Freundlicher :-) in Berlin
Guten Morgen zusammen,
ab März ziehe ich ja nun nach Berlin und muss mich wohl oder übel (eher wohl nach den eher enttäuschenden Erfahrungen beim bisherigen 🙂) nach einer neuen VW-Werkstatt für meinen VIer umsehen, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Am besten nähe Zehlendorf, aber das ist nicht soo wichtig. Da ich bisher mit Werkstätten fast nur negative Erfahrungen gemacht habe, hoffe ich diesmal auf Besserung. Ist ja die Hauptstadt! Wenn nicht da, wo sonst! 🙂
Im Ernst: Kann mir jemand einen gewissenhaften und kompetenten 🙂 in Berlin empfehlen? Hab gesehen, dass eine riesen Filiale von VW-Zentrum-Eduard Winter direkt ums Eck ist, aber was diese riesen Buden angeht, bin ich eigentlich geheilt.
Beim rumsuchen im Internet wird man auch nicht wirklich schlau, die einen Tests gehen mal so aus, die anderen mal so...
Besten Dank für eure Erfahrungen (zum x-ten Mal 🙂)
Indy
32 Antworten
Hallo,
ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen, denn ich suche eine Vertragswerkstatt nähe Ostkreuz. Aus den Kritiken entnehme ich Autohaus Ostkreuz zu meiden.
Mein Anliegen ist die GRA nachzurüsten.
Könnt ihr bitte einfach zu euren Werkstätten eine Kritik abgeben.
Danke
Als ich noch in Steglitz gewohnt habe, war mein Golf III damals immer beim Autohaus Mann, Charlottenburger Straße in Zehlendorf.
Sehr gute Arbeit, gute Qualität und wirklich annehmbare Preise. Ob das allerdings heute noch so ist, kann ich nicht sagen.
Evtl. mal vorbeifahren.
Also beim Kauf des neuen 6ers habe ich gute Erfahrung mit AH Zellman - Richtung Adlergestell - gemacht. Wie die Werkstatt bei Inspektion und Service ist, kann ich nicht sagen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von hennew1980
Hallo,
ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen, denn ich suche eine Vertragswerkstatt nähe Ostkreuz. Aus den Kritiken entnehme ich Autohaus Ostkreuz zu meiden.Mein Anliegen ist die GRA nachzurüsten.
Könnt ihr bitte einfach zu euren Werkstätten eine Kritik abgeben.
Danke
Ich kann Dir auch nur sagen, wo Du besser nicht hinfahren solltest, - nach Marzahn. Anläßlich einer GRA - Nachrüstung, hat man mir einen Beule in den Schweller gedrückt. Ich vermute der Schrauber hatte Werkzeug auf den Türschweller gelegt und die Tür dann zugedrückt. 🙁 Leider habe ich dien Schaden erst 8 Tage nach dem Werkstatttermin bei der Wagenwäsche entdeckt, ihr ahnt es schon - sie waren sich keiner Schuld bewußt und zeigten sich nicht kulant, obwohl ich auch noch einen Schraubenzieher im Fußraum fand. Zwei Monate später krachte mir bei einer Vollbremsung dann noch eine schwere Ratsche in die Fersen, die war auch noch unter dem Fahrersitz vergessen worden.
Ich habe eben gerade ein anderes Auto bei einem 🙂 im Süden Berlins zu Nacharbeiten auf Garantie abgegeben, nach dem Lesen dieses threads bin ich dann schon wieder ziemlich beunruhigt. 🙁
lespauli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sinatti
Also beim Kauf des neuen 6ers habe ich gute Erfahrung mit AH Zellman - Richtung Adlergestell - gemacht.
Ich auch ! Schöne Probefahrten dort gemacht und dann im Internet bestellt - ich schäm mich ja so 😁
Dafür werd ich die mit jeglichen Durchsichten/Reparaturen in den ersten Jahren beglücken, man ist ja nicht undankbar. Machen mir ausserdem einen sehr kompetenten & freundlichen Eindruck dort.
Zumal ich auch heimatverbunden bleiben will, Altglienicke ist ja sozusagen der Vorort meines schönen Stadtbezirks.
Zitat:
Original geschrieben von Don-Berlin
Ich auch ! Schöne Probefahrten dort gemacht und dann im Internet bestellt - ich schäm mich ja so 😁Zitat:
Original geschrieben von Sinatti
Also beim Kauf des neuen 6ers habe ich gute Erfahrung mit AH Zellman - Richtung Adlergestell - gemacht.
Dafür werd ich die mit jeglichen Durchsichten/Reparaturen in den ersten Jahren beglücken, man ist ja nicht undankbar. Machen mir ausserdem einen sehr kompetenten & freundlichen Eindruck dort.
Zumal ich auch heimatverbunden bleiben will, Altglienicke ist ja sozusagen der Vorort meines schönen Stadtbezirks.
ICh will Euch ja die Hoffnung nicht nehmen, aber meine Erfahrungen sind eher schlecht. Es ist schon schwierig einen Termin zu bekommen, da das die Frau, die die Gespräche annimmt, nicht kann. Das kann immer nur ein Servicemeister und die sind fast immer im Gespräch-
Der Karosseriemeister hat sowieso keine Zeit , da es genau einen gibt.
Ich bestelle Dinge da, und niemand sagt mir, dass sie da sind. Ich gebe mein Fahrzeug ab zur Reparatur, weil Teile l t. Meister nunda sind und dann kommt ein Anruf, sie bräuchten noch mehr Zeit, weil die Teile nicht da sind ?!!
Ich habe mein Fahrzeug auch da gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von hogbard
Kennt einer eigtl. Piontek in Rudow? Ist ja auch eher ein kleiner Betrieb. Zu empfehlen? Oder lieber nicht?
uneingeschränkt zu empfehlen ! Kleiner und sauberer Familienbetrieb, pünktlich, zuverlässig und fair.
ODER :
Kapinsky in der Quitzowstr. in Tiergarten/Moabit, perfekt! Durch Umzug von Rudow nach Charlottenburg jetzt bei jenen gelandet und bisher keinesfalls bereut!
hallo
gib es denn mittlerweile neue erkenntnisse wo es in berlin und umgebung eine gute zuverlässige vw werkstatt gibt? der eine oder andere von euch wird ja bestimmt auch schon mit inspektionen dran gewesen sein, mit seinem 6er.
hab echt schiss mein golfi babe in fremde hände zu geben. man hört nur schlechtes. aber jetzt ist bald die 30000der dran und ich brauch ja den stempel fürs serviceheft. sonst würde ich alles selber machen.
hat zum beispiel schon jemand gute erfahrungen mit vw-britsch oder autohaus am bahnhof teltow gemacht?
danke erstmal!
Zitat:
Original geschrieben von buggyraser
hallogib es denn mittlerweile neue erkenntnisse wo es in berlin und umgebung eine gute zuverlässige vw werkstatt gibt? der eine oder andere von euch wird ja bestimmt auch schon mit inspektionen dran gewesen sein, mit seinem 6er.
hab echt schiss mein golfi babe in fremde hände zu geben. man hört nur schlechtes. aber jetzt ist bald die 30000der dran und ich brauch ja den stempel fürs serviceheft. sonst würde ich alles selber machen.
hat zum beispiel schon jemand gute erfahrungen mit vw-britsch oder autohaus am bahnhof teltow gemacht?
danke erstmal!
Hallo!
Versuche es mal in Berlin-Tegel . Damals hießen die VW Staamann bis vor ein paar Jahren VW die aufgekauft hat. Nun ist es eine VW Niederlassung. Mein Vater ist schon seit über 30 Jahren dort Kunde und eigentlich immer relativ zufrieden. Auch ich hatte damals meinen Passat 3B und Golf IV dort immer zur Inspektion gelassen. Ganz netter Service und Termine werden meistens auch eingehalten.
Grüße
Peter
Meiner war aufgrund eines Einbruchdiebstahls im AH VW Automobile in Spandau und die haben saubere Arbeit geleistet. Radio war zwar falsch codiert, aber das haben die direkt vor Ort behoben.
Meine Inspektion lasse ich im neuen riesigen (!) AH VW Automobile in Tempelhof, direkt an der A100 Oberlandstraße, machen. Habe mich schon erkundigt und der Herr war sehr nett. Ist direkt in der Nähe, deswegen gebe ich denen eine Chance. Dass man dort ein paar Euro mehr bezahlt als bei kleineren AH ist mir bewusst, Bequemlichkeit siegt 😉
Meine Erfahrungen in Berlin sind die, dass ich nun in Potsdam bei der großen NL von VW bin. Dort bin ich sehr zufrieden.
Weder das AH in Spandau noch das in Charlottenburg (Sophie-Charlotten Str.) sind empfehlenswert.
Ich habe bisher Erfahrungen mit nem IVer Golf sowie mit nem VIer Golf gemacht.
Der VIer muss jetzt zur 60 T er Inspekt.
Also ich kann das Autohaus Dallgow empfehlen. Ist zwar kurz hinter Berlin, aber es bietet einen hervorragenden Service. Habe dort vor kurzem meine ersten Service machen lassen und bin sehr zufrieden. Vorab wurden alle wichtigen Details abgeklärt und das Fahrzeug wurde bei Übergabe gründlich gemeinsam begutachtet. Alle Arbeiten wurden ordnungsgemäß durchgeführt und auch der Preis war vollkommen io.
Man wird vorab gefragt ob z.B. Wischwasser aufgefüllt, oder Wischerblätter (sollte es nötig sein) getauscht werden sollen etc., so kann man sich diese kleineren Arbeiten vorab sparen. Es wird einem angeboten das Auto zu waschen (ist Bestandteil des Service). Man bekommt dann seinen Werkstattauftrag und der exakte Preis (excl. Material und eventueller außerplanmäßiger Reparaturen) wird einem genannt. Da es bei meinem Fahrzeug nichts zu bemängeln gab, kam hier auch nichts hinzu (ausser der Materialien: Öl, Filter, Schraube).
Eine Garantieangelegenheit wurde natürlich kostenfrei abgewickelt. Man hat sich geduldig meine Problematik angehört, mit mir besprochen und sich darum gekümmert.
Den VW Up gabs für 18,50€ (50Km inkl), so kommt man dann auch zur Arbeit. Man wird rechtzeitig benachrichtigt wenn das Auto fertig ist (so das man es auch schafft ohne Geschwindigkeitsübertretungen noch ganz gemütlich wieder raus aufs Dorf zu fahren). Bereits beim Telefonat wurde ich über alle Arbeiten und den Endpreis informiert. Mein Fahrzeug habe ich dann auch so wiederbekommen, wie ich es abgegeben habe (nicht verdreckt, keine Beulen, keine Kratzer). Rechnung, Wartungsliste und ordnungsgemäß ausgefülltes Serviceheft natürlich auch.
Wie sicherlich viele andere hier auch, habe auch ich schon so einige Erfahrungen mit Werkstätten gemacht und kann somit sagen, dass ich hier eine meine bisher besten Erfahrungen gemacht habe. Preis-Leistungsverhältniß stimmt einfach, dafür fahre ich gerne auch mal ein paar KM mehr.
Mittlerweile umgeschwenkt von einem VW-Haus in Altglienicke zu einem nach Köpenick, Auto-Adler Wendenschloß !
Erst jetzt weiß ich, was ein wirklich guter, kompetenter und zuvorkommender Service ist !
Daß ein Kunde wirklich König sein kann hab ich hier endlich gemerkt, keine Spur von einer Abzock-Mentalität oder inkompetentem Geschwafel. Keine ewigen Wartezeiten auf ständig genervte Meister, kein blöden "Stand der Technik" -Ausreden bei Problemchen, zudem jederzeit kulant.
Meine absolute Empfehlung !
Hallo!
Ich kann auch eine gute VW Vertragswerkstatt empfehlen. VW Automobile in Berlin-Tegel. Super Freundliches Personal und dort wird man auch nicht abgezockt. War heute dort zum 3 Jahres-Check mit mein GTI und sehr freundliche Beratung. Da ich nur sehr wenige KM gefahren bin meinte der: Okay letzter Ölwechsel war vor 8000 Km bzw. 1 Jahr und 4 Monaten, also da würde ich Ölwechsel noch nicht machen ist ja Longlife Öl drin. Frühestens im November 2012...
Fand ich cool 🙂