Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
2186 Antworten
Zitat:
@Marckg9 schrieb am 21. Februar 2018 um 07:06:17 Uhr:
Ne da mein apim kein chinch Anschluss hat hatte ich mir ein Kabel machen lassen von hucky
hier eine Schaltplan für die Original Rückfahrkamera mit Sync 2 Display
@24adions so hab ich das angeschlossen Pin 14 und15 waren bei mir im Stecker vom apim nit belegt und dann hab ich noch Pin 34 belegt laut hucky der das auch so bei seinem kuga so gemacht hatte aber trotzdem danke
Bis jetzt kam der obd Stecker noch nicht vllt kommt der noch das werde ich ja heute Abend wenn ich wieder komme wissen
Hallo,
welchen Adapter könnt ihr empfehlen?
Habe gerade mal unter den unzähligen Angeboten nachgeschaut.
Bin mir nicht sicher welchen ich für unsere Fords kaufen soll.
Sind Ford Fiesta Bj. 2017 und Focus Bj. 2015
Danke schon mal 🙂
ELM327 mit Schalter
https://rover.ebay.com/.../0?...
Ähnliche Themen
Danke erst einmal für die schnelle Antwort.
USB sollte schon sein😁
Das passt also
Ich habe einige gesehen, die haben eine CD dabei.
Mein Problem, wir haben eine seeeehr langsame Internetverbindung :-(
Zitat:
@tobu17 schrieb am 21. Februar 2018 um 19:13:47 Uhr:
Danke erst einmal für die schnelle Antwort.
USB sollte schon sein😁
Das passt also
Ich habe einige gesehen, die haben eine CD dabei.
Mein Problem, wir haben eine seeeehr langsame Internetverbindung :-(
Im CD ist Driver für Adapter
Hallo,
aktuell läuft ja eine Rückrufaktion für den EcoBoost 1.6.
Gibt es schon Erfahrungen, ob nach der Flash Aktion seitens Ford unsere selbst freigeschalteten Komfortmerkmale noch vorhanden sind?
Immerhin flasht Ford 3 Module, BCM (Bordcomputer), PCM (Motorsteuergerät), und IPC (Tachoeinheit).
Mal davon abgesehen das Ford Probleme hat die Software zu installieren.😉
Können mit dem ELM 327 neue Reifen mit RDKS (TPMS) Sensoren angelernt werden?
Welche Software ist dazu erforderlich?
Zitat:
@Backsport schrieb am 2. März 2018 um 08:17:05 Uhr:
Können mit dem ELM 327 neue Reifen mit RDKS (TPMS) Sensoren angelernt werden?
Welche Software ist dazu erforderlich?
Mit FoCCCus geht das nicht, nur mit UCDS
Hallo
FoCCCus kann die Position der Wischer Kalibrieren, wenn es bei maximaler Reinigung an die Kante klopft.
Wenn jemand braucht kann ich Anleitung schreiben.
Schreib es doch einfach für alle hier rein oder wende dich an einem Mod, das er am Anfang des Threads fixiert wird.
Gehe zu FoCCCus BCM und klicke auf (WMM Calibration) dann
3 Mal drücken Sie den Schalter nach unten, die Wischer kommen in die Mitte, dann ziehen Sie mit dem Hände in die gewünschte Position, (vorsichtig, Sie können nur oben ziehen), dann drücken Sie den Schalter nach unten 1 mal und auf das FoCCCus-Programm auf (X) abschließen.
Hallo, zusammen bin neu im Forum und habe mir soeben den ELM327 OBD Adapter mit Schalter bestellt.
Ich habe einen Focus ST Line MK3 Baujahr 07/2016 und würde gerne eine paar Komfortmerkmale freischalten.
Die Anleitungen hier aus dem Form habe ich zum grössten teil gelesen und bin mir nicht sicher ob bei meinem Focus irgendetwas an Komfortmerkmale freizuschalten ist, da bei den neueren Modellen wohl diese Funktion nicht mehr vorhanden ist.
Angedacht hatte ich folgende Funktionen freizuschalten.
Alarmanlage.
Speedlock.
Über Rückantworten würde ich mich sehr feuern.