Freistehendes MMI Display im B8
Fals es jemanden interessieren sollte, man kann sehr günstig und fasst ohne Aufwand auf ein größeres und modern angehaucht freistehendes Display beim der b8 Baureihe umbauen. Hier zwei Bilder.
Beste Antwort im Thema
Ohje.. ich dachte man fährt einen B8 weil man ihn auch innen schön findet
Es gibt übrigens für den B8 auch "schöne" Displays für Menschen denen das freistehende Display gefällt.
Da die Geschmäcker verschieden sind, darf jeder sein Auto "verschönern" wie er mag
Ähnliche Themen
72 Antworten
Genau so steht es doch im A8.(siehe 1 Bild) Ich denke nicht das es da Probleme gibt beim ablesen. Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme.
Auf dem Bild im bereits umgebauten Q5 ist auch starke Sonneneinstrahlung im Innenraum/Display zu sehen. Ist noch sehr gut zu erkennen. Ich denke das die Qualität, was sowas angeht, vom A8 Display vermutlich besser ist als die des A4 A5 Q5.?
Scheiss Musikgeschmack aber nette Präsentation
Und du bietest den Umbau auch an oder wie kommst du immer an die Bilder?
Insgesamt schick!
Gruß
- Dennis
Ne sorry ich biete nix an. Ich bastel nur gerne. Und im Freundeskreis findet sich dann immer ein „Opfer“.
Das heisst , MMi erlennt dass es ein grösserer Screen ist und passt sich dann an ....oder bleibt die Anzeige im 7" Format auf dem 8"
Ohje.. ich dachte man fährt einen B8 weil man ihn auch innen schön findet
Es gibt übrigens für den B8 auch "schöne" Displays für Menschen denen das freistehende Display gefällt.
Da die Geschmäcker verschieden sind, darf jeder sein Auto "verschönern" wie er mag
Ne danke ich bin kein android Fan. Und solch China Zeug kommt mir nicht ins Auto. Da finde ich ein originales A8 Display vernünftig montiert doch etwas besser.
Und ich fahr kein B8 wegen dem schönen Innenraum. Vor 10 Jahren war die verbaute Technik schon veralten... ganz ehrlich fahr ich denn B8 nur da ich mir momentan kein neuen Audi leisten kann.
Ps.: das heist jetzt bestimmt nicht das ich mein Auto nicht mag und nicht hege und Pflege. Er ist alt nur schon deutlich in die Jahre gekommen. Und dann Versuch ich, mit hin und wieder einem neuen Teil, wieder etwas mehr Freude am Fahrzeug zu haben.
Schade dass du nicht mein Feund bist sonst hättest du auch an meinem basteln können

Zitat:
@Toto12345 schrieb am 19. September 2018 um 19:42:59 Uhr:
Ne danke ich bin kein android Fan. Und solch China Zeug kommt mir nicht ins Auto. Da finde ich ein originales A8 Display vernünftig montiert doch etwas besser.
Und ich fahr kein B8 wegen dem schönen Innenraum. Vor 10 Jahren war die verbaute Technik schon veralten... ganz ehrlich fahr ich denn B8 nur da ich mir momentan kein neuen Audi leisten kann.
Ps.: das heist jetzt bestimmt nicht das ich mein Auto nicht mag und nicht hege und Pflege. Er ist alt nur schon deutlich in die Jahre gekommen. Und dann Versuch ich, mit hin und wieder einem neuen Teil, wieder etwas mehr Freude am Fahrzeug zu haben.
Nee , das traue ich mich nicht .... sonst mache ich mir nachher das MMI kaputt und dann wird es teuer
Ok, ist ein Argument. Kaputt machen wollen wir nix.
Habe es bei beiden so gemacht das es 100% rückbaubar ist.
Zitat:
@Toto12345 schrieb am 17. September 2018 um 19:00:21 Uhr:
Genau so steht es doch im A8.(siehe 1 Bild) Ich denke nicht das es da Probleme gibt beim ablesen. Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme.
Auf dem Bild im bereits umgebauten Q5 ist auch starke Sonneneinstrahlung im Innenraum/Display zu sehen. Ist noch sehr gut zu erkennen. Ich denke das die Qualität, was sowas angeht, vom A8 Display vermutlich besser ist als die des A4 A5 Q5.?
Wie schon im A6 4f Forum zu lesen war...
Zitat:
Sieht garnicht mal so schön aus...
ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Lösung des freistehenden Monitors schön finde, aber das was DottoreFranko gepostet hat was
Ideal wäre ein größerer Monitor in die Blende eingearbeitet.