ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Standlüftung über die App sofort aktivieren

Standlüftung über die App sofort aktivieren

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 16. Januar 2024 um 18:46

1. Was muss ich tun, wenn ich im Sommer kurz vor dem Losfahren die Standlüftung ein paar Minuten laufen lassen möchte, um die Hitze aus dem Auto zu bekommen. Was muss man dann in der App wählen? Ich finde da keine Option. Siehe Screenshots der verfügbaren Optionen.

2. Bezüglich der Standheizung kann ich nur "Abfahrtszeiten" einstellen, aber keine Wunschtemperatur. Ist es möglich, über die App eine Wunschtemperatur einzustellen? Auch hier siehe Screenshots.

VW App Startseite
Klick auf "Klimatisierung"
Klick auf "Abfahrtszeiten"
+1
Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich klicke auf "Aus" und dann geht die Lüftung an. Bei der Temperatur nimmt er die im Fahrzeug eingestellt, meine ich im Handbuch gelesen zu haben.

Naja kühlen kann er ja nur wenn der Motor läuft. Im Sommer wälzt die Standlüftung nur die Luft im Innenraum um. Bei der Standheizung im Winterbetrieb kann man die gewünschte Temperatur im Infotainment im Standheizungsmenü einstellen.

Du aktivierst in der App ja keine Standheizung sondern die Klimatisierung. Abhängig von der eingestellten Temperatur entscheidet das Auto dann selber ob er nur Lüftet oder ob der die Heizung zuschaltet (oder beim E-Auto den Klimakompressor, beim Verbrenner geht das ja nicht).

Funktioniert, nutze ich regelmäßig, feine Sache :)

Zu Punkt 2: Im Menue Standheizung kann die Temperatur voreingestellt werden.

20240117-130524

Hier gibt es ein Video bei YouTube, wo die Standlüftung über die weconnect App aktiviert werden kann. Meinst du das?

https://youtu.be/i2xPO10U2ys?si=ttSdjSqkBphz0oyS

Die aktuelle App sieht allerdings anders aus als die aus dem Clip - die WeConnect App kann nicht mehr benutzt werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Standlüftung über die App sofort aktivieren