Freischaltungen über OBD App
Moin,
jemand schon mit der Freischaltfunktion für Ansichten im Display Erfahrungen gemacht. Hier mal ein Beispiel: https://obdappshop.de/VW-Fahrzeugcodierung/VW-Golf/VW-Golf-8-CD/
Garantie erlischt dann denke ich mal mit Änderrungen im Display oder?
MFG
120 Antworten
Heute gibt es das Ultimate-Pack für 99,99€ statt 179,99€.
Ich storniere jetzt aber nicht, da die 400 Credits ausreichen bzw. ich eh per Hand codieren werde.
Zitat:
@Solilord schrieb am 26. November 2021 um 11:41:50 Uhr:
Nimm lieber OBD11 statt diesen überteuerte OBD-App Kram von Stemei… wenn’s kein VCDS/VCP sein sollBei OBD11 ist das Abo (wenn man pro oder ultimate nimmt) Accountgebunden.
Geht aber auch ohne Abo, dann aber viel nur mit credits.
Das Interface ist komplett ungebunden und kann an verschiedenen Fzg, Geräten und auch mit verschiedenen Accounts genutzt werden
Wie siehts hier bei Leasing aus, bzw mit der Garantie? Darf ich zum Beispiel den FLA rein codieren? Gibt es eine Möglichkeit das zurückzuverfolgen, wenn ich ein Backup anfangs mache und immer bevor er in die Werkstatt (bzw. am Ende zur Rückgabe) geht dieses aufspiele.
FLA geht zum Beispiel nicht, da FoD.
Leasing: Juckt kaum, merkt keiner
Garantie: Bisher wissen wir nicht, wie das mit SFD passiert. Vorher wars unkritisch, wenn du nicht gerade was kaputt spielst
Backup: Backups kannst du nicht einfach einspielen, sondern musst manuell alles wieder zurückdrehen. Hast also nur ne Liste wie es mal war und suchst dir selber was du geändert hast. Die Erfahrung zeigt aber, dass es der Werkstatt recht egal ist, solange die Karre fehlerfrei geht. Große Sprünge wie LaneAssist ausm nichts, VZE etc, die richtiges Chaos veranstalten, wenn nur einzelne Steuergeräte zurückgesetzt werden kann man ja aktuell nicht veranstalten.
Zitat:
@Shabooboo schrieb am 26. November 2021 um 12:26:33 Uhr:
Ich storniere jetzt aber nicht, da die 400 Credits ausreichen bzw. ich eh per Hand codieren werde.
Hab ich auch gesehen.
Und ich Dulli hab vor 2 Wochen nur das ProPack für 99€ gekauft …
Ähnliche Themen
Zitat:
@Solilord schrieb am 26. November 2021 um 14:54:50 Uhr:
Zitat:
@Shabooboo schrieb am 26. November 2021 um 12:26:33 Uhr:
Ich storniere jetzt aber nicht, da die 400 Credits ausreichen bzw. ich eh per Hand codieren werde.Hab ich auch gesehen.
Und ich Dulli hab vor 2 Wochen nur das ProPack für 99€ gekauft …
Vorteil Pro Pack: die 400 Credits, die auch nach einem Jahr bestehen bleiben.
Nachteil: begrenzte One-Click-Codierungen
Vorteil: Ultimate Pack: 1 Jahr lang unendlich viele One-Click-Codierungen.
Nachteil: keine Credits und nur 1 Jahr.
Ich lasse meine Pro-Bestellung.
Hallo,
Wer weiß den zufällig die Codierung. Außenspiegel per Fernbedienung lange drücken einklappen?
Geht seit dem Software Update auf 1810 nicht mehr
VCP:
Spiegelanklappen nur bei längerem Drücken auf Schließtaste FB:
STG09 - Anpassung
#4560 Spiegelverstellung ->
cp_Komfortbedienung_Spiegel_anklappen -> aktiv (Standard: nicht aktiv)
Spiegelanklappen_bei_Verriegelung -> nicht aktiv (Standard: aktiv)
Mich würde interessieren ob man die dämliche Start/Stop codieren kann das die aus bleibt.
Und, das das letzte gewählte Fahrprofil aktiv bleibt und man nicht erst einmal umswitchen muss.
Ist das möglich?
Zweimal Nein
Zitat:
@newty schrieb am 13. Januar 2022 um 23:59:05 Uhr:
Zweimal Nein
Danke für die Info
Zitat:
@Schneckmeier schrieb am 13. Januar 2022 um 23:12:22 Uhr:
VCP:
Spiegelanklappen nur bei längerem Drücken auf Schließtaste FB:
STG09 - Anpassung
#4560 Spiegelverstellung ->
cp_Komfortbedienung_Spiegel_anklappen -> aktiv (Standard: nicht aktiv)
Spiegelanklappen_bei_Verriegelung -> nicht aktiv (Standard: aktiv)
Ja genau das habe ich gesucht, muss ich heute gleich mal codieren.
Weißt Du vielleicht auch noch das automatische abschließen beim verlassen des Fahrzeuges .
Habe es grad codiert funktioniert wieder
Gibt es hier einen Spezialisten für codierungen?
Ich möchte immer noch meine Automatische Türschließung beim verlassen des Fahrzeuges codieren, komme aber nicht weiter.
Ja. Geht ja auch nicht. Menüpunkt kommt, aber sonst nix
Ja genau das Menü habe ich auch.
Du meinst es geht nicht, schade .
Ich habe es irgendwo gelesen wo es einer codiert hat, aber ich finde es nicht mehr.