ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Freistehendes MMI Display im B8

Freistehendes MMI Display im B8

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. September 2018 um 19:53

Fals es jemanden interessieren sollte, man kann sehr günstig und fasst ohne Aufwand auf ein größeres und modern angehaucht freistehendes Display beim der b8 Baureihe umbauen. Hier zwei Bilder.

Bild
Bild2
Beste Antwort im Thema

Ohje.. ich dachte man fährt einen B8 weil man ihn auch innen schön findet ;)

Es gibt übrigens für den B8 auch "schöne" Displays für Menschen denen das freistehende Display gefällt.

Da die Geschmäcker verschieden sind, darf jeder sein Auto "verschönern" wie er mag ;)

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 21. September 2018 um 11:45

Reicht kein 8“? Platz ist ja da vielleicht passt es ja auch in die Blende. So ein starker größen Unterschied ist es ja nicht. Siehe Bilder.

4
1

@sTTefan

die 8,8" Lösung ist zwar nicht OEM, aber das MMG3G+ läuft ja mit allen Funktionen weiter und wird dort dargestellt. Das man dann noch ein schnelles Android über die OEM Tasten bedienen kann ist doch eine feine Sache.

Wir bekommen die Infos zu dem Teil wohl bald aus erster Hand, dann kann man sich viel besser eine Meinung bilden.

Viel Auswahl hat man bei OEM Monitoren wohl nicht. Ich respektiere Totos Arbeit, aber die Lösung - auch wenn OEM Teile verwendet wurden - finde ich alles andere als "hübsch".

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 21. September 2018 um 18:20:37 Uhr:

Viel Auswahl hat man bei OEM Monitoren wohl nicht. Ich respektiere Totos Arbeit, aber die Lösung - auch wenn OEM Teile verwendet wurden - finde ich alles andere als "hübsch".

richtig - und sie hat auch praktische Nachteile zu einem zurückgesetzten Display, Stichwort: Ablesbarkeit bei ungünstiger Sonneneinstrahlung.

Themenstarteram 21. September 2018 um 17:52

Selbst wenn die Sonne voll drauf steht alles prima. Siehe Bild. Vermutlich genauso wie im A8. Oder denkst du die sehen nichts mehr auf dem Display wenn die Sonne drauf steht.?

1

Zitat:

@Cyrus791 schrieb am 21. September 2018 um 11:26:50 Uhr:

Aber du wirst mir doch sicherlich recht geben, dass das MMI wirklich nicht gerade in puncto Reaktionszeit überzeugt (ich sage nur Spracheingabe fürs Navi...) ;)

Naja, es ist halt einfach schon etwas in die Jahre gekommen...

ich weiß nicht was du da für ein Problem hast..

Zieleingabe im ganzen Satz (manche wären heute noch froh, wenn sie das hätten).

Natürlich sucht er dann etwas, aber die Routenberechnung geht ziemlich flott.

Muss alles in Lichtgeschwindigkeit gehen??

Wer weiß was dieser China-Kracher auf Android-Basis für Bugs mitbringt, die erst im Betrieb auffallen.

Da halte ich mich lieber an erprobte und ausgereifte Technik, selbst wenns ein paar Sekunden dauert.

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 21. September 2018 um 18:20:37 Uhr:

@sTTefan

die 8,8" Lösung ist zwar nicht OEM, aber das MMG3G+ läuft ja mit allen Funktionen weiter und wird dort dargestellt. Das man dann noch ein schnelles Android über die OEM Tasten bedienen kann ist doch eine feine Sache.

Wir bekommen die Infos zu dem Teil wohl bald aus erster Hand, dann kann man sich viel besser eine Meinung bilden.

Viel Auswahl hat man bei OEM Monitoren wohl nicht. Ich respektiere Totos Arbeit, aber die Lösung - auch wenn OEM Teile verwendet wurden - finde ich alles andere als "hübsch".

Grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen Android. Aber es muss schon schnell sein. Ein langer Startvorgang wäre auch für mich ein NoGo

Der Einsatz des 8" Displays aus dem A8 4H ist absolut problemlos. Diese Lösung ist nicht neu, wurde hier im Forum schon mehrmals vorgestellt. Ich selber fahre damit schon über 2 Jahre rum!

Hier mal mein Beitrag aus Februar mit Bildern:

https://www.motor-talk.de/.../...19604-und-8w0919605-t6282363.html?...

Da steht auch noch Einiges zur Befestigung.

Wer so etwas gerne hätte und es sich nicht selber zutraut, kann sich gerne bei mir melden.

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 7:07

Zitat:

@Charlie-Ramon schrieb am 17. September 2018 um 18:30:03 Uhr:

Tolle Idee - vielen Dank. In der Bucht sind die größeren Displays ja wirklich auch für erschwingliches Geld zu bekommen.

Nur um noch einmal sicher zu gehen: Die größeren Displays passen von den Anschlüssen wirklich 1:1, es sind also keine Anpassungen an Steckern o.ä. durchzuführen? Und auch die Anzeige ist 1:1 wie bei den Serien-Displays, nur entsprechend größer?

Die Befestigung mit den zwei Schrauben in der Kunststoffblende erscheint mir nicht so vertrauenswürdig. Wenn man da beim Scheibenreinigen hängenbleibt, kann das nicht abbrechen? Und klappert da nichts beim Fahren?

Soll keine Kritik sein, mich interessiert nur, ob das auch alltagstauglich ist.

Und hat es schon jemand umgebaut?

Es gibt hier im MT noch einen anderen Thread zu dem Thema:

https://www.motor-talk.de/.../...19604-und-8w0919605-t6282363.html?...

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 20:07

Und denn der es sich ausgedacht hat gibt es auch... ;)

https://www.motor-talk.de/.../...lay-am-3g-high-oder-3gp-t5881329.html

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 8. Oktober 2018 um 22:07:17 Uhr:

Und denn der es sich ausgedacht hat gibt es auch... ;)

https://www.motor-talk.de/.../...lay-am-3g-high-oder-3gp-t5881329.html

Naja, ich habs schon seit ca. 1,5 Jahren drin...

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 18:59

Zitat:

@Tschako schrieb am 9. Oktober 2018 um 20:55:03 Uhr:

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 8. Oktober 2018 um 22:07:17 Uhr:

Und denn der es sich ausgedacht hat gibt es auch... ;)

https://www.motor-talk.de/.../...lay-am-3g-high-oder-3gp-t5881329.html

Naja, ich habs schon seit ca. 1,5 Jahren drin...

Er seit fast 2 Jahren.

Na dann...

Kann man sowas auch für das MMI 2G High machen?

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 3:25

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube die Displays haben einen anderen Anschluss.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Freistehendes MMI Display im B8