Freundin ans Auto gelassen - HILFE!!

BMW 3er E36

Nabend zusammen! Ich bin zwar Newbie aber habe trotzdem einen dringende Frage ans Forum. Hebe gestern meinen Freundin gebeten an meinem Wagen den Ölstand zu kontrollieren und gegenbenfalls etwas Öl nachzufüllen. .stolz wie Oskar berichtete sie mir sie hätte etwas dazugekippt..Heute morgen habe ich dann mit Schrecken festgestellt, dass sie doch glatt ca. 1/2 bis 3/4 Liter ÜBER Max gekippt hat.. In meinen Augen müsste ich etwas Öl ablassen um den Kat nicht zu killen - richtig?

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

ich will pics sehen

Spanner 😁

das einzige was passieren kann ist, daß Dir das Öl aus den Dicktungen schiesst...aber wie da oben steht....Öl ablassen, damit der der Motor nicht gekillt wird ist doch irgendwie zu hart ausgedrückt

kannst Dir auch ne Frostschutzspindel nehmen und absaugen....

es gibt auch Tankstellen wo Du das Öl absaugen kannst selber...

dann mußt Du nicht unter das Auto kriechen

P.S. lass nie eine Frau an Dein Auto ... nee Scherz..kann schon mal passieren wenn man falsch am Meßstab abliesst

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

es gibt auch Tankstellen wo Du das Öl absaugen kannst selber...

dann mußt Du nicht unter das Auto kriechen

wurde bereits erwähnt

und der kat kann zerstört werden !
definitiv

und inna werkstatt füllen se beim ölwechsel auch gerne zu viel rein...idioten

Schön, dass mal wieder das alte Klischee von Frauen verstehen nix von Autos voll erfüllt wurde!
Wunderbar, dass alle auch noch schön mitziehen, wie dämlich doch Frauen sind und dass man sie besser an andere Stäbe lässt...
Sehr niveauvoll, muss ich schon sagen!
Aber natürlich, ihr seid ja die Größten, da muss man sich ja gegenseitig den Rücken stärken!

Ich verzieh mich mal, bis sichs hier wieder normalisiert hat, aber in letzter Zeit ists mir hier echt zu niveaulos, Frauen werden größten Teils als Vieh dargestellt!
Frauen in E36 - ma, geile Mischung, aber wenn sie in einem geilen Auto sitzt, dann gehört das sicher ihren Freund, Frauen in einem BMW, sowieso was außergewöhnliches, etc....
Na echt, also manchmal frag ich mich wirklich, wo die meisten hier, bei MOTOR-TALK (!!) nicht Macho-Talk, ihre Gedanken haben!

Ähnliche Themen

Das wissen auch viele Männer nicht, dass man nicht zu viel Öl im Motor haben sollte.

Man kann damit tatsächlich den Motor killen. Wenn zu viel Öl in der Wanne ist, kann es passieren das die Kurbelwelle im Öl schwimmt. Das Öl beginnt zu schäumen und es entstehen Luftblasen. Da Luft schlecht schmiert, bekommt man auf Dauer ein großes Problem.

mfg
Frank

@Nightmare

Nun fühle Dich doch bitte nicht angegriffen. Es ist nun mal eine Eigenschaft von Männern, unter einander mit ihrer angeblichen Überlegenheit gegenüber Frauen zu protzen. In Wirklichkeit tun wir doch unser Bestes, um unseren Freundinnen jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, wenn gerade kein anderer Mann zuschaut.

We just don't have the balls to admit it. :-)

mich würd ma interessieren,wie alt eure freundinnen/frauen/ollen/alden/weiber sind 😁

lol - ist ja göttlich, was hab ich gefeiert als ich das gelesen habe hier.

Okay, ein bischen Macho mässig ist das schon aber, hey, es wurde auch gesagt das sich Frauen nciht unbedingt dafür interessieren und das is doch okay.

@ Nightmare_19

Und auch wenn man sich ein wenig lustig macht darüber - hier will doch keiner auf seine Lady verzichten, oder? Denn ob die süßen Mäuse den verschißenen Ölstand am verdammten Auto richtig ablesen können ist uns doch letztlich scheißegal :-)

schon sehr lustig was hier so alles diskutiert wird!! ich möchte nur mal anmerken, dass ich mein problem mit dem überschüssigen öl gelöst habe..und meine freundin ist um eine erfahrung reicher..schönen abend noch

Zitat:

Öl ablassen, damit der der Motor nicht gekillt wird ist doch irgendwie zu hart ausgedrückt

Zitat:

Beim Nachfüllen kann jedes Markenöl verwendet werden. "Motoröle verschiedener Anbieter sind mischbar", sagt Kerbl. Wird zuviel Öl eingefüllt, muss der Überschuss in einer Werkstatt abgelassen werden. Sonst können im schlimmsten Fall Schäden an der Kurbelwelle und am Katalysator auftreten.

Mal ein Zitat aus einem Artikel der ÖAMTC...

Und hier das Statement von Aral zum Thema...zuviel Öl im Motor

Gruß

ich kann euch nur raten last diese schönen kleinen frauenfinger, nicht an eure edlen kisten spielen. Ich habe neulich meine Freundin mit meinem BMW fahren lassen. Schrecklich ich hatte todesangst. Kommt nicht auf die idee das genauso zu machen wie ich. Luftprüfen das können frauen aber mehr nicht. Aja tancken kann sie auch noch....🙂

kommt natürlich immer darauf an wieviel mehr Öl so reingekommen ist...wenn natürlich bis zum Ölstutzen gefüllt wurde dann ist da klar...aber nen Paar Trofen mehr sollte wohl jeder Ölkreislauf verkraften können.

Zitat:

kommt natürlich immer darauf an wieviel mehr Öl so reingekommen ist...wenn natürlich bis zum Ölstutzen gefüllt wurde dann ist da klar...aber nen Paar Trofen mehr sollte wohl jeder Ölkreislauf verkraften können.

Wenn er im ersten Post schreibt...0,5-0,75 Liter zuviel...handelt es sich nicht um ein paar Tropfen 😉

Ich hab mich grad köstlich amüsiert, danke für diesen tollen Thread! 😁

Und im Ernst, wir wissen doch alle wies gemeint war.

Ein Auto oder eine Frau borgt man halt nicht her. Wenn doch, dann muss man mit den Konsequenzen rechnen.

frau soll heim in die küche und was kochen aber das können die heutigen nicht mehr so wie damals naja ich geb meiner freundin nicht die gelegenheit bei meinem bmw öl nach zu füllen! eher befüll ich sie mit meinem öl ;-)

Deine Antwort