Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
2186 Antworten
Zitat:
@Marckg9 schrieb am 20. Februar 2018 um 11:32:32 Uhr:
Dauert das lange und was könnte ich mir noch freischalten
Ich schaue heute nach dem Arbeit, was kann man noch freischalten
Klar
Ähnliche Themen
Vielleicht solltet ihr eure Privatunterhaltung, wer wann Schichtwechsel hat oder wann welcher Adapter ankommt, wer Zeit hat, mal per PN schreiben.
Das hat hier schon lange nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun und müllt nur das Forum zu
Gibt es die Möglichkeit die Funktion freizuschalten das wenn ich das Auto abschließe, das die außen Beleuchtung noch etwas länger an bleibt? Weil aktuell ist es ja so ich schließe ab und die Beleuchtung geht sofort aus!
Zitat:
@SillerCMax schrieb am 20. Februar 2018 um 20:09:03 Uhr:
Gibt es die Möglichkeit die Funktion freizuschalten das wenn ich das Auto abschließe, das die außen Beleuchtung noch etwas länger an bleibt? Weil aktuell ist es ja so ich schließe ab und die Beleuchtung geht sofort aus!
Ja gibs
Wenn du einen Lichtsensor hast, dann kannst du die Zeit im Bordcomputer einstellen.
Ansonsten kannst du beim Aussteigen die Lichthupe betätigen und das Licht leuchtet dann ca 30 Sekunden nach.
Zitat:
@SillerCMax schrieb am 20. Februar 2018 um 20:14:39 Uhr:
Lichtsensor hab ich nicht.
Kann man die Lichter so freischalten das die leuchten wen der Motor starten
Bevor ich den Licht Sensor nachgerüstet habe, habe ich so-einen Schalter gekauft.
Wenn ich auf automatisches Licht angeschaltet hatte, dann waren die Lichter, nach dem Motorstart, immer an, dann habe ich den Licht Sensor( #88-2) freigeschaltet, über FoCCCus.
Dann Konnte ich BC Zeit einstellen, für die Lichter.
https://rover.ebay.com/.../0?...
Zitat:
@SillerCMax schrieb am 20. Februar 2018 um 20:51:39 Uhr:
Du meinst das Schwedenlichtv(TFL)?!
Ja, die Lichter leuchten immer ohne Licht Sensoren.