Freistehendes MMI Display im B8
Fals es jemanden interessieren sollte, man kann sehr günstig und fasst ohne Aufwand auf ein größeres und modern angehaucht freistehendes Display beim der b8 Baureihe umbauen. Hier zwei Bilder.
Beste Antwort im Thema
Ohje.. ich dachte man fährt einen B8 weil man ihn auch innen schön findet
Es gibt übrigens für den B8 auch "schöne" Displays für Menschen denen das freistehende Display gefällt.
Da die Geschmäcker verschieden sind, darf jeder sein Auto "verschönern" wie er mag
Ähnliche Themen
72 Antworten
Zitat:
@sTTefan schrieb am 20. September 2018 um 09:39:42 Uhr:
ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Lösung des freistehenden Monitors schön finde, aber das was DottoreFranko gepostet hat was
Ideal wäre ein größerer Monitor in die Blende eingearbeitet.
und wie soll das gehen?? Platz ist da genau für ein 7''-Display.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 20. September 2018 um 09:49:42 Uhr:
Zitat:
ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Lösung des freistehenden Monitors schön finde, aber das was DottoreFranko gepostet hat was
Andere Blende.
https://rsnav.com/.../...-inch-android-6-0-navigation-system-for-a4-b8von einer anderen Blende war nicht die Rede.
Diese Android-Lösung wäre schon sehr interessant, aber was mich bspw. davon abschreckt ist, dass bei dieser Lösung die Software fürs Displaybild erst immer komplett hochfahren muss und die daraus resultierende Wartezeit ist bei der Rückfahrkamera-Funktion halt schon etwas doof!
Zitat:
@Cyrus791 schrieb am 20. September 2018 um 13:18:20 Uhr:
Diese Android-Lösung wäre schon sehr interessant, aber was mich bspw. davon abschreckt ist, dass bei dieser Lösung die Software fürs Displaybild erst immer komplett hochfahren muss und die daraus resultierende Wartezeit ist bei der Rückfahrkamera-Funktion halt schon etwas doof!
Ich persönlich hätte eher Probleme mit dem android. Ich bin eher der original Fan. So viel wie möglich/nötig /erträglich am Fahrzeug Individualisieren mit ausschließlich original Audi teilen.

ich gesteh ja ein das ich einige meiner Ideen wieder rückgängig mache, allerdings gehört das Display definitiv/garantiert nicht dazu.... wollte halt nur mein Wissen nicht für mich behalten und mit anderen Fans teilen.
Ach noch zwei Bilder im hellen.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 20. September 2018 um 09:49:42 Uhr:
Zitat:
Konjunktiv

wäre schön wenn...
Die 8.8" Lösung hat sich ein User hier aus den Forum bestellt. Das Teil ist wohl gerade aus den USA unterwegs. Da wird es sicher einen Erfahrungsbericht aus erster Hand geben
Zitat:
@Toto12345 schrieb am 20. September 2018 um 16:15:41 Uhr:
Ich bin eher der original Fan. So viel wie möglich/nötig /erträglich am Fahrzeug Individualisieren mit ausschließlich original Audi teilen.
wobei der Begriff "original" bei dir sehr dehnbar zu sein scheint. Nur weil etwas von Audi ist, ist es noch nicht automatisch "original" zum Fahrzeug.
Mensch du weißt doch wie es gemeint ist, man kann auch alles zerreden...
Wie oft heißt es Originalfelgen obwohl sie vom RS6 oder was weiß ich sind.
Toto danke das du dein Umbau hier dokumentierst.
Zitat:
@C0RLE0NE schrieb am 20. September 2018 um 21:00:26 Uhr:
Mensch du weißt doch wie es gemeint ist, man kann auch alles zerreden...
Wie oft heißt es Originalfelgen obwohl sie vom RS6 oder was weiß ich sind.
ich zerrede garnichts.
Kanns sein, das du nicht verstanden hast, auf was ich heraus wollte?
Weiß nicht , sieht irgendwie aus , als ob es da nicht hingehört , nicht mein Fall ...
@Toto12345
Nö, bitte nicht falsch verstehen - ich finde es klasse, dass du hier deine Arbeit vorstellst und mit uns teilst!
Ich bin halt ein Technik-Freak und ich fände Android im Audi schon sehr nice, da es ja zum einen hoffentlich bißchen schneller wäre (das MMI ist imho schon sehr träge bei allem) und zum anderen wäre bspw. die Navi App Waze mit Echtzeit-Stauerkennung oder Spotify, etc. schon sehr geil!
Aber wie gesagt, wenn man bspw. immer 1-2 Minuten warten muss, bis mal das Display für die RFK aktiviert wird, ist das wieder ein (für mich) großer Nachteil.
Bin aber auch trotzdem auf einen Erfahrungsbericht gespannt...
Zitat:
@Cyrus791 schrieb am 21. September 2018 um 08:45:30 Uhr:
Aber wie gesagt, wenn man bspw. immer 1-2 Minuten warten muss, bis mal das Display für die RFK aktiviert wird, ist das wieder ein (für mich) großer Nachteil.
soviel zum Thema "Schnelligkeit" im Vergleich zum ach so drögen MMI

Ja, das ist halt dem Betriebssystem geschuldet - da sollte es so eine Art Fallback geben für die grundlegenden Funktionen wir die RFK.
Aber du wirst mir doch sicherlich recht geben, dass das MMI wirklich nicht gerade in puncto Reaktionszeit überzeugt (ich sage nur Spracheingabe fürs Navi...)
Naja, es ist halt einfach schon etwas in die Jahre gekommen...
ich stehe gerade vielleicht ein bißchen auf dem Schlauch... Toto hat doch einen Umbau mittels eines OEM TFT aus einem anderen Audimodell vorgestellt, oder?
Die Androidlösung hat damit rein gar nichts gemeinsam?
Ich würde mir persönlich wünschen, ein 8,8" TFT aus einem Audimodell in Verbindung mit der angepassten Cockpitblende Ist vielleicht wunschdenken, aber vielleicht auch möglich