Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock

Ford Focus Mk3

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

2186 weitere Antworten
2186 Antworten

Zitat:

@SillerCMax schrieb am 4. Februar 2018 um 13:04:08 Uhr:

Also kann ich die Funktion nicht nutzen wa?!
Asset.JPG
Asset.JPG

Das sagt mir 0

Zitat:

@SillerCMax schrieb am 4. Februar 2018 um 13:20:05 Uhr:

Das sagt mir 0

Bei deine liegt keine Kabel bis Haubeschloss,
Andere Möglichkeit ist selber eine kabel Nachrüsten.

Ich glaube sowas kann ich nicht... is doch sicher kompliziert

Ähnliche Themen

Zitat:

@SillerCMax schrieb am 4. Februar 2018 um 13:29:55 Uhr:

Was für Kabel ist das?
Prüfst du vielleicht gibt eine Stecker in der näher.

Asset.JPG

Ich schreibe, paar merkmalen Freischalten mit foCCCus

Automatisch Lockung by speed
1. #32-2 Automatisch Lockung.
Bei fahren, Türen schließen automatisch.
Unlocking Setting
2. #30-2 Two step opening
Einmal Fernbedienung drücken öffnet nur Fahrer Tür, zweimal drücken öffnen alle Türen.

Das zweite lässt sich auch ohne Focccus einstellen. Dafür auf dem Schlüssel 'verriegeln' und 'öffnen' gleichzeitig drücken und halten bis das Auto die Änderung durch Blinken bestätigt.
So lässt sich zwischen den Einstellungen hin und her wechseln.

Zitat:

@24adonis schrieb am 4. Februar 2018 um 13:35:19 Uhr:

Zitat:

@SillerCMax schrieb am 4. Februar 2018 um 13:29:55 Uhr:

Was für Kabel ist das?
Prüfst du vielleicht gibt eine Stecker in der näher.

Keine Ahnung wozu da Kabel gehört bzw hingeht aber ich habe auch keinen Stecker in der nähe gefunden...

Noch eine Merkmale Freischalten.

Speed Warning Device
#44-3 Unknown selber drei schreiben.
Bei Geschwindigkeit 120 und mehr zeigt im tacho Bildschirm Meldung.

Hallo Gemeinde,

ich stelle mich kurz vor. Mein Avatar ist DocEmmetBrown. Ich bin aktiv beteiligt im http://mondeo-mk5.de/ Dort haben wir auch alles mögliche mit Forscan und UCDS in den Fahrzeugen verändert, Firmware Updates und Freigeschaltet.

Jetzt bekam ich eine Anfrage, es hat sich jemand mit einem Kuga Bj. 2018 einen UCDS Adapter gekauft. Der bietet den Vorteil, das man damit fast alles machen kann. Es sind Asbuild Veränderungen möglich, aber zu 95% nicht mehr nötig, da man in der Direkt Konfig Einstellungen mit einem Mausklick verändern kann.

Deshalb war ich im Web auf der Suche nach bekannten Freischaltmöglichkeiten beim Kuga. Ich muss gestehen, dass ich mir bis jetzt noch nicht die Mühe gemacht habe das ganze Thema durchzulesen. Es liest sich schon sehr schleppend da sehr viel über Adapter und Software gepostet wird. Leider komme ich auch bei den Werten die zum Teil gepostet werden keinen Reim draus. Es wird vergessen das Modul anzugeben in dem gearbeitet wurde. Ich muss natürlich auch voll zugeben, dass ich nicht die geringste Ahnung von Focccus habe (ich glaube das ist eine Software so wie Forscan)

Nun war ich auf der Suche nach der Liste für die Freischaltungen am Kuga. Bis jetzt habe ich nichts gefunden.

kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Doc

P.S. Zu meiner Entlastung. Ich habe die Anleitung gefunden. Danke. Und Aha es ist für einen Focus MK3 aber trotz dem vielen Dank.

Ich habe ucds, funktioniert mit Grand c-Max super.
Ucds Adapter unterstützt Forscan und etis

Ja ich weis, ich habe auch UCDS wie du gelesen hast.

Hallo zusammen,

ich habe schon viel gelesen und auch hier im Thread. Wäre einer so freundlich und kann kurz eine Auflistung machen, was alles freischaltbar ist ohne Zusatz Hardware?

Freigeschaltet habe ich schon Speedlock.

Noch was anderes.
Gibt es eine Möglichkeit die gefahrene Geschwindigkeit Digital anzeigen zu lassen? Hier zu gibt es verschiedene Meinungen.. Leider bis jetzt nichts gefunden.-
Wie schaut es mit Öltemperatur und Druck aus?

Mit LS ist doch Active City Stop gemeint? Mein BC zeigt nur LS an, kein Active City Stop.
Welchen unterschied macht es bei dem Reifendrucksensor wenn im BC dieser unter Assistenz auftaucht? Ich kann bei mir nur unter Informationen den Reifendruck speichern lassen...

Ich danke euch schon mal vor ab. 🙂

Zitat:

@ghost-surfer schrieb am 6. Februar 2018 um 15:00:04 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe schon viel gelesen und auch hier im Thread. Wäre einer so freundlich und kann kurz eine Auflistung machen, was alles freischaltbar ist ohne Zusatz Hardware?

Freigeschaltet habe ich schon Speedlock.

Noch was anderes.
Gibt es eine Möglichkeit die gefahrene Geschwindigkeit Digital anzeigen zu lassen? Hier zu gibt es verschiedene Meinungen.. Leider bis jetzt nichts gefunden.-
Wie schaut es mit Öltemperatur und Druck aus?

Mit LS ist doch Active City Stop gemeint? Mein BC zeigt nur LS an, kein Active City Stop.
Welchen unterschied macht es bei dem Reifendrucksensor wenn im BC dieser unter Assistenz auftaucht? Ich kann bei mir nur unter Informationen den Reifendruck speichern lassen...

Ich danke euch schon mal vor ab. 🙂

Geschwindigkeit digitale Anzeiger ist nur mit Facelift Software möglich, aber gibs minus kommt keine stimme PDC und Innenraum Heiligkeit funktioniert nicht.
Reifendruck Sensoren arbeiten über ABS,
Wenn eine reife wenig Luft hat, dann kommt Meldung.
RDKS Sensoren zeigten genau welche Reife hat wenig Luft.

Danke dir.

Und meine anderen Fragen? 🙂

Dieses RDKS habe ich wohl nicht?

Deine Antwort