freischaltung lsp hinten - neuordnung aller codes nötig?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi,

mein 🙂 hat sich bereit erklärt, die freischaltung für die hinteren lsp vorzunehmen (code vas 5052, glaub ich) und mir dabei verkündet, dass das nicht so einfach sei, da alle anderen codes dann neu geordnet werden müssten. is das wahr? mir erscheint das eher als kleine finte, um den rechnungsbetrag etwas zu frisieren. was meint ihr?

thx und gruß,

buzz

18 Antworten

hat keiner ne ahnung?? schade...🙁

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

hat keiner ne ahnung?? schade...🙁

Ich könnte jetzt antworten, aber warum. Wenn Dein 🙂 meint das machen zu müssen und der Golf spinnt hinterher dann hat "ER" ein Problem nicht Du.

Ich bin mittlerweile dazu über gegangen hier nur noch das zu bringen was Klarheit bringt. Es wird soviel "Halbwissen" abgelassen, da möchte ich nicht mitmachen. Die Frage der hinteren LS wurde hier zig mal angesprochen und ist über die Suche zu erreichen. Ausserdem hab ich das in meiner FAQ explizit drin. Und es ist durch Erfahrungsausstausch mit Usern die das erfolgreich bewerkstelligt haben abgesichert. Was sollen wir hier denn noch dazu bringen. 🙄

Gruss
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

I
Ich bin mittlerweile dazu über gegangen hier nur noch das zu bringen was Klarheit bringt.

Gruss
Vadder

vadder, dann lass doch diese postings! dieser hat nämlich null klarheit gebracht und widerspricht somit deiner obigen aussage. für wie blöde hälst du mich denn, wenn ich ne antwort auf das, was ich gefragt hab, gefunden hätte, dann hätte ich auch nicht gefragt! ich kenne die threads über die einbaugeschichten der lsp hinten, aber du hast mal wieder nicht aufmerksam gelesen. es geht mir hier nur um die codes, und wenn du keine antwort weißt, dann spar dir deinen kommentar bitte! danke! 😉 du hast ja recht, halbwissen nützt nix, aber denn muss ich eben damit leben, dass es keiner weiß. auf maßregelungen kann ich gerne verzichten.

gruß,

buzz

Dann stell nicht so hochspekulative und unsinnige Fragen. Du hast offensichtlich keine Ahnung und Dein 🙂 ebenfalls. Soll man jetzt auf solchen Schmarrn qualifiziert antworten. Geh mal sachlich an die Sache ran, druck Dir von mir aus die FAQ oder Threads aus und hau sie dem 🙂 um die Ohren. Dazu kannst Du dir noch die Texte und Codes aus Theresias OBD Site holen. Was willst Du mehr. Soll sich hier einer mit seinem Lappi ins Auto setzen und das für Dich auch noch ausprobieren 😁

Cool down !!

Ähnliche Themen

Hab noch was vergessen.

LS hinten einbauen und gucken was passiert. Wenn´s tönt ist der Weg zum Unwissenden 🙂 überflüssig. 😛

lieber vadder, ich habe eine sachliche frage gestellt. die hat nun in ihrem ursprung nur am rande was mit sound und allem drumrum, also mit deinem spezialgebiet, zu tun. genauso könnte ich eine zündkerze in meinen diesel friemeln wollen und fragen ob die freischaltung eine umgruppierung der codes nachsich ziehen würde. aber wahrscheinlich würdest du genauso an der frage vorbei antworten, meine frage war: "ist das wahr?" und daran schloss sich eine vermutung, die ich hoffte ausräumen zu können. deine antwort war mir wie immer eine große hilfe. wenn du dich gemüßigt siehst zu antworten, dann zeigst du immer, wieviel bock du auf diese forum eigentlich hast. ich bin mir bis jetzt immernoch nicht im klaren darüber, warum man mit länger währender mitgliedschaft bei mt anscheinend das recht erwirbt, anderen von vornherien patzig zu kommen. insofern bitte ich dich um cool down!
und wenn ich DICH im speziellen gefragt hätte, dann hätte ich dir auch eine pn schicken können, damit du mich hier nicht in aller "öffentlichkeit" anpupen musst.
dieses forum ist für leute, die keine oder wenig ahnung haben und für leute die bereit sind, ihr wissen mit anderen zu teilen. bisweilen reichen die verweise auf irgendwelche sammelthreads und hilfen einfach nicht aus. deine faq haben mir mit dieser speziellen frage einfach nicht weitergeholfen, bitte vielmals um verzeihung, und zum thema unsinnig: da gibt´s hier ca. 10.000 hoch 16 threads zu themen, da stellen sich meine sackhaare auf viertel vor!

gruß,

buzz

es gibt übrigens auch leute die ganz normal und freundlichantworten können, inklusive dir, man glaubt´s kaum! sollte ich das persönlich nehmen? 😉

gruß,

buzz

es gibt übrigens auch leute die ganz normal und freundlichantworten können, inklusive dir, man glaubt´s kaum (s. thread radioumbau)! sollte ich das persönlich nehmen? 😉

gruß,

buzz

Na dann wil ich mal nachhelfen,

Du stellst um 10:27 Uhr Werktags eine gaaanz spezielle Frage die eigentlich nur ein guter VW -Servicetechniker der in der Sache steht, und das schon mal probiert haben sollte, beantworten kann. Diese Spezies sind natürlich heute alle in Urlaub und warten das diese Fragen bei MT kommen um sich sofort darauf zu stürzen und kompetent zu beantworten. Tja und dann kommst Du gegen halb sieben vonne Maloche und bist ganz enttäuscht das Dir keiner geantwortet hat.
Junge wo lebst Du denn, mach mal die Augen und Ohren auf und denk nach was Du eigentlich erwartest.
Ich kann wirklich nur noch fassungslos den Kopf schütteln. Was geht hab ich Dir ja aufgezeigt, mach es oder lass Dich von deinem 🙂 veräbbeln. Mir isses jetzt egal.

Schönen Abend
Vadder

Vadder, wie gehst Du denn ab? Finde Deine Art aber stark übertrieben! Sorry, hab ich absolut kein Verständnis für. Habs Dir glaub ich schonmal gesagt: Dein Verhalten hier find ich teilweise echt daneben, Deine HP dagegen aber echt toll. Müsste nur noch der Ton hier stimmen 🙂

@ boah ey

thx, ich dachte schon ich hab leichte wahrnehmungsstörungen. find das schon länger nich mehr lustig.

@vadder
ich habe keinerlei vorstellungen und wünsche, sondern einfach nur ne frage gestellt und jetzt lass mich in ruhe!

...auch wenn mein Beitrag nichts zur Sache tut, muß ich hier meinen Senf dazugeben.

Klar wurden solche Fragen schon zur Genüge hier behandelt. Aber lieber Vadder, da mal wieder so ein Ding raus zu machen. Schätze Deine Beiträge zum Sound im G5 sehr und auch Deine Seite dazu. Aber es sind halt nicht alle so geduldig und stellen lieber eine Frage, ist halt leichter. Gebe ich zu, hab ich auch schon getan.

Also, rege Dich nicht weiter auf und lass ander Spezies ran die Ihr Wissen weitergeben wollen und können, sei es auch Halbwissen.!

Und nicht wieder mit dem Ausstieg aus MT drohen, wäre schade !!

Gruß

FBSHH

Zitat:

Original geschrieben von FBSHH

...auch wenn mein Beitrag nichts zur Sache tut, muß ich hier meinen Senf dazugeben.

Klar wurden solche Fragen schon zur Genüge hier behandelt. Aber lieber Vadder, da mal wieder so ein Ding raus zu machen. Schätze Deine Beiträge zum Sound im G5 sehr und auch Deine Seite dazu. Aber es sind halt nicht alle so geduldig und stellen lieber eine Frage, ist halt leichter. Gebe ich zu, hab ich auch schon getan.

Ich gebe ja zu in meiner ersten Antwort etwas kritisch gewesen zu sein. Aber das Kriegsbeil hatte ich noch nicht rausgeholt 😛

Der Rest war "Selbstläufer", wie´s sich halt mal entwickeln kann. Ich muss mal im Kalender nachsehen ob ich meine "Tage" hatte.

@ buzzdee

Vertragen wir uns wieder 😉

wenn ich nicht in zukunft gefahr laufe wieder unter deine räder zu kommen: *handschüttel* 😉
und sei nich so arg kritisch, oki? *schulterhau* 😉

gruß,

buzz

Deine Antwort