Freischaltungen über OBD App
Moin,
jemand schon mit der Freischaltfunktion für Ansichten im Display Erfahrungen gemacht. Hier mal ein Beispiel: https://obdappshop.de/VW-Fahrzeugcodierung/VW-Golf/VW-Golf-8-CD/
Garantie erlischt dann denke ich mal mit Änderrungen im Display oder?
MFG
120 Antworten
Gibt dafür nix, hab da schon recht viel durch.
Das Auto fragt, sobald es offen ist nicht ab, ob der Schlüssel noch in der Nähe ist.
Hängt vermutlich im Datensatz vom Kessy oder BCM
Ok da hast Du recht mit deiner Aussage, dann funktioniert es tatsächlich nicht.
Bei meinem Skoda Karoq hatte ich es codiert , war eine gute Sache
Zitat:
@newty schrieb am 16. Januar 2022 um 17:40:19 Uhr:
Gibt dafür nix, hab da schon recht viel durch.
Das Auto fragt, sobald es offen ist nicht ab, ob der Schlüssel noch in der Nähe ist.
Hängt vermutlich im Datensatz vom Kessy oder BCM
Ich hab bei meinem R jetzt mal die Softwareseitige Lenkwinkelbegrenzung rausgenommen. Bei 19“ ab Werk ist die drinnen, weil die wohl bei vollem Einschlag schleifen sollen angeblich.
Ich hab im Winter 18er drauf und mich nervt, dass die Karre sich fährt wie ein Bus beim lenken 😁
Statt 29° Lenkwinkel macht er jetzt 35°, klasse.
Ich bin mir nur grad nicht sicher ob die Fahrprofile bzw. Die Einstellung für die Lenkunterstützung nichtmehr gehen. Hab jetzt noch nicht allzuviel getestet.
Ich werde morgen nochmal reinschauen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schneckmeier schrieb am 13. Januar 2022 um 23:12:22 Uhr:
VCP:
Spiegelanklappen nur bei längerem Drücken auf Schließtaste FB:
STG09 - Anpassung
#4560 Spiegelverstellung ->
cp_Komfortbedienung_Spiegel_anklappen -> aktiv (Standard: nicht aktiv)
Spiegelanklappen_bei_Verriegelung -> nicht aktiv (Standard: aktiv)
Sieht das bei VCDS genauso aus?
Da das bei meiner Ausstattung Spiegelanklappen dabei sein soll, aber nicht funktioniert, könnte ich das über freischalten versuchen!
Den VCDS Adapter habe ich.
Danke und Grüße
Jens
Zitat:
@Jens3 schrieb am 5. Februar 2022 um 19:59:14 Uhr:
Zitat:
@Schneckmeier schrieb am 13. Januar 2022 um 23:12:22 Uhr:
VCP:
Spiegelanklappen nur bei längerem Drücken auf Schließtaste FB:
STG09 - Anpassung
#4560 Spiegelverstellung ->
cp_Komfortbedienung_Spiegel_anklappen -> aktiv (Standard: nicht aktiv)
Spiegelanklappen_bei_Verriegelung -> nicht aktiv (Standard: aktiv)
Hast Du an Spiegelschalter das anklapp Symbol?
Und hast Du den Menüpunkt unter „Fahrzeug“ dazu und auch aktiviert?
Nur um mal vorab ein paar Fehler auszuschließen.
In Vcds sieht’s ein wenig anders aus. Da hast Du dann ein ellenlanges Dropdown-Menü aber man kann es finden.
Du brauchst für den Golf 8 aber mind VCDS HEX-V2 oder HEX-NET
Ich bin mir grad nicht sicher ob evtl für diese Anpassung nicht auch SFD freigeschaltet sein muss. Glaube aber nicht.
Zitat:
@Solilord schrieb am 5. Februar 2022 um 20:03:41 Uhr:
Hast Du an Spiegelschalter das anklapp Symbol?
Nein, aber soll das Spiegelanklappen nicht über Türschließen gehen?
Zitat:
Und hast Du den Menüpunkt unter „Fahrzeug“ dazu und auch aktiviert?
Nur um mal vorab ein paar Fehler auszuschließen.
Wo finde ich ggf. den Menüpunkt? Ist das das Symbol auf vertikalen Leiste? Dann ist dort keine Option Spiegelanklappen aktiv od. nicht aktiv!
Zitat:
In Vcds sieht’s ein wenig anders aus. Da hast Du dann ein ellenlanges Dropdown-Menü aber man kann es finden.
Du brauchst für den Golf 8 aber mind VCDS HEX-V2 oder HEX-NET
Ich habe das VCDS HEX-V2
Zitat:
Ich bin mir grad nicht sicher ob evtl für diese Anpassung nicht auch SFD freigeschaltet sein muss. Glaube aber nicht.
Wenn auf dem Spiegelschalter das Anklappsymbol nicht vorhanden ist, dann hat dieser G8 keine anklappbaren Spiegel. Da hilft dann auch keine Menüeinstellung.
Welche Ausstattung bzw. Mehrausstattung liegt denn beim gegenständlichen Fahrzeug vor, bei dem anklappbare Spiegel dabei sein sollen?
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 5. Februar 2022 um 20:31:16 Uhr:
Wenn auf dem Spiegelschalter das Anklappsymbol nicht vorhanden ist, dann hat dieser G8 keine anklappbaren Spiegel. Da hilft dann auch keine Menüeinstellung.Welche Ausstattung bzw. Mehrausstattung liegt denn beim gegenständlichen Fahrzeug vor, bei dem anklappbare Spiegel dabei sein sollen?
Genau deswegen hab ich nämlich gefragt. 😁
Da sollte er dann nochmal nachhaken, obs entweder vergessen wurde einzubauen. (Ist mal mit der Sitzheizung in nem Neubestellten Citroën C5 damals passiert. Wurde bestellt, nicht verbaut. Wurde dann nachgerüstet. Hat Citroën gut 1000€ gekostet 😁)
Oder obs einfach nicht bestellt wurde.
@newty:
danke, ich war mir noch ganz sicher. Manche Dinge gehen ja auch ohne SFD.
Weißt Du zufällig noch was zu meinem Lenkthema ein paar threads weiter oben? Die Lenkwinkelbegrenzung ist doch nur bei 19“ab Werk drin oder?
Also mit den Winter-18“ern und ohne Softwareendanschlag schleift nix.
Zitat:
Wenn auf dem Spiegelschalter das Anklappsymbol nicht vorhanden ist, dann hat dieser G8 keine anklappbaren Spiegel. Da hilft dann auch keine Menüeinstellung.Welche Ausstattung bzw. Mehrausstattung liegt denn beim gegenständlichen Fahrzeug vor, bei dem anklappbare Spiegel dabei sein sollen?
Life - Ausstattung! Er hat kein Anklappsymbol.
Laut eDwin ist beim Rumänischen Ausstattungsmerkmal die Funktion dabei!
Scheint in Rumänien im Autohaus nicht installiert worden zu sein! Vielleicht liegt der Bausatz noch dort! 😁
Zitat:
@Jens3 schrieb am 5. Februar 2022 um 22:06:06 Uhr:
Zitat:
Scheint in Rumänien im Autohaus nicht installiert worden zu sein! Vielleicht liegt der Bausatz noch dort! 😁
Das Auto wird in Wolfsburg komplett zusammengebaut und geht nach Rumänien. Da wird nichts nachträglich montiert.
Beim Life, zumindest in D, ist das Spiegelpaket nicht serie.
Was sagt denn erWin laut FIN über die Ausstattung?
Du kannst mir sonst gerne auch die FIN per pn schicken und ich schaue es Montag mal nach.
Leider weiß ich dazu garnix. Man könnte mit den PR-Codes durchgehen, wo der Endanschlag mit"verbaut" wird.
Aber sind die Kurven und Enden von der Lenkung nicht über Parameter im 44 gelöst? Das wäre dann recht hässlich. Aber immerhin kein SFD...
Zitat:
@Shabooboo schrieb am 5. Februar 2022 um 22:08:46 Uhr:
Zitat:
@Jens3 schrieb am 5. Februar 2022 um 22:06:06 Uhr:
Das Auto wird in Wolfsburg komplett zusammengebaut und geht nach Rumänien. Da wird nichts nachträglich montiert.Beim Life, zumindest in D, ist das Spiegelpaket nicht serie.
Was sagt denn erWin laut FIN über die Ausstattung?
Du kannst mir sonst gerne auch die FIN per pn schicken und ich schaue es Montag mal nach.
Aah, entschuldigt. Unter erWIN steht nur in der Ausstattung: 6XR VWGROUP ASE Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, mit Memory-Funktion und Beifahrerspiegelabsenkung.
Aber wo kann man die Beifahrerspiegelabsenkung einstellen?
Unter <Fahrzeug> wird im Menü keine Funktion angezeigt!