Freistehendes MMI Display im B8

Audi A5 8T Coupe

Fals es jemanden interessieren sollte, man kann sehr günstig und fasst ohne Aufwand auf ein größeres und modern angehaucht freistehendes Display beim der b8 Baureihe umbauen. Hier zwei Bilder.

Bild
Bild2
Beste Antwort im Thema

Ohje.. ich dachte man fährt einen B8 weil man ihn auch innen schön findet 😉

Es gibt übrigens für den B8 auch "schöne" Displays für Menschen denen das freistehende Display gefällt.

Da die Geschmäcker verschieden sind, darf jeder sein Auto "verschönern" wie er mag 😉

72 weitere Antworten
72 Antworten

sind komplett anders

Hallo

Habe es endlich geschafft das Projekt fertig zu stellen das 8 Zoll Display aus den a8 in den a5 in Orginal Position zu setzen außerdem Umbau auf mmi3g plus und CarPlay Modul

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Sehr schön. Bitte mehr Informationen zu Umsetzung.

Display des a8 komplett zerlegen dann Halter anfertigen in unteren Bereich wo das Display sitzt mus etwas nachgearbeitet werden und dann halt die Blende umbauen

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Funktioniert eine der Lösungen auch mit dem Radio concert 6,5 Zoll Display?

Zitat:

@stevoboy schrieb am 23. August 2020 um 08:32:27 Uhr:

Funktioniert eine der Lösungen auch mit dem Radio concert 6,5 Zoll Display?

Nein

Nein nur bei mmi 3g high oder plus

Zitat:

@stefan_a5 schrieb am 22. August 2020 um 10:46:48 Uhr:

Hallo

Habe es endlich geschafft das Projekt fertig zu stellen das 8 Zoll Display aus den a8 in den a5 in Orginal Position zu setzen außerdem Umbau auf mmi3g plus und CarPlay Modul

Zitat:

@knollox schrieb am 22. August 2020 um 11:14:33 Uhr:

Sehr schön. Bitte mehr Informationen zu Umsetzung.

Sehr schön, dass es technisch funktioniert vielleicht.

An der Umsetzung ist ehrlich gesagt überhaupt nichts schön, weder das vom Berserker reingehackte Loch hinter der Blende, noch der krumm und schief angepasste Rahmen, aber vor allem nicht der fette Kratzer im Display. Da hat aber mal einer grobmotorisch herumgetobt... 😰

Der Kratzer war schon auf den Display von Vorbesitzer das Loch In der untern Blende wurde vor den endgültigen Einbau nochmal komplett bearbeitet und ist komplett nochmal gefräst aber macht es einfach mal besser und dann ist gut

Ganz ehrlich: wenn schon, dann so, dass es nicht wie gebastelt aussieht.
Heißt also: gescheites Nachrüstset aus angepasster Blende und Display.
Dann kann man drüber nachdenken.
Ob 1 Zoll mehr den Aufwand rechtfertigt, ist ne andere Sache.

Ach Mensch immer dieses schlecht reden. Klar ist es handwerklich nicht das beste. Aber er ist der erste mit versenktem 8“...

Also für mich sieht das eine Bild aus als wären keine Kratzer auf dem Panel oder dem Rahmen vom Display und auf den späteren ein fetter Kratzer auf dem Panel und jede Menge auf dem Rahmen. Aber vielleicht sehe ich das ja falsch.

Aber ja, es funktioniert. Hinter der Blende sieht man es ja auch nicht. Mich persönlich würde das halt stören.

Wenn du die Bilder beim anpassen meinst mit kein Kratzer kann sein das Display liegt noch bei mir rum ist leider nur defekt hatte es nur zum einpassen genommen und das was jetzt drin ist bleibt auch nicht auf Dauer wenn ich ein gutes zum vernünftigen Preis finde werde ich es noch mal tauschen

Deine Antwort