ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frauenhass auf BMW

Frauenhass auf BMW

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 22:19

Hallo.

ICh weiß das hehört hier eigentlich nicht rein aber.

ICh musste das einfach schreiben. meine Freundin hat gestern mit mir schluss gemacht nach zwei Jahren.

Weil sie das Thema Auto nicht ab konnte und schon gar nicht BMW.

Dabei habe ich sie nicht mal damit gelöchert.

Aber sie war immer gegen allesob es nun die Motor Show oder irgendein Treffen war.

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 7. Februar 2005 um 7:29

Falsche Freundin!!!

Also dem Auto hat sie sich ja wenigstens unterzuordnen!! Wo kämen wir denn da hin?! ;) :eek:

Im Ernst: Wenn die Interessen allzu verschieden gelagert sind, wird es eben nichts...

Gruss

Timmi B.

gegensätze ziehen sich an ;) und autoverrückte Frauen gibts nun mal selten, man muss halt Prioritäten setzen.

greetz Silvio

werden schon noch andere Faktoren mitgespielt haben.

Trotzdem: mein Beileid!

Die wenigsten Frauen verstehen die Liebelei ihres Mannes mit dem Auto.

Meiner taugts auch nicht, aber sie respektiert es.

Und wenn es mal Auto-vernarrte Frauen gibt dann sind das meistens irgendwelche Prolo-Weiber!

Verena, ich sagte MEISTENS, nicht immer ;)

kopf hoch...

sie war es nicht wert, denn wenn, dann hätte sie verständnis für den hobby gehabt.

Moin,

Tja diese Frauen... aber solche sorgen habe ich nicht. Bin glücklicher Single.

Mein beileid, aber wie schon hier gesagt, es gibt schlimmeres. Und wenn Sie die Marke BMW nicht mag dann soll sie doch zum T.... gehen.

Aber Vorteile hat das jetzt ja auch.... du kannst endlich mehr Zeit mit deinem BMW verbringen :-)

und du kannst mit den hübschen mädels auf den Autoshows und Messen flirten :-)

Kopf hoch... andere Mütter haben auch süße Töchter

zitat von meiner freundin : " ach du und dei motor-talk" :D

als ich ihr von WEB III erzählt habe ihr erster satz :" ich muss da aber nicht mit , oder ? " :D

sie hält mi für einen spinner , allerdings nicht für irgendeinen spinner , sondern für IHREN spinner. sie weiß halt das ich autos liebe und ab und zu kann ich sie schon ein bisschen damit anstecken , letztens gehen ma so an einem SUV vorbei und sie so plötzlich : " das sind sicher 20zöller " - ich erstmal überrascht und dann gleich mal nachgesehen und waren wirklich 20zöller :D

 

grüße

nadir

...sei froh das es nicht umgekehrt ist...

BMW weg...Frau da...oh ne das wäre nichts!

;)

am 7. Februar 2005 um 11:16

Hallo, zusammen -

dem Ersteller des Threads erst einmal mein Mitgefühl ... eine Trennung, aus welchen Gründen auch immer, ist nie eine schöne Sache.

Und ich möchte nicht urteilen, was schlussendlich der Grund war - für mich sind bei einer solchen Sache immer zwei schuld, so unpopulär das jetzt auch klingen mag ...

Vielleicht hatte sich bei ihr etwas angestaut, was sie nicht bereit oder in der Stimmung war, ihm selbst zu sagen, sodass sie die Schiene über das Auto gewählt hat und wusste, dass man ihn dort am meisten trifft. Dass BMW in der Verursacherrolle steht, bezweifle ich stark, ich sehe da eher einen subjektiven Auslöser.

Wir müssen schon ehrlich sein und uns eingestehen, dass wir ab und an in die Hardcorerichtung gehen mit unseren Wägelchen ... auch ich mit meiner BMW- respektive Z4-Macke bin da nicht frei davon. Dass Autos von jeher eher eine Männerdomäne waren, mag stimmen - dennoch beobachte ich auch bei Frauen ein gewisses Interesse in dem Maße, in welchem Autos individueller werden. Nur die Bereiche des Interesses sind verschieden.

Vermutlich wäre das Ende der Beziehung auch ohne BMW oder Auto gekommen, hier hat etwas nicht mehr gestimmt, und das Auto war Mittel zum Zweck (denke ich jedenfalls).

Was bleibt, ist Mitgefühl und der Rat: Kopf hoch, es kommen auch weiterhin schöne Zeiten. Verliert nie aus den Augen, was wirklich wichtig ist im Leben ... ein Auto ist ersetzbar, vieles Andere ist es nicht.

Liebe Grüße, Verena

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

zitat von meiner freundin : " ach du und dei motor-talk" :D

als ich ihr von WEB III erzählt habe ihr erster satz :" ich muss da aber nicht mit , oder ? " :D

sie hält mi für einen spinner , allerdings nicht für irgendeinen spinner , sondern für IHREN spinner. sie weiß halt das ich autos liebe und ab und zu kann ich sie schon ein bisschen damit anstecken , letztens gehen ma so an einem SUV vorbei und sie so plötzlich : " das sind sicher 20zöller " - ich erstmal überrascht und dann gleich mal nachgesehen und waren wirklich 20zöller :D

 

grüße

nadir

Na,dann sag ihr doch einfach mal,daß zwar lauter Autoverrückte kommen,aber wir eigentlich ganz normale Menschen sind jeglichen Alters und Berufsrichtung,die sich auch über viele andere Sachen unterhalten können und sich auch ohne Autos sehr gut amüsieren können.

 

Zu dem Thema Hobby und Frauen kann ich nur sagen,ich war mein ganzes Leben lang ein Narr in Bezug auf Hobbys,sei es Kampfsport,Fußball oder Auto.Trotzdem bin ich noch am Leben und habe eine Beziehung mit einer Frau ( die selber einen BMW fährt ) und das seit 10 Jahren.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten,entweder sie mag Dich oder sie mag Dich nicht,oder nicht mehr.Es kann eigentlich nicht sein,daß eine Frau als Trennungsgrund Dein Auto vorschiebt,denn nicht Dein Auto ist mit ihr liiert,sondern Du.Mit anderen Worten,solltest Du Dich wirklich so verändert haben,oder sie nur nicht mehr mit Dir zusammen sein wollen.

Wie auch immer,der erste Moment ist grundsätzlich der Schlimmste und dann geht alles wieder von vorne los.

Aber ich kann Dir zumindest eines sagen,das Schönste an einer Beziehung oder eines der schönsten Erlebnisse ist doch die "Kennenlernphase",das soll zwar nicht heißen,daß man sehr oft seinen Partner wechseln soll,aber diese Phase der Beziehung ist mit Sicherheit eine der Aufregensten

am 7. Februar 2005 um 11:33

Auch mein Beileid.

Meine Freundin ist mit mir zwar sogar mit nach Landau gekommen, aber sie hat mir auch schon gesagt, dass sie mit mir Schluß macht, wenn ich einen M3 kaufe...was bin ich froh, dass ich das Geld gar nicht habe:D.

Du findest sicher eine bessere, die auch deine Interessen mit dir teilt, bzw. sie zumindest akzeptiert.

Gruß

Ricky

Moin,

na ja das ist wohl der Lauf der verschiedenen Liebesphasen. Am Anfang ist man einfach nur verliebt und sieht über jede "Macke" des Partners hinweg.

In der darauf folgenden Phase ist man immer noch verliebt und probiert mit kleinen Vorschlägen den Partner zu verändern und kurz danach ist man in der Phase in dem einen jede Unart des Partners stört.

Von hier ist es nur ein kleiner Sprung bis man sich dann wirklich über jede kleine Gelegenheit aufregt. Hier sei einmal nur genannt, dass der "Göttergatte" es zwar schafft jeden Samstag seinen BMW von innen und aussen auf Hochglanz zu wienern, jedoch im Haus keine Ahnung hat wie der Staubsauger funktioniert und dazu noch an jeder Ecke seine dreckigen Klamotten abwirft.

Man streitet sich über jede Kleinigkeit und hier kommt dann meist der wirkliche Unterschied zwischen Männern und Frauen zu Tage: die meisten Männer betrachten jeden Streit als ein einzelnen Ereignes; bei Frauen wird dort oftmals addiert.

Dies scheint wohl auch der Grund zu sein, weshalb Trennungen überwiegend vom weiblichen Part einer Beziehung ausgesprochen werden.

Nehmen wir noch einmal das Beispiel des Fahrzeugs und Haushalts, dann würde es mich auch nicht wundern, wenn beide direkt nach dem Streit unterschiedliche Thesen hätten worum es ging:

er: Sie wirft mir vor, dass ich mein Auto zu sehr in den Mittelpunkt stelle...

sie: Er hilft mir nie im Haushalt...

Dies ist wohl in vielen Beziehungen die Wurzel allen Übels und wenn es dann noch vier oder fünf weitere Kriegsschauplätze gibt (--> PC-Spiele, Internet, Sport, Alkoholgenuss, Kneipentouren, feiern mit Freunden) kommt das Ende für den Mann oftmals überraschend.

Beste Grüße

am 7. Februar 2005 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

...sie hält mi für einen spinner, allerdings nicht für irgendeinen spinner, sondern für IHREN spinner.

SHER GUT, das ist eine hervorragende Basis! :) :D

am 7. Februar 2005 um 12:15

also ich liebe BMW und bin froh wenn ich endlich den Führerschein bekomme*g*.

Trotzdem mein beildei zur Trenung, aber sie scheint dich echt nicht verdient zu haben.

am 7. Februar 2005 um 12:17

Jenny? Du hast zwar nicht den ersten Beitrag geschrieben, aber ich kannte Dich trotzdem nicht. Darf ich meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass Du ein Mädel bist?

Dann sei uns doppelt herzlich willkommen, denn die sind selten hier und werden gehätschelt und gepflegt :)

Liebe Grüße, Verena

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 12:32

danke euch für eure aufmunternden Worte.

Naja alles hatte seine schönen und schlechten Seiten.

Aber wir haben nicht zusammen gewohnt.

Sie war eher so ein Modepüppchen.

Nichts gegen Frauen. Aber sie war Friseuse und macht ja mit dem Aussehen Geld ne.

Aber das war echt zu heftig. Und Rumfahren wollte sie ja auch immer.

Sie hat in Oldenburg gewohnt und ich in Bremen, und da war das Auto natürlich auf irgendeiner Art gut ne. (Für Sie)

Deine Antwort
Ähnliche Themen