ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Professional im F31 - Größe interne Festplatte

Navi Professional im F31 - Größe interne Festplatte

BMW 3er F31
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 20:06

Im F31 befindet sich ja bekanntlich die neue Generation des Navigationssystems Prof.

Kann hier jemand sagen, wie groß die interne Festplatte ist? Hiezu finde ich nur widersprüchlige Angaben:

- Im BMW Konfigurator wird immer noch 12 GB angegeben

- hier im Forum habe ich bereits etwas von 20GB, allerdings auch 40GB gelesen

Weiß es jemand genau? Und wenn ja, wieviel GB stehen dann für den Import von Musikdateien zur Verfügung?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2013 um 19:04

F30 Navi Pro 11/2012:

Vom Benutzer frei benutzbarer Speicherplatz für Musikdateien oder ähnliches: 20 GB.

Intern sind wesentlich mehr verfügbar, aber da liegt dann auch das System, Software, Navidaten und anderes interes Zeugs rum.

Wichtig ist ja nur, das 20 GB voll und ganz alleine für den Benutzer zur Verfügung stehen und dass es keine Festplatte mehr ist, die durch Erschütterungen oder sowas mal den Geist aufgeben kann.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi, hab auch nen F31 und mir wurde eine Grösse von 20 GB genannt.

Das Auto hat keine echte Festplatte sondern Flash-Speicher ähnlich einer SD-Karte, daher auch die vergleichsweise geringe Kapazität. Austauschen kann man den angeblich nicht.

Die angegebenen 12 GB sind für den Nutzer frei; die Gesamtkapazität ist natürlich größer, da sind auch noch das Betriebssystem und die Navi-Karten drauf.

Der F31 und jetzt auch der F30 haben ja jetzt die neue Head-Unit, kann gut sein, dass da mehr Speicher verbaut ist als bisher.

Mein Händler hat mir letzte Woche 20 GB bestätigt (im F30) ;)

Diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt, ich weiß aber von 20GB. In der E9x Generation waren es 12GB. In meiner Vorbereitung habe ich schon einen USB-Stick mit 18GB Musik zum Einspielen vorbereitet. Nun lese ich von 12GB freien Speicher...

Kann jemand überprüfen, wie viel Speicherplatz tatsächlich für Musik zur Verfügung steht? Wäre mir schon wichtig.

Thanks! Greetz,

XStoneX

Zitat:

Original geschrieben von BMWMikeMuc

Mein Händler hat mir letzte Woche 20 GB bestätigt (im F30) ;)

Genau so steht's auch in der Preisliste!

In meinem baujahr 03/2013 20gb

Gruss

Dorschdl

am 6. Mai 2013 um 19:04

F30 Navi Pro 11/2012:

Vom Benutzer frei benutzbarer Speicherplatz für Musikdateien oder ähnliches: 20 GB.

Intern sind wesentlich mehr verfügbar, aber da liegt dann auch das System, Software, Navidaten und anderes interes Zeugs rum.

Wichtig ist ja nur, das 20 GB voll und ganz alleine für den Benutzer zur Verfügung stehen und dass es keine Festplatte mehr ist, die durch Erschütterungen oder sowas mal den Geist aufgeben kann.

Das klingt mal gut, gibt auch gleich ein DANKE!

Greetz,

XStoneX

am 30. März 2014 um 18:28

Hallo zusammen,

ich habe in meinem gerade nachgeschaut

Erstzulassung 5/2013 mit NAVI Pro

20GB zu freien Verfügung

Zitat:

Original geschrieben von XStoneX

Diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt, ich weiß aber von 20GB. In der E9x Generation waren es 12GB. In meiner Vorbereitung habe ich schon einen USB-Stick mit 18GB Musik zum Einspielen vorbereitet. Nun lese ich von 12GB freien Speicher...

Kann jemand überprüfen, wie viel Speicherplatz tatsächlich für Musik zur Verfügung steht? Wäre mir schon wichtig.

Thanks! Greetz,

XStoneX

Für Musik kann ich einen Intenso Micro Line 32GB Speicherstick USB im USB Schacht der Mittelkonsole empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von wfpp

Zitat:

Original geschrieben von XStoneX

Diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt, ich weiß aber von 20GB. In der E9x Generation waren es 12GB. In meiner Vorbereitung habe ich schon einen USB-Stick mit 18GB Musik zum Einspielen vorbereitet. Nun lese ich von 12GB freien Speicher...

Kann jemand überprüfen, wie viel Speicherplatz tatsächlich für Musik zur Verfügung steht? Wäre mir schon wichtig.

Thanks! Greetz,

XStoneX

Für Musik kann ich einen Intenso Micro Line 32GB Speicherstick USB im USB Schacht der Mittelkonsole empfehlen.

Ich gehe mit und erhöhe ;)

Patriot 64GB Supersonic Rage XT USB 3.0 Flash Drive (PEF64GSRUSB)

Funktioniert in meinem F34 einwandfrei (schnelle Erkennung, schnelles Einlesen der Verzeichnisse).

Hier nochmal der Link zu den technischen Daten des Navigationssystems Professional.

Inzwischen habe ich sogar eine 128GB 2,5" SSD im externen USB 3.0 Gehäuse eingebaut. Funktioniert prächtig und passt exakt in die Ausbuchtung über dem (bei mir unverwendeten) Snap-In.

Greetz,

XStoneX

Hat jemand Erfahrungen mit einer 2,5 Zoll externen Festplatte? Geht das auch? Ich brauche mind. 80 GB und dafür ist mir der Stick zu teuer.

Ach ja: Und dauert es lange, bis man nach dem Start auf die Festplatte zugreifen kann? Bei meinem CC dauert es ewig, wenn ich die Musik aus dem SD-Kartenleser abspielen will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Professional im F31 - Größe interne Festplatte