Fremdgegangen VW

BMW 3er E46

Ich wollte ja schon immer mal nen fetten Diesel fahren, grad hat sich die Gelegenheit ergeben 🙄

V10-TDI, da geht was 🙂 am meisten Fun machts bei langsamem Tempo mal voll durchzudrücken, da hebt die Karre schier ab, trotz ca. 2.5 Tonnen Lebendgewicht 😉

OK von 0 auf 100 würd ich ihn wohl packen, er ist halt nicht auf sportlich gemacht, sondern ne Reiselimousine, aber macht dennoch richtig Spaß. Und das Ding ist so ein Panzer, hatte auf einmal 140 drauf in so Kurven wo 80 erlaubt ist und es kam mir vor wie 60-70. Bei meinem Auto find ichs ja schon extrem wie wenig man die Geschwindigkeit / Beschleunigung physisch spürt, aber mit dem Wagen ???

Aber selbst wenn ich das Geld hätte würde ich mir so eine Karre nicht kaufen 😕 Es ist halt irgendwie ein VW. Und kommt doch arg Passat mäßig rüber. Was haltet ihr von dem Wagen?

32 Antworten

750nm (meiner hat grad mal 300 :heul: 😉 )

Dieses Auto ich für mich das überflüssigste was es zur Zeit gibt, ein Volkswagen für 90,000 €?

Dazu Optik eines Passats, kein Image, keine Verkaufszahlen.

Nur Verluste, naja das tragen dann halt die Golf Fahrer.

Dann haben die ja auch noch Konkurenz in eigenen Hause, A8 4.0, nur 202 KW aber bessere Beschleunigung, wegen dem Leichtbau-Konzept, bestehendes gutes Image, und eigenständiges Design.

Bin mal nen S 400 und ML 400 gefahren. Der hat auch üblen Schub, nur 250 PS aber trotzdem.

P.S. drückt uns die Daumen, bin dann in Berlin, Werder sigen sehen

@Bruno

Es sei dir verziehen 😁

Danke 🙂 Tauschen würde ich meinen gegen den Wagen auch nur wegen dem Geld um ihn dann wieder zu verkaufen 😉

BMW bleibt halt BMW 😁

Ähnliche Themen

Mal ne doofe Frage für nen Benzinerfahrer. Warum haben Diesel eigentlich grundsätzlich das Auspuffrohr (im Serienzustand) nach unten gebogen? Dachte bisher das wär nur ein Gag damit die Benziner geiler aussehen 😉

Für das Ding hat sich unser Kanzler ganz stark gemacht, man könnte es schon ahnen, dass nichts daraus wird. Und wieder wird irgendwann mal das Werk in Dresden geschlossen.

Der Auspuff ist nach unten gebogen um den Ruß weniger in der Luft zu verteilen.

Da der Diesel ja Rußpartikel ausscheidet, sammeln sich beim graden Auspuff an der Heckpartie diese Rußpartikel. Bei alten Daimlern immer schön zu sehen. Meist ist die linke Rückleuchte schwarz.

Durch die Biegung nach unten verschmutz die Heckpartie nicht mehr.

Gruß Oerek

Ah ok... das heisst Timo ist jetzt Meister im Heck waschen 😁

Ob bei den heutigen Dieseln überhaupt noch solche Rußmengen wie beim 1980er 220er MB Diesel rauskommen wag ich zu bezweifeln.
Wenn mein Großvater Vollgas gab, haben die hinter ihm die Nebelscheinwerfer angestellt.

Gruß Oerek

Also einen V10 TDI würde ich auch schon gerne mal fahren, kaufen nicht unbedingt. SChade das du kein Video gemacht hast

Zitat:

Original geschrieben von oerek

Wenn mein Großvater Vollgas gab, haben die hinter ihm die Nebelscheinwerfer angestellt.

lol 😁

würd den V10 TDI sofort nehmen aber eher im Touareg

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

Ah ok... das heisst Timo ist jetzt Meister im Heck waschen 😁

Nee.. bei unseren Böcken kein Thema mehr..

Aber habe erst nen roten Dreier Golf gesehen, von vorne Blitzblank, nur am Kofferraum war er total rußig.. dank seines DTM Auspuffs.. (2x90mm nach oben gebogen..)

Wie blöd.. 😁 😁

Viel Ruß oder nicht. Garagenwände und Türen sehen, wenn sie im Heckbereich sind, nach `ner Weile bei geradem Rohr super aus. Da hilft nur die ganze Garage schwarz streichen.

Deine Antwort