Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock

Ford Focus Mk3

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

2186 weitere Antworten
2186 Antworten

Nein, ich wollte nur zeigen wie sieht aus Konfiguration

Ok danke schönen Tag noch und ich meld mich dann bei dir wenn der elm da ist ich brach den ja für die Lizenz zu bekommen bei forscan oder kann ich das auch ohne den machen

Zitat:

@Marckg9 schrieb am 19. Februar 2018 um 12:46:02 Uhr:

Ok danke schönen Tag noch und ich meld mich dann bei dir wenn der elm da ist ich brach den ja für die Lizenz zu bekommen bei forscan oder kann ich das auch ohne den machen

Du kannst mit FoCCCus ausprobieren, wenn klappt das nicht, dann machen wir zusammen mit Forscan.

Da muss ich direkt mal nachfragen, nachdem ich jetzt einen nicht funktionierenden ELM327 ausprobiert habe und mir noch einen neuen besorgen werde, wollte ich es gerne simulieren wie ich DAB+ auf Forscan freischalten kann. Wie kann ich meine Datei importieren die ich auf http://ford.xtlt.ru/ab/ erstellt habe?

Ich finde da irgendwie keine Option.

Oder hat da jemand eine Anleitung? Sorry falls ich eine mögliche Antwort beim überfliegen hier übersehen habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Chris-Focus-MK3-2017 schrieb am 19. Februar 2018 um 20:08:08 Uhr:

Da muss ich direkt mal nachfragen, nachdem ich jetzt einen nicht funktionierenden ELM327 ausprobiert habe und mir noch einen neuen besorgen werde, wollte ich es gerne simulieren wie ich DAB+ auf Forscan freischalten kann. Wie kann ich meine Datei importieren die ich auf http://ford.xtlt.ru/ab/ erstellt habe?

Ich finde da irgendwie keine Option.

Oder hat da jemand eine Anleitung? Sorry falls ich eine mögliche Antwort beim überfliegen hier übersehen habe.

Mit Forscan muss man erst mit auto verbinden, dann kannst du die Konfiguration hinzufügen.

Ok, danke. Dann muss ich bis Mittwoch warten. Ich hoffe das funktioniert dann so einfach wie in dem "Demo Fahrzeug"

Zitat:

@Chris-Focus-MK3-2017 schrieb am 19. Februar 2018 um 20:13:59 Uhr:

Ok, danke. Dann muss ich bis Mittwoch warten. Ich hoffe das funktioniert dann so einfach wie in dem "Demo Fahrzeug"

Für Forscan gibs andere Seite zum herunterladen

Hier eine Anleitung,
Konfiguration herunterladen für Forscan.
https://www.motorcraftservice.com

Auf diese Seite gehen.
Country: United States
Language: English
Free Resources drücken und auswellen (Quick Guides).
Dann suchen (Module Build Data (As-Built))
Auf diese Seite Vin Nummer schreiben und herunterladen die Konfiguration für Forscan.
Diese Konfiguration Daten geht auch mit FoCCCus.

hier habe paar Bilder gemacht.

Forscan
Forscan2
Forscan1

Hey,

erst einmal danke für deine Hilfe, das hat mich schon weiter gebracht. Ich kann nur momentan keine Konfiguration Laden im Forscan. Die Datei habe ich jetzt von der Motorcraftservice Seite heruntergeladen.

Da mein Forscan noch nie mit meinem Auto verbunden war, kann ich die Konfiguration mir in Forscan nicht ansehen oder bearbeiten?

So ganz hab ich das noch nicht verstanden. Was mach ich da falsch?

Zitat:

@Chris-Focus-MK3-2017 schrieb am 19. Februar 2018 um 21:23:33 Uhr:

Hey,

erst einmal danke für deine Hilfe, das hat mich schon weiter gebracht. Ich kann nur momentan keine Konfiguration Laden im Forscan. Die Datei habe ich jetzt von der Motorcraftservice Seite heruntergeladen.

Da mein Forscan noch nie mit meinem Auto verbunden war, kann ich die Konfiguration mir in Forscan nicht ansehen oder bearbeiten?

So ganz hab ich das noch nicht verstanden. Was mach ich da falsch?

Erstmal mit dem Auto verbinden, dann kommt alles was du brauchst, wenn es Probleme gibt, schreib einfach oder besser mach paar Bilder.

Konfiguration musst du nicht laden, Forscan ladet selber von deine BCM oder von IPC.
Diese Konfiguration Daten welche du geladen hast von motorcraft ist für die Sicherheit, wenn was schief geht dann kannst du es wieder zurücksetzen.

@24adions für forscan hab ich mir schonmal die Lizenz geholt

Zitat:

@Marckg9 schrieb am 20. Februar 2018 um 08:56:39 Uhr:

@24adions für forscan hab ich mir schonmal die Lizenz geholt

Adapter hast du schon?

Ne laut dem Versandhaus soll der morgen bei mir sein

Dauert das lange und was könnte ich mir noch freischalten hast du schon die Einstellung gefunden für die Kamera zum freischalten mit forscan

Deine Antwort