Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
2186 Antworten
Das wird über ABS Sensoren reifen Drehzahl gemessen, wenn eine Reife hat wenig Drehzahl oder mehr, wird angezeigt in Converse, (reifen Probleme). Muss du nur einmal reifen drück Speichern in converse.
Zitat:
@tiroler35 schrieb am 12. Juni 2018 um 19:42:28 Uhr:
Zitat:
@24adonis schrieb am 5. Juni 2018 um 11:39:21 Uhr:
Update kann man, ich weiß nich ob ESP Modul unterstützt diese Funktion. Update kannst du nur mit UCDS Adapter machen.
Machst du paar Bilder, ich schaue heute Abend ob du richtige Konfiguration gemacht hast.habe heute reifendruckkontrollsystem in forscan aktiviert und abs modul neu initialiesiert.
converse zeigt mir jetzt den reiter reifendruck an
obwohl ich keine sensoren in den rädern habe
werden mir keine fehler angezeigt ist das dann
dds sytem über abs module ?? muss nich eine runde drehen um zu sehen was passiert und evtl. noch kalibrieren ??
Ist bei dir so Reifendruck angezeigt?
weiß jemand wenn ich in elmconfig das standart esp/ivd auf erweitert stelle. was dann passiert ?? bzw ob ich dann erweiterte funktionen wie dds nutzen kann ??
Zitat:
@tiroler35 schrieb am 13. Juni 2018 um 09:54:13 Uhr:
weiß jemand wenn ich in elmconfig das standart esp/ivd auf erweitert stelle. was dann passiert ?? bzw ob ich dann erweiterte funktionen wie dds nutzen kann ??
Das wäre das bild dazu !!