Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock

Ford Focus Mk3

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

2186 weitere Antworten
2186 Antworten

Zitat:

@24adonis schrieb am 5. März 2018 um 22:14:11 Uhr:

Mit Forscan volle license kannst du Freischalten.

Danke für die Rückantwort, soweit ich das verstanden habe ist Forscan nach der Anmeldung für 3 Monate
lizenziert. Was passiert nach den 3 Monaten ? Muss dann eine Liezens gekauft werden ? Kann ich den OBD Adapter ohne Forscan nutzen ?

Bist jetzt kannst du den Lizenzschlüssel für die drei Monate immer wieder erneut kostenlos herunterladen.

Aber in Zukunft wird es wahrscheinlich irgendwann mal was kosten.

Kannst du nochmal registrieren mit eine andere E-Mail-Adresse und bekommst du noch 2 Monate,
dafür musst du Forscan dinstaliere und nochmal installiere

Nein du brauchst keine andere E-Mail Adresse, man kann mit dem gleichen Konto immer wieder die Lizenz verlängern.

Ähnliche Themen

okey vielen dank für die Rückantworten. Jetzt muss der OBD Adapter mal kommen und ich schaffe es bei Forscan mich anzumelden und die beiden Komfortmerkmale freizuschalten. Dan hätte ich schon mal das erreicht was ich mir vorgenommen habe.

Welche weitere Komfortmerkmale könnte mann noch freischalten was den Alltag mit dem Auto verschönern könnte ?

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 5. März 2018 um 22:41:46 Uhr:

Nein du brauchst keine andere E-Mail Adresse, man kann mit dem gleichen Konto immer wieder die Lizenz verlängern.

Ich wusste das nicht, ich habe mich immer registriert.

Hallo zusammen, mein OBD Adapter ist heute angekommen den ich gerne auf meinem Laptop installieren würde. Allerdings habe Windows 10 drauf installiert, funktioniert Forscan und der ELM Adapter
unter Windows 10 ? Oder sollte ich lieber Windows 7 installieren ?

unter Windows 10 funktioniert auch, kannst du ruhig installieren.

Zitat:

@24adonis schrieb am 9. März 2018 um 20:48:55 Uhr:

unter Windows 10 funktioniert auch, kannst du ruhig installieren.

okey, dann werde ich das mal ausprobieren. Danke für die super schnelle Antwort.

Hallo zusammen die Treiber und den Adapter auf meinem Windows 10 Laptop habe ich soweit eingerichtet und es scheint alles soweit erkannt worden zu sein. Forscan habe ich auch erfolgreich für drei Monate lizenziert. Nun möchte ich speedlock und die Alarmanlage an meinem Focus aktiviren, konnte aber keine Anleitung für Forscan finden. Könnt ihr mir einen Link oder Kurzbeschreibung geben?

Sollte wie beim Fiesta funktionieren:
https://www.motor-talk.de/.../...engige-verriegelung-t5767515.html?...

Die Tastenkombination brauchst du aber wahrscheinlich nicht.

Schau den Bild.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@sucof2016 schrieb am 11. März 2018 um 16:16:56 Uhr:

Hallo zusammen die Treiber und den Adapter auf meinem Windows 10 Laptop habe ich soweit eingerichtet und es scheint alles soweit erkannt worden zu sein. Forscan habe ich auch erfolgreich für drei Monate lizenziert. Nun möchte ich speedlock und die Alarmanlage an meinem Focus aktiviren, konnte aber keine Anleitung für Forscan finden. Könnt ihr mir einen Link oder Kurzbeschreibung geben?

Wenn du im BCMii Central Configuration (Main) rein gehst und machts paar Bilder, ich kann genau sagen welche muss du ändern.

Hallo, hier mal ein Bild, ich konnte auch die beiden Merkmale speedlock und die Alarmanlage finden.
Wie kann man den im Reiter der jeweiligen auswahl Menüs hin und her zwitschen ?
Sollte man nicht vor der neue Programierung alle Daten vorher Speicheren?
Wenn ja auf was sollte mann dabei acht geben ?

Save drücken und die Konfiguration im PC speichern.

Diebstahlwarnanlage ändern auf 3 oder 4

Deine Antwort