Frequenzweichen,Lautsprecher Audi A3

Audi A3 8P

Hallo liebe Community,

leider hat auf meinen ersten Beitrag nicht wirklich jemand geantwortet, aber die Suche geht weiter....
Ich hab in vielen Beiträgen gelesen das im A3 Frequenzweichen für die vorderen LS verbaut sind, kann mir vielleicht jemand sagen wo, und was im Fehlerfall einer Weiche passiert, bzw. wenn diese einen Fehler hat ob dieser permanent auftritt oder auch nur sporadisch sein kann? Ach so mein Center Speaker ist ohne Funktion, angeschlossen ist er....Widerstand hab ich gemessen ist auch ok...vielleicht hat jemand ne Idee??

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bin langsam echt am verzweifeln....

Vielen Dank schon mal

Mfg

17 Antworten

Hallo liebe liebenden,

nur mal kurz als Feedback, ich war gestern noch beim Fehler auslesen und löschen lassen.
Über die Diagnose konnte nicht wirklich was festgestellt werden, Fehler waren aber da der freundliche hat die gelöscht und siehe da bis jetzt zumindest tritt nix mehr auf (toitoitoi dreimal schwarzer Kater) ich werde dieses Phänomen weiter beobachten und mal gucken was noch passiert.

Vielen Dank noch mal an die Kollegen die mich gestern beraten haben.

P.S. Knacken die Stellmotoren eurer Klima? Schnell zum freundlichen der kann die über die Diagnose wieder in Grundstellung bringen, wurde heute gemacht das knacken ist nicht ganz weg aber deutlich besser als vorher.

Mfg luckytsch

Hi Leute,

ich suche immer noch nach meinem Fehler und bin in den A-Säulen angekommen, kann mir jemand verraten wie ich die Verkleidung abbekomme ohne sie zu zerstören? Hab es mal vorsichtig probiert, aber war leider nix.

Vielen Dank schon mal.

Moin moin,

der Fehler wurde gefunden, es hat sich einer der Hochtöner in der A-Säule aus seiner Befestigung gelöst und ist gelegentlich gegen die Karosse gekommen, kleine Ursache große Wirkung.. aber nach langem Suchen und viel Lesen ist es nun wieder gut.

Ich danke allen die mir mit Ihrem Wissen geholfen haben.

Mfg luckytsch

Deine Antwort