Freisprecheinrichtung - Ladeschalen

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

für welche Handy-Modelle gibt es verfügbare handyspezifische Ladeschalen, die mit dem Touch-Screen-Navi zusammen funktionieren?

Gruß
Idurw

Beste Antwort im Thema

Kuckst du bei ford.de, klickst du finanzen service -> zubehör -> mobile kommunikation -> hier gehts zum kompatibilitätstest

28 weitere Antworten
28 Antworten

Keine Ahnung, denke aber nein. 

Ich habe ein Telekom MDA Vario II, das taucht in der KompaListe gar nicht auf.
Hat jemand Erfahrung damit ob das mit BT funzt?

Hab auch ohne Ladeschale bestellt weil mein FFH sagte das es keine mehr gibt.

Gruß
Gomer

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

@ fordpitter,
da ich die Ladefunktion mitbestellt habe, bekomme ich ja eine dem Handy entsprechende Ladeschale eingebaut. Diese wird vom Händler gesondert bestellt. Ich lade mein Handy eigentlich nur im Auto. Das 6310 habe ich seit denke ich vier Jahren!
Zum neuen Mondeo wollte ich ein neues über den Provider holen. War mit den Funktionen zwar immer zufrieden, will jetzt zum neuen Mondeo auch ein neues Handy, denn wenn es doch den Geist aufgibt, brauche ich eine neue Ladeschale und ein neues Handy, da das 6310i nicht mehr zu kaufen ist.
Grüsse

Rainer

Nokia 6300!!!

Gruß

Man sollte bei Handys die nicht in der Liste stehen nicht davon ausgehen das sie kompatibel sind, meistens sind sie es auch nicht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hunter1402

Man sollte bei Handys die nicht in der Liste stehen nicht davon ausgehen das sie kompatibel sind, meistens sind sie es auch nicht...

Danke für die Antwort, woher haste die Erkenntniss? Schon Erfahrung gemacht? Issn Firmenhandy, daher kann ich´s net so einfach verbrennen und ein anderes nehmen. Währe schön wenn du dich da irrst, aber bei meinem Glück hast mit deiner Aussage wahrscheinlich recht.

Gruß
Gomer

Ja, hab schon öfters erfahrung damit gemacht, ist quasi mein täglich Brot 😉

Es ist nicht so das die Handys garnicht funktionieren, es gehen dann vereinzelt bestimmte funktionen nicht, das kann dann auch wechseln das der eine den anderen nicht versteht, das telefonbuch kann man nicht über das Radio öffnen, Verbindungsausfall, usw.
Es ist aber auch möglich das es garnicht geht.

Auch wenn bei Ford in solche sachen viel Arbeit investiert wird, können die nicht alle Handys testen die auf dem Markt sind.
Deshalb wird immer empfohlen ein Handy zu nehmen das auf der Liste steht, es kann aber auch sein das ein Handy das nicht auf der Liste steht tadellos funktioniert. Nur im falle eines mangels wirds dann problematisch weil das Handy eben nicht auf der Liste steht....
Das Wort Liste ist ab jetzt aufgebraucht 😁

Hallo,

die Handy´s die auf der "Liste" stehen gibt es bei einigen Anbietern schon gar nicht mehr.

Z. B. Telekom und Nokia.

Ist halt Ford - die tun (?) was.

Mondeo 7

Glaube ja nicht das man einfach hergeht bei einem Handy Bluetooth einschaltet und alle Funktionen mal ausprobiert.

Glaube eher das jedes Modell im Labor unter möglichst vielen bedingungen getestet wird, um auch eine Störung des Fahrzeugs zu vermeiden.

Man sollte den aufwand nicht unterschätzen den man aufbringen muss um ein handy in die Bordelektronik einzubinden....

Danke nochmal an alle die mir bei meinem Problem (?) helfen.

Mir wird aohl aber nix anderes übrig bleiben als die Lieferung meines Mondis abzuwarten und mich zu freuen wenn mehr geht als ich jetzt erwarten kann *g*

Apropos... wo isser denn mein Mondi.... immer noch kein Liefertermin :-((((

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo07

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

@ fordpitter,
da ich die Ladefunktion mitbestellt habe, bekomme ich ja eine dem Handy entsprechende Ladeschale eingebaut. Diese wird vom Händler gesondert bestellt. Ich lade mein Handy eigentlich nur im Auto. Das 6310 habe ich seit denke ich vier Jahren!
Zum neuen Mondeo wollte ich ein neues über den Provider holen. War mit den Funktionen zwar immer zufrieden, will jetzt zum neuen Mondeo auch ein neues Handy, denn wenn es doch den Geist aufgibt, brauche ich eine neue Ladeschale und ein neues Handy, da das 6310i nicht mehr zu kaufen ist.
Grüsse

Rainer

Nokia 6300!!!
Gruß

was bedeutet Nokia 6300 !!!

Ich bekam heute vom FFH die Aussage das es für das Nokia 6300 keine Ladeschale gibt

eigentlich reicht ein altes Handy, quasi ein Auslaufmodell. Wer will denn schon jedesmal das Handy aus der Klappe holen? Ich habe ein günstiges 6021 da drin und benutze eine Multi-Sim für das Handy in der Hosentasche.

Zitat:

Issn Firmenhandy, daher kann ich´s net so einfach verbrennen und ein anderes nehmen.

Notfalls kauf Dir doch privat ein anderes Handy mit Bluetooth und tu die Firmenkarte rein.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Issn Firmenhandy, daher kann ich´s net so einfach verbrennen und ein anderes nehmen.

Notfalls kauf Dir doch privat ein anderes Handy mit Bluetooth und tu die Firmenkarte rein.

werd mal drüber nachdenken wenns soweit ist.

Danke für den Tip

Ich habe zum Beispiel grade für meine Vertragsverlängerung bei Talkline ein Sony K800i für 1 Euro bekommen.
Da schaff ich mir doch gerne ein neues Handy mit Bluetooth an wenn ich eh bei dem Provider bleiben wollte 😉

Deine Antwort