Frauen sind keine BMW Liebhaber ;)

BMW 3er E46

Ist mir Gestern passiert ... beim Vorbeifahren eines parkenden Autos hat dieses unvorhersehbar die Autotür geöffnet. Nun ist mein schöner BMW hinüber 🙁

P1010186
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

Original geschrieben von speedyconsales2

Leute,das ist wie beim Blinken. Jeder regt sich über den anderen auf,weil er nicht blinkt und selbst macht man es genauso. So ist es beim Drängeln auch. Sind immer die anderen Schuld.Ich habe mal in der Fahrschule gelernt,das man um parkende Autos 1m Seitenabstand einhält oder am Hindernis wartet,bis man freie Fahrt zum Vorbeifahren hat. Kommt das jemanden bekannt vor ???
was ist das denn für ein schwachsinn bitte, ich gucke immer wenn ich aussteige, selbst wenn ich aufm bürgersteig die tür öffne. und nein der satz kommt mir nicht bekannt vor das man vor parkenden autos 1m abstand halten so, ist auch zweitens gar nicht möglich deswegen ist das kompletter schwachsinn nur weil jemand zu doof ist zum gucken halte ich doch nicht extra dauernd 1m abstand. im gegenteil das geht mir so auf den sack dass ich bei der nächsten gelegenheite wirklich jemand die tür mitnehme das kann doch so nicht weitergehen. rücksichtslos ist der der jemand anders in gefahr bringt und das ist ganz bestimmt nicht der autofahrer der klare sicht nach vorne hat.

Du redest Schwachsinn. Nochmal zur Fahrschule bitte 😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Leute,das ist wie beim Blinken. Jeder regt sich über den anderen auf,weil er nicht blinkt und selbst macht man es genauso. So ist es beim Drängeln auch. Sind immer die anderen Schuld.Ich habe mal in der Fahrschule gelernt,das man um parkende Autos 1m Seitenabstand einhält oder am Hindernis wartet,bis man freie Fahrt zum Vorbeifahren hat. Kommt das jemanden bekannt vor ???

Moin,

Jupop - und deshalb vermute ich mal - dass er nicht ganz ohne Beteiligung an der Sache rauskommen wird.

Als Vericherung/Anwalt der Gegenseite würde ich jedenfalls exakt so argumentieren.

MFG Kester

Zitat:

was ist das denn für ein schwachsinn bitte, ich gucke immer wenn ich aussteige, selbst wenn ich aufm bürgersteig die tür öffne. und nein der satz kommt mir nicht bekannt vor das man vor parkenden autos 1m abstand halten so, ist auch zweitens gar nicht möglich deswegen ist das kompletter schwachsinn nur weil jemand zu doof ist zum gucken halte ich doch nicht extra dauernd 1m abstand. im gegenteil das geht mir so auf den sack dass ich bei der nächsten gelegenheite wirklich jemand die tür mitnehme das kann doch so nicht weitergehen. rücksichtslos ist der der jemand anders in gefahr bringt und das ist ganz bestimmt nicht der autofahrer der klare sicht nach vorne hat.

Zitat:

Zitat:

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

ja klar..

Bitte das durchlesen und dann den Schwachsinn nicht wiederholen

Seitenabstand

Seitenabstand

Ich sage ja nicht,das die Frau,wo die Tür geöffnet hat, Unschuldig ist. Sie trifft die meiste Schuld... Aber der TE hat auch einen Anteil daran...

Zitat:

Seitenabstand

Seitenabstand

Ich sage ja nicht,das die Frau,wo die Tür geöffnet hat, Unschuldig ist. Sie trifft die meiste Schuld... Aber der TE hat auch einen Anteil daran...

dazu kann ich nicht viel sagen, ich kann aber sagen dass es oft zu situationen kommt auf grund fahrbahn enge dass man 1m abstand zur parkenden fahrzeugen nicht möglich ist..

Es gibt einen Unterschied zwischen Rechtslage/Gesetz und Wirklichkeit. Vor Gericht zählt nur das Gesetz, wie es "draußen" wirklich zugeht, hat dort kein Gewicht.

Einfach abwarten und Tee trinken. Jetzt is es eh schon passiert.

Ja,das kenne ich auch.Manchmal ist es auch so eng,das man da ewig warten müsste 😠

Nur ist es ein Unterschied,ob man meint im Recht zu sein und vor Gericht auch Recht zu bekommen.Leider ist das bei uns so.Bin da auch kein Freund davon...

Meine Meinung ist, wenn ich die Tür aufreise, muss ich vorher schauen ob jemand von hinten kommt, sonst müsste man ja an jeder Ecke auf die Bremse latschen...

Zitat:

Zitat:

Seitenabstand

Seitenabstand

dazu kann ich nicht viel sagen, ich kann aber sagen dass es oft zu situationen kommt auf grund fahrbahn enge dass man 1m abstand zur parkenden fahrzeugen nicht möglich ist..

ist mir auch schon passiert😠

und nix habe ich bezahlt! der Türöffner hatte die alleinige schuld😛

sonst könnte man ja die Spiegel gleich weglassen und die Strasse breiter machen😕

Wenn ich generell einen Meter Abstand zu den am Straßenrand parkenden Autos halten soll muss ich aber in so mancher Straße hoffen daß das der Gegenverkehr nicht auch macht.

Alternative wäre natürlich einfach vor jedem parkenden Auto mal kurz anzuhalten und sich vergewissern daß da auch niemand aussteigen könnte ...eine ähnliche Argumentation könnte ich mir bei unserer realitätsfremden Rechtssprechung fast vorstellen.

Ich seh dass ich für genug Gesprächstoff sorge ;-)

Also es war so:
Ich befand ich auf der Hauptstrasse, welche relativ enger ist eine "normal luxemburger" Straße. Links und rechts von der dieser Straße sind lauter Parkplätze, und die Straße stand zimmlech voll von parkenden Autos. Ich kenn diese Straße gut und hab deshalb auch gut Acht gegeben auf Fußgänger usw. Weniger Meter vorm Crash war noch ein Fußgängerstreifen und da hab ich schon langsamer gemacht da man ja nie weiss ob da wer mal so ganz spontan drüberläuft oder nicht. Nachm Streifen bin ich dann normal weitergefahren, und aus dem Nichts schäpperte es, und rechter Rückspiegel ist mir ins Genick geknallt und bin sofort auf der Rechten Seite stehen geblieben da ich nicht mehr weiterfahren konnte da mein Kotflügel komplett eingedrückt war und das Rad "blockierte".

Für mich und Polizei ist die Sache klar, das sieht man ja auch am Schaden ... die Autotür wurde ohne nachzuschaun aufgerissen, und desshalb liegt die Schuld nicht bei mir. Da kann man noch 10 Jahre zur Fahrschule gehn ... auf dieser Straße ist 1m Abstand NICHT möglich und dass jemand nicht aufpasst wenn er seine Autotür aufmacht ... davor kann dich auch keine Fahrschule retten 😉

Ich glaub, ich wäre ausgetickt bei der Äußerung von der Dame 😁

In dem Moment war mir mein Auto wichtiger 🙂 hab der guten Frau nur "freundlich" gesagt dass Sie die Polizei rufen soll, und mir meine Ruhe lassen soll.

Deine Antwort