ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Freisprecheinrichtung - Ladeschalen

Freisprecheinrichtung - Ladeschalen

Themenstarteram 19. März 2008 um 8:24

Hallo,

für welche Handy-Modelle gibt es verfügbare handyspezifische Ladeschalen, die mit dem Touch-Screen-Navi zusammen funktionieren?

 

Gruß

Idurw

Beste Antwort im Thema

Kuckst du bei ford.de, klickst du finanzen service -> zubehör -> mobile kommunikation -> hier gehts zum kompatibilitätstest

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Kuckst du bei ford.de, klickst du finanzen service -> zubehör -> mobile kommunikation -> hier gehts zum kompatibilitätstest

klappt das mit dem NX auch, gibts Unterschiede? Welches Handy funktioniert beim NX Navi am besten?

Diese Kompatibilitätsliste gilt für alle Fahrzeuge mit Bluetooth oder Ladeschale...

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

klappt das mit dem NX auch, gibts Unterschiede? Welches Handy funktioniert beim NX Navi am besten?

Hi Rainer,

die Frage ist durchaus berechtigt. Im Forum wurde verschiedentlich von Problemen mit SonyEricson sowie insbesondere mit Siemens Handys berichtet; nutze mal die Suchfunktion. Ich selbst habe ein Nokia 6230i mit versteckter Ladeschale; Kommunikation mit NX per Bluetooth ist problemlos. Je größer Dein Adressbuch ist, umso länger dauert es halt bis der Inhalt ins NX geladen ist. Sind aber trotzdem nur wenige Augeblicke. Bedienung mittels Converse+/Bedientasten am Lenkrad klappt gut. Sprachsteuerung benutze ich nicht; komme mir blöd vor mit einer Maschine zu sprechen (O.T.: geht mir auch bei diversen Telefonhotlines so) 

Danke schonmal. Werde vermutlich ein neues Nokia kaufen, kurz bevor er geliefert wird. Welches Nokia würdet Ihr empfehlen?

Rainer

Die Handys aus der N70 N73 und N76 sind laut der Liste bei Ford voll kompatibel.

Auf der Ford Seite kommt man unter Finanzen & Service --> Zubehör --> Mobile Kommunikation zu einem Kompatibilitästest, da wird einem die eignung verschiedener Handy Typen gezeigt.

am 23. März 2008 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Danke schonmal. Werde vermutlich ein neues Nokia kaufen, kurz bevor er geliefert wird. Welches Nokia würdet Ihr empfehlen?

Rainer

6310i

@ fordpitter,

da ich die Ladefunktion mitbestellt habe, bekomme ich ja eine dem Handy entsprechende Ladeschale eingebaut. Diese wird vom Händler gesondert bestellt. Ich lade mein Handy eigentlich nur im Auto. Das 6310 habe ich seit denke ich vier Jahren!

Zum neuen Mondeo wollte ich ein neues über den Provider holen. War mit den Funktionen zwar immer zufrieden, will jetzt zum neuen Mondeo auch ein neues Handy, denn wenn es doch den Geist aufgibt, brauche ich eine neue Ladeschale und ein neues Handy, da das 6310i nicht mehr zu kaufen ist.

Grüsse

 

Rainer

 

am 24. März 2008 um 10:31

Hallo,

habe ich etwas verpasst ? Ich bekomme meinen Mondeo im Mai ausgeliefert. Bestellt hatte ich ihn mit Bussines II. Ford teilte mir im Februar mit, dass es keine externe Antenne und Ladeschale mehr gibt. Euren Berichten entnehme ich, dass es sowas doch noch gibt (Ladeschale). Was stimmt jetzt ?

Gruß Schwob08

Du brauchst die Ladeschale nicht, sollte aber mitbestellt werden laut meinem FFH, wenn Du dein Handy im Wagen laden möchtest. Wenn Du Dein Handy daheim ladest ist es nicht nötig!

Grüsse

Rainer 

am 24. März 2008 um 10:42

Du kannst keine Ladeschale mehr bestellen ! und Ladung über Zigarettenanzünder ist ja wohl assi ! bleibt nichts anderes übrig wie vor 10 Jahren, nachträglich was reinzubauen. Echt schwach Ford !

Mein Händler hat mir was anderes gesagt, keine Ahnung wer jetzt richtig liegt.

Auf meiner Bestellung vom 20.03.08 (habe gerade nachgeschaut) steht definitiv

die Handyschale mit drauf! Und er hat dies auch abgeklärt, weil ich es als bequem empfinde und nicht daran denken muss wenn ich länger unterwegs bin.

 

Rainer

am 24. März 2008 um 10:57

Danke für die Info,

werde mal beim FFH nachfragen.

Gruß Schwob08

am 24. März 2008 um 11:00

noch ne Frage,

bekommst Du auch eine externe GSM Antenne ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Freisprecheinrichtung - Ladeschalen