ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Freisprechfunktion ohne Navi möglich ?

Freisprechfunktion ohne Navi möglich ?

BMW 3er F30

Hallo,

ich habe einen F30 allerdings ohne Navi. Am M-Lenkrad befindet sich ein Knopf für die Freisprechfunktion.

Wenn ich dort kurz draufdrücke passiert nichts. Bei langem Drücken verbindet es sich mit Siri vom Iphone.

Der Freundliche meint, man braucht das Navi Professional damit das richtig funktioniert. Wieso braucht man ein Navi um z.b in der Musiksammlung oder Radio per Sprechfunktion einen Titel zu suchen ?

Kann man das evtl. codieren damit es freigeschaltet ist ?

Gruß

Lpop

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bmw-toni schrieb am 14. Februar 2015 um 11:12:35 Uhr:

Genau so ist es leider und geht NUR mit Navi pro

Typische Abzocke-Strategie (nicht nur bei BMW)

Ja, die totale Abzocke, dass sich ein Unternehmen seine Entwicklungsarbeit bezahlen lässt.

Ich finde BMW sollte sämtliche Sonderausstattung einfach kostenlos anbieten :D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich habe überhaupt kein Navi und nutze die Freisprechfunktion vom Handy. Was bei mir nicht möglich ist und mich auch nicht großartig juckt, sind so glaube heisst es die App Funktionen welche ich nicht nutzen kann. Also für Musik vom Handy muss ich anstöpseln und kann das nicht über Bluetooth machen.

Ich glaub der TS meint nicht die "Freisprechfunktion" sondern "Spracherkennung"... die gibsts nur mit Navi Pro oder der erweiterten Smartphoneanbindung.

Zitat:

@Wembly schrieb am 14. Februar 2015 um 09:27:48 Uhr:

Ich glaub der TS meint nicht die "Freisprechfunktion" sondern "Spracherkennung"... die gibsts nur mit Navi Pro oder der erweiterten Smartphoneanbindung.

Genau so ist es leider und geht NUR mit Navi pro

Typische Abzocke-Strategie (nicht nur bei BMW)

Zitat:

@bmw-toni schrieb am 14. Februar 2015 um 11:12:35 Uhr:

Genau so ist es leider und geht NUR mit Navi pro

Typische Abzocke-Strategie (nicht nur bei BMW)

Ja, die totale Abzocke, dass sich ein Unternehmen seine Entwicklungsarbeit bezahlen lässt.

Ich finde BMW sollte sämtliche Sonderausstattung einfach kostenlos anbieten :D

Würde auch nicht funktionieren, da dann einige Kunden protestieren, dass sie für Dinge bezahlen, die sie nie haben wollten.

Man darf nämlich nicht davon ausgehen, dass der Grundpreis NICHT erhöht würde.

TANSTAAFL.

EDIT: zurück zum Thema:

Spracherkennung gibt es nur mit den Navigationssystemen oder der erweiterten Anbindung für Smartphones als Sonderausstattung.

Zitat:

@Blow_by schrieb am 14. Februar 2015 um 11:20:13 Uhr:

Zitat:

@bmw-toni schrieb am 14. Februar 2015 um 11:12:35 Uhr:

Genau so ist es leider und geht NUR mit Navi pro

Typische Abzocke-Strategie (nicht nur bei BMW)

Ja, die totale Abzocke, dass sich ein Unternehmen seine Entwicklungsarbeit bezahlen lässt.

Ich finde BMW sollte sämtliche Sonderausstattung einfach kostenlos anbieten :D

:)

Da die SA`s doch gekauft werden und i.d.R. einen fünftstelligen Betrag kosten, wäre man in München doch blöd, darauf zu verzichten. BMW ist doch nicht das Solzialamt.

Der Kunde will es und er kann es doch auch bezahlen, wie man sieht!

Und wenn man zudem hier im Forum sieht, wie viel Geld für "Tuning" und sonstigen "Müll" augegeben wird, scheint doch "GELD" keine Rolle zu spielen.

Zurück zur Freisprechneinrichtung:

Grundsätzlich ist bei der SA "Komforttelefonie" kein Navi erforderlich; warum auch!

Zitat:

@Blow_by schrieb am 14. Februar 2015 um 11:20:13 Uhr:

Zitat:

@bmw-toni schrieb am 14. Februar 2015 um 11:12:35 Uhr:

Genau so ist es leider und geht NUR mit Navi pro

Typische Abzocke-Strategie (nicht nur bei BMW)

Ja, die totale Abzocke, dass sich ein Unternehmen seine Entwicklungsarbeit bezahlen lässt.

Ich finde BMW sollte sämtliche Sonderausstattung einfach kostenlos anbieten :D

Man könnte diese Sprachbefehlerkennung auch separat als SA anbieten, eine Kopplung mit dem Navi Professional macht auf den ersten Blick keinen Sinn -denn was hat eine Spracherkennung mit dem Navi zu tun?

Dann kann man auch die Spracherkennung nutzen/bestellen ohne ein Navi zu haben, denn das Navi braucht nun mal nicht jeder und kostet aber einen Haufen Geld.

lg

Street

ganz einfach. So ne Spracherkennung braucht nen starken Prozessor und wahrscheinlich einiges an Speicher (Festplatte). Beides braucht's auch fürs Navi.

Ich finde eh, dass man bei BMW die Sonderausstattung sehr frei konfigurieren kann. Blöd ist aber dass man so eingeschränkt wird bei der Auswahl der Leisten, Polster, usw.

Ok, das mit dem starken Prozessor ist ein Argument, trotzdem bin ich mir sicher dass man es separat günstiger anbieten könnte, aber ich glaube dass die Verantwortlichen, aus finanzieller Sicht, wissen was sie tun.

(Diese Diskussion geht aber wohl schon Richtung OT)

Zitat:

@lpop schrieb am 14. Februar 2015 um 07:56:22 Uhr:

Wenn ich dort kurz draufdrücke passiert nichts. Bei langem Drücken verbindet es sich mit Siri vom Iphone.

Mit Siri, kann ich nicht bestätigen?

Zitat:

@Street VI schrieb am 14. Februar 2015 um 16:02:42 Uhr:

 

Dann kann man auch die Spracherkennung nutzen/bestellen ohne ein Navi zu haben, denn das Navi braucht nun mal nicht jeder und kostet aber einen Haufen Geld.

Kann man doch. Die SA "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-AnbindungS06NS" nehmen und dann hat man die Spracherkennung auch ohne Navi. Wurde ja schon mehrmals weiter oben gesagt, dass diese SA die Funktion auch beinhaltet.

Gruß

Tud

Na dann ist ja alles gut.

Wobei ich mich schon frage, wozu man die Spracherkennung braucht, wenn man kein Navi hat. Ich nutze die fast ausschließlich für Navi-Funktionen.

Zitat:

@Blow_by schrieb am 14. Februar 2015 um 18:52:07 Uhr:

Na dann ist ja alles gut.

Wobei ich mich schon frage, wozu man die Spracherkennung braucht, wenn man kein Navi hat. Ich nutze die fast ausschließlich für Navi-Funktionen.

Seltsame Frage. Ist doch beim Telefonieren viel wichtiger, wenn man jemanden anrufen will.

Und dazu gibts ja auch eine SA, wie schon oben mehrfach erwähnt.

Zitat:

@Blow_by schrieb am 14. Februar 2015 um 18:52:07 Uhr:

Na dann ist ja alles gut.

Wobei ich mich schon frage, wozu man die Spracherkennung braucht, wenn man kein Navi hat. Ich nutze die fast ausschließlich für Navi-Funktionen.

Short-Message-Service, Whats App und Emails sprechen zu Text ist eine feine Sache. Im Auto funktioniert das bei mir nicht, leider. Nicht genug Ausstattung. Im nächsten Auto vielleicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Freisprechfunktion ohne Navi möglich ?