle wenn ich das will.

bei dem einen grossen vw laden hier kann ich hingehen wenn ich meine teile kaufen will oder mal diebstahl begutachten will oder sonstwas(gut g2 fehlerspeicher auslesen haben die keine ahnung) und werde sofort und freundlich bedient.

der andere grosse vw laden hier (die können speicher gut auslesen) ist auch super freundlich da wird man sogar vom werkstatt chef gelobt das der RP motor noch gut in schuss ist und man kann mit den noch etwas plaudern.

gekleidet komm ich dort immer als gothic hin mit tiefen langen leder mantel ^^

am 26. März 2006 um 8:03

Bei meinem Händler ist Service auch noch großgeschrieben!

 

Hallo!

Ich muss sagen, dass ich mit meinem Händler mehr als zufrieden bin. Dieser Händler gehört zu einem Unternehmen welches etliche Autohäuser in Österreich (und Nachbarländer) betreibt - ist also kein kleiner Händler.

Ich war - bevor ich meinen Golf bestellt habe - ca. 4x dort und habe meinen Verkäufer über jede Kleinigkeit ausgefragt. Immer wurde ich ausführlich beraten. Auch die Probefahrt war kein Problem, der Verkäufer hat sich sogar bemüht, mir ein Auto zu besorgen, welches meiner Konfiguration (PS und Ausstattungsvariante) entsprach.

Mir wurde angeboten, dass ich, wenn mein Wagen beim Service ist, das Firmenauto meines Verkäufers benutzen kann (auch einen ganzen Tag lang) - ohne Kosten!

Als ich dann den Kaufvertrag für meinen Golf unterschrieben habe, durften wir noch einen ganzen Tag mit dem Golf GTI verbringen - was wir letzte Woche auch getan haben (--> einfach echt genial - mit DSG!).

Vor ca. 2 Wochen habe ich mein altes Auto abgemeldet. Ich habe tags zuvor meinem Verkäufer eine Mail geschrieben, ob er von mir irgendwelche Dokumente benötigt, wenn ich auf meinem neuem Auto die gleiche Nummerntafel verwenden möchte. Daraufhin hat er mich angerufen und gesagt, ich kann ihm alles vorbeibringen - er (bzw. die Versicherungsstelle des Autohauses) erledigt alles für mich.

Dieses Wochenende ist z.b. eine Automesse bei uns in der Stadt. Dort ist dieser Händler auch vertreten. Er hatte den neuen EOS am Stand mit dabei. Als ich drinnengesessen bin, war auch schon mein Verkäufer da - und wir haben über den EOS geplaudert. Auf meine Frage hin, ob man den mal übers Wochenende mieten kann, hat er gemeint, dass man da sicher auch eine "ausgiebige" Probefahrt vereinbaren kann - wenn der Wagen einmal verfügbar und angemeldet beim Händler steht.

Diese Freundlichkeit ist aber nicht nur bei diesem Händler vorhanden, sondern auch bei einem anderen in unserer Stadt, welcher (zufällig?) auch diesem Unternehmen angehört.

So habe ich den 2ten Händler z.b. im Dezember nach der USB Vorbereitung in der MAL gefragt. Davon wusste er leider noch nichts, aber am nächsten Werkstag hat er mich angerufen und mir alle meine Fragen beantworten können, da er sich informiert hat!

Dazu muss ich sagen, dass ich diese Händler auch nicht sonderlich elegant gekleidet besucht habe - sondern ganz normal in Jeans und Pullover. Ich habe den Eindruck gewonnen, das hier jeder sehr freundlich und bemüht behandelt wird.

lg Caroline

das leid kenn ich nur zu gut, zum glück haben wir noch mehr als 1 händler hier, jedoch zu meinem eigentlichem stammhändler werd ich wohl nichtmehr...bzw max noch einmal gehen...wenn der kerl dann wieder patzig wird innem herablassendem tonfall mit mir redet und letztendlich versucht sich über mich lustig zu machen lass ich den geschäftsführer anzanten...hatte den tag leider keine zeit dafür weil ich weiter zur arbeit musste...

ich wollte lediglich wissen was es kosten würde den halter am kotflügel vorne von der stoßstange zu tauschen...stand da im arbeitshemd...

"das können sie doch selber..."

ich: klar könnte ich das selber, aber ich wüsste jetzt gerne was es kostet das machen zu lassen

"wozu wollen sie das denn wissen, das kann man doch selber machen"

ich: UND WAS WÜRDE ES NU KOSTEN WENN ICH ES MACHEN LASSE?

"was weiß ich viel. 10€ oder so"

ich bin dann am nächstem tag zu nem anderm händler wurde dort freundlichst bedient, werd zukünftig wohl da hin gehen

edit: hätt mir das mit den 10€ als Festpreis schriftlich geben lassen sollen...dafür hätt ich mich nicht selber unters auto gelegt *GG*

Also bei meinem Stammhändler bin ich auch mal angekommen und hab den gefragt warum meiner ab und an ruckelt wenn ich vom Gas geh bzw. Gas gebe. Er meint doch glatt ich solle mit mehr Gas fahren das sei einfach so bei Fahrzeugen mit EUR3 Norm ohne sich das Auto überhaupt angeschaut zu haben. Naja fand ich sehr prickelnd. Danach hab ich ihn darauf angesprochen warum meiner sich manchmal so viel Sprit genehmigt und ob das evtl mit dem Ruckeln zusammenhängen könnte (die verdreckte Drosselklappe im Hinterkopf). Meinte er doch glatt ich solle meinen Fahrstil anpassen und nicht so heizen. Danach bin ich direkt ohne Kommentar rausgeschlappt und zum nächsten Händler. Hab ihm die gleichen Probleme geschildert. Der hat sich dann gleich sein tragbares Diagnose Touchpad geschnappt und hat den Fehlerspeicher auslesen lassen... 0 Fehler. Naja er meinte dann das es bestimmt an einer "verkoksten" (LOL) Drosselklappe liegt und ich sie reinigen lassen sollte was ich auch nächsten Monat machen werde.

Warum muss man sich heute so verarschen lassen ?

Achja und ich laufe da meist in abgefu.ckten Armyhosen auf und irgendnem Bandshirt... (ausser wärend der Arbeit, dann adrett mit Hemd und Stoffhose was aber keinen Unterschied machen sollte), wenn die damit ein Problem haben dann können die mich echt Kreuzweise... ich fahr nen Golf und keinen Bentley.

am 27. März 2006 um 0:31

Also hier in Bochum ist auch ein großes VW Zentrum. Dort kann man aber von den Verkäufern im Teilelager nicht viel erwarten. Die hätten es am liebsten, wenn man sofort die Teilenummer vom ETKA weiß und die es nur noch (gelangweilt oder genervt) in Ihren Computer eingeben müssen. Fährt man wie ich einen älteren VW (Bj ´89) könnte man den Eindruck haben, ein Kunde 2ter Klasse zu sein. So nach dem Motto: Der schon wieder mit seiner alten Karre. Kauft eh nur kleinteile, dafür muss ich auch noch vom bequemen Stuhl aufstehen.

Außerdem lassen Fachkompetenz und die besagte Freundlichkeit sehr zu wünschen übrig.

Mich sehen die dort nicht mehr!

Habe aber im benachbarten Herne einen VW Händler gefunden, der sich sehr gut auskennt und sogar manchmal meine Erwartungen übertrifft. Kann man glaub ich sagen, wenn der manche 9stellige Teilenummern und die dazu passenden Bauteile auswendig kennt! Meinen respekt hat er auf jeden Fall.

Auch der Service ist 1A. Kommen auch bei minus graden mit nach draußen.

Also alles in allem ein Empfelenswerter Betrieb in Herne.

am 27. März 2006 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

bitte immer nur einen Thread pro Thema erstellen! (Die anderen wurden daher gelöscht) Ausserdem bitte auch keine Namen nennen, denn so etwas kann alsgeschäftsschädigend angesehen werden, somit kann schnell eine Unterlassensklage ins Haus kommen!

Gruss thommen

wie kommst du darauf?

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