ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Freisprecheinrichtung ohne Funktion

Freisprecheinrichtung ohne Funktion

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 21. Januar 2021 um 15:21

Servus. Wollte mal seid langem wieder im Auto telefonieren, leider ohne Erfolg. Bluetooth an, Telefon wird auch angezeigt kann auch die Nummer auswählen alles. Dann drücke ich Nummer anrufen, kommt kurz der Rufaufbau aber dann wird die Telefon funktion komplett abgeschaltet und das Radio geht wieder an. Der Fehlerspeicher is leer.

Was is da los?

Grüße Stefan

Ähnliche Themen
45 Antworten

Telefon mal löschen und neu eingeben und verbinden.....passiert mal...

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 16:56

Schon gemacht. Selber Fehler. Auch beim Versuch mit anderen Handys.

Bt box mal reseten. Entweder per Software oder klassische Variante, Batterie abklemmen.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 17:57

Witzigerweise war erst gestern wegen anderem Problem die Batterie ca. 1h abgeklemmt. Kann es also nicht sein. Mich irritiert halt das alles scheinbar funktioniert nur das telefonieren selbst eben nicht.

Ach ja hab natürlich auch mal probiert was passiert wenn Ich angerufen werde. Zeigt es auch an aber ich kann nicht abnehmen weder über mein Touchscreen noch über das Telefon selbst. Kann erst abnehmen wenn ich die Bluetoothverbindung unterbreche.

dann hat wohl die bt-box einen weg. musik streamen geht?

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 20:27

Sollte das? Ging noch nie, is ein 2009er glaub das ging erst ab dem Facelift 2010 oder 11 wann das war. Sonst bekomme ich ein riesen Hass dann hatte das Ding schon ein Schaden als ich die Karre vor 5 Jahren gekauft hab in einem Ford Autohaus. Vorbesitzer war der dort arbeitende Werkstattleiter. :mad:

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 22:46

Denke ich werde mal ein Software update per USB durchführen. Hab in anderen Foren gelesen das die mit dem Samsung S9 ab einem bestimmten Update das Problem auch hatten und es dann über ein Update Radioseitig beheben konnten. Vielleicht kann ich dann auch streamen, laut Ford Internetseite is mein Radio dafür ausgelegt.

Is aber auch ein Witz. Auto war IMMER in einer Fordwerkstatt und bekam nie ein Radioupdate.

hat nix mit dem radio zu tun, ist ein separates modul! ad2p ging auch bereits vor dem facelift.

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 10:12

Hat sich eh erledigt da das Update wohl nicht mehr frei verfügbar ist sondern nur noch beim FFH. Wo würde ich ein neues BT Modul bekommen?

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 13:32

Bin wohl zu dämlich. :o

Screenshot_20210122-142601_Chrome.jpg
Themenstarteram 22. Januar 2021 um 13:34

Sollte da aber auch wie ich vermute die angehängte Anleitung kommen. Habe ich versucht, wird auf die offizielle Ford Seite weitergeleitet wo ich es zumindest nicht gefunden hab.

bist im dem forum wahrscheinlich nicht registriert. darum gehts nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Freisprecheinrichtung ohne Funktion