Fremdgegangen VW

BMW 3er E46

Ich wollte ja schon immer mal nen fetten Diesel fahren, grad hat sich die Gelegenheit ergeben 🙄

V10-TDI, da geht was 🙂 am meisten Fun machts bei langsamem Tempo mal voll durchzudrücken, da hebt die Karre schier ab, trotz ca. 2.5 Tonnen Lebendgewicht 😉

OK von 0 auf 100 würd ich ihn wohl packen, er ist halt nicht auf sportlich gemacht, sondern ne Reiselimousine, aber macht dennoch richtig Spaß. Und das Ding ist so ein Panzer, hatte auf einmal 140 drauf in so Kurven wo 80 erlaubt ist und es kam mir vor wie 60-70. Bei meinem Auto find ichs ja schon extrem wie wenig man die Geschwindigkeit / Beschleunigung physisch spürt, aber mit dem Wagen ???

Aber selbst wenn ich das Geld hätte würde ich mir so eine Karre nicht kaufen 😕 Es ist halt irgendwie ein VW. Und kommt doch arg Passat mäßig rüber. Was haltet ihr von dem Wagen?

32 Antworten

Also ich weiß gar nicht was ihr alle gegen den 7er habt. Bei dem Auto hängt das auf jeden Fall stark von der Farbe ab. Unser schwarzfarbiger sieht richtig geil wogegen ein siloberner oder so wirklich pott hässlichist. Ich würde mich nie für nen Phaeton entscheiden weil VW ist nun mal VW. Keine Qualität. Ich finde das auch scheiße wie die VW's und der große Rest BMW und MB immitieren vorallem das nun jede VW-Schrottkarre die Blinker am Außenspiegel hat. Außerdem sind die Preise bei Volkswagen total überzogen und ein schwachsinniger Versuch in die Luxusklasse aufzusteigen weil wie gesagt das Image recht kontraproduktiv ist. (Meiner Meinung nach).
Wenn schon nen haufen Kohle fürs Fahren ausgeben dann BMW oder MB.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von pavel_gsi

...VW ist nun mal VW. Keine Qualität. Ich finde das auch scheiße wie die VW's und der große Rest BMW und MB immitieren vorallem das nun jede VW-Schrottkarre die Blinker am Außenspiegel hat...

Merci beaucoup für diese qualifizierte Meinung! 🙄

Schönen Tag auch,
Timo

PS: Nicht dass ich etwas gegen "gsi" hätte, aber es steht auch eher selten für MB/BMW... 😉

Wenn ihr wüsstet wie schlecht der Pheaton läuft. Das ist der Hammer! Zwischenzeitlich wollte VW diesen Wagen sogar unter der Bentley-Marke als letzte Rettung verkaufen. Da hat aber die Tochter Bentley gesagt: "Ihr spinnt doch! Nachher werden wir unsere echten Bentleys nicht mehr los!" Sie haben es sicherlich diplomatischer ausgedrückt, aber ihr wisst was da abgegangen sein muß.

Die einzigen Pheatons die auf der Strasse fahren, sind die mit einem WOB- oder DD-Kennzeichen. Alles Werks-Autos. Und dann halt noch die bei Europcar (HH-Kennzeichen), weil Europcar zu 60% VW gehört.

Was die Qualität angeht: im Desdener-Werk wird jedes Auto mit der Lupe kontrolliert. Das mit der Lupe ist wörtlich zu verstehen!!! Die geben sich wirklich mühe und stecken Kohle ohne Ende da rein. Aber die Karre will einfach niemand.

Ich bin Wolfsburger und sehe jeden Tag mind. 10 Phaetons. Und das Design hängt mir zum Hals raus! OK, das vom Golf und Passat auch, weil hier jeder die Autos fährt.

Deine Antwort