Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
2186 Antworten
Nein deine auto hat keine, RDKS Sensoren funktionieren über Radio Modul welche ist im BCM gebaut. Ich denke diese Radio Modul gibs nur BCM ab Bj 2014
Zitat:
@ghost-surfer schrieb am 6. Februar 2018 um 16:21:11 Uhr:
Meiner ist von 2011.Habe ich das mit dem LS System so richtig verstanden?
Ich weiß nicht was ist (LS).
Aktive sity stop System funktioniert wen deine auto hat adaptive Cruise Kontroll, gibs noch Schilder Erkennung das kommt nur wenn deine Windschutzscheibe hat Kamera.
Ähnliche Themen
Hi kann mir einer sagen ob ich das Programm FoCCCus auch zum programmieren bei meinem kuga mk 2 benutzen kann ich wollte mir die rückfahrkamera freischalten so
Zitat:
@24adonis schrieb am 6. Februar 2018 um 16:31:06 Uhr:
Zitat:
@ghost-surfer schrieb am 6. Februar 2018 um 16:21:11 Uhr:
Meiner ist von 2011.Habe ich das mit dem LS System so richtig verstanden?
Ich weiß nicht was ist (LS).
Aktive sity stop System funktioniert wen deine auto hat adaptive Cruise Kontroll, gibs noch Schilder Erkennung das kommt nur wenn deine Windschutzscheibe hat Kamera.
Für Adaptive Cruise Controll funktioniert nur mit eine Radar und eine Steuergerät
Ich habe vorne mehrere Sensoren in der Scheibe..
Im Bordcomputer wird mir unter Assistenz LS System angezeigt sowie Traktionskontrolle und Berganfahrhilfe.
Besser kauft ihr eine UCDS Adapter, damit kann man Konfiguration Freischalten, Steuergeräte updaten und viel schnellere als ELM327, unterstütz fast alle auto und Kuga 2 auch
Zitat:
@ghost-surfer schrieb am 6. Februar 2018 um 16:34:17 Uhr:
Ich habe vorne mehrere Sensoren in der Scheibe..
Im Bordcomputer wird mir unter Assistenz LS System angezeigt sowie Traktionskontrolle und Berganfahrhilfe.
Traktionskontrolle ist das ESP ausschalten
Zitat:
@Marckg9 schrieb am 6. Februar 2018 um 16:39:59 Uhr:
Reicht das wenn ich den ucds Adapter Google oder wo bekomme ich den her
Hier kann man bestellen https://www.ucdsys.ru/?page_id=93&lang=en
Mit Focccus muss auch gehen kaufst du eine billige ELM327
Zitat:
@24adonis schrieb am 06. Feb. 2018 um 15:20:57 Uhr:
Reifendruck Sensoren arbeiten über ABS,
Wenn eine reife wenig Luft hat, dann kommt Meldung.
RDKS Sensoren zeigten genau welche Reife hat wenig Luft.
Das ist so beim Focus nicht richtig.
2011 - 4/2014 haben die Reifendruckkontrolle über die ABS-Sensoren
Ab 5/2014 wird über Sensoren in den Reifen gemessen
Jedoch zeigt keines der Systeme an, in welchem Rad Luft fehlt sondern gibt nur die Meldung, dass eines der Räder zu wenig Luftdruck hat.
Zitat:
@ghost-surfer schrieb am 6. Februar 2018 um 16:45:57 Uhr:
Kannst du zu mir noch was sagen 24adonis?
Für berganfahrthilfe gibt im Google viele Info wie das funktioniert.