Frauen am Steuer
Was sagt ihr von der Aussage manchen Frauen
(wurde heute in meiner Firma diskutiert, wo alle frauen sagten männer checken das fahren/schalten nicht richtig)
Also ich gehöre nicht zu den Männern die sagen Frauen könnten nicht auto fahren.
Meine Freundin kann sehr gut auto fahren jedoch gibt sie zu, dass es meistens Frauen sind, die den Verkehr behindern oder beim Parken massive Probleme haben. (Oder 70jährige rentner)
Wissenschaftlich ist es doch belegt, dass Frauen nicht über das räumliche Denken eines Mannes verfügen.
Frauen können andere Dinge besser als Männer, aber Autofahren gehört nicht dazu.
Bin beim diesjährigen AutoBILD "Deutschland sucht Deutschlands besten Autofahrer" mitgefahren und habe sehr gut abgeschnitten (als jüngster). Von 50 Teilnehmern waren 3 Frauen dabei, die seit mindestens 5 Jahren Auto fuhren.
Ergebnis:
Platz 44, 49 und 50 waren Frauen.
Komisch was? Für mich nicht komisch. Das belegt nur meine täglichen Beobachtungen.
Wenn jemand sagt Frauen können nicht auto fahren, dann ist das falsch.
Sagt jemand, in der Regel kann eine Frau nicht so gut auto fahren wie ein mann, dann ist das richtig.
Verrückte Frauen gibt es aber, die behaupten, Frauen könnten genausogut fahren (meist kurzhaarige Frauen, Emanzen). 🙂
Und die verrücktesten Frauen die man immer wieder trifft, sind die die behaupten Frauen könnten VIIIEEEL besser fahren als Männer. 😉
Klar, die hochgeschwindigkeitsunfälle werden zu 90% von Männern gemacht.
Aber vergleichen wirs mal so: Ja männer rasen mehr als Frauen, aber wenn wir 100 Männer nehmen die mal über Landstraßen heizen und in der Stadt rumdriften, dann bauen vielleicht 20-30 nen Unfall.
Machen das selbe 100 Frauen, dann machen 70-99 von denen nen Unfall.
gruß
PS: Bin kein Frauenfeind, aber ich wehre mich gegen behauptungen: "Frauen könnten besser fahren!"
29 Antworten
Ich hab nichts gegen Frauen am Steuer, aber der Link Frauen am Steuer passt zum Thema.
@comp320td
siehs mal so: Frauen fahren kleine gefährliche autos im stadt vehrkehr wohin gegen die meisten männer dicke BMW´s Audis Mer.... usw fahren und männer fahren auf autobahnen wo sowieso weniger unfäller passieren wie in der stadt. Also frauen können fahren wenn sie nicht immer diese qüalenden kinder hinten drin hätten und sich die ganze zeit im spiegel ihre haare machen würden. Also wenn du ein satzt 8 Jähriger hinten in deinem Fiat irgendwas hast und die noch irgendwie beruhigen muss 🙂 Naja frauen sind halt wie schon erwähnt multifunktions talente und wir nur die dummen jäger
Ich würde gerne mal eine Statistik sehen, wieviele Unfälle Frauen und Männer auf die Gesamt-Kilometerleistung so haben. Ich denke da relativiert sich das Bild, daß Frauen besser fahren und weniger Unfälle haben.
Hat jemand einen passenden Link (der funktioniert)?
Naja, die meisten Frauen (Ausnahmen gibts natürlich wie immer) haben eine völlig andere Einstellung zum Auto und zum autofahren.
Fängt ja schon damit an, daß sie das Auto als Zweckgegenstand ansehen (was es natürlich auch ist) , d.h. es wird nur was dran gemacht, wenn es nicht mehr geht, siehe Luftdruck prüfen, Motoröl nachfüllen ... Oder sei es nur putzen, bzw. waschen lassen ...
Und so wird dann auch gefahren, autofahren ist erstmal kein Vergnügen, sondern notwendiges Übel. Das heißt nicht, daß Frauen nicht genauso "gut" fahren könnten, aber sie haben da gar nicht den Ehrgeiz.
Am schlimmsten sind aber die, die meinen, schon weil sie schnell fahren, fahren sie gut - hab da schonmal ganz schön Schiss gekriegt. Allerdings ging mir das bei männlichen Fahrern auch schon so, gibt eben auch Männer, die fahren wie ne Frau ... 😁
Ähnliche Themen
Re: Frauen am Steuer
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Frauen können andere Dinge besser als Männer, aber Autofahren gehört nicht dazu.
Also meine fährt wie ein Mann
Vor wenigen Wochen A3 FFM-M, sie am Steuer, ich nebendran:
Tempo 170, LKW zieht raus, sie auf die Bremse, mit Zwischengas(!!!) runtergeschalten; als der LKW dann aus der Bahn ging, in den Dritten runtergeschalten (wieder perfekt mit Zwischengas ) und dann die Gänge bis 220 bei optimalen Schaltvorgängen voll aufgerissen...😁
Fluchen wie ein Mann kann sie auch:
- "Mach Platz, Tusse"
- "Sind wir hier auf einer Parade, Opi"
- In den Rückspiegel kucken, Stoff geben und dabei "Friss meinen Staub" murmeln
Manchmal macht sie sich auch einen Spass mit diversen Prolls an der roten Ampel:
* Provozierend rüberkucken und mit dem Gas spielen
* Dem "Gegner" in die Augen kucken und bei Rot losfahren, nach 1m sofort wieder bremsen
Zwei von Fünf Hobby-Piloten fahren dann über die rote Ampel😁😁
Viele Grüsse,
wnd
@BJ:
hallo. ich kann dir voll zustimmen: deine ersten drei geschriebenen absätze treffen genau die einstellung meiner freundlin...
gruss, jochen
Besser einparken mit männlichen Hormonen
Auch das passt zum Thema!
Sind am Ende die Hormone schuld, dass Frauen beim Einparken öfter ihr Gefährt verbeulen als Männer? Bochumer Forscher haben herausgefunden, dass Frauen während ihrer Tage besser fahren - weil sie dann einen höheren Anteil Testosteron im Blut haben.
Unterschiede zwischen Frau und Mann in der räumlichen Wahrnehmung sind wissenschaftlich erwiesen. Verantwortlich dafür könnten auch Sexualhormone sein, wie die Biopsychologen Onur Güntürkün und Markus Hausmann von der Ruhr-Universität Bochum herausgefunden haben.
"Tests zum räumlichen Wahrnehmungsvermögen mit Frauen in verschiedenen Phasen ihres Menstruationszyklus ergaben tatsächlich unterschiedliche Ergebnisse", bestätigt Hausmann. Dabei hätten die Frauen während ihrer Tage, wenn die Konzentration des männlichen Geschlechtshormons Testosteron durch den absinkenden Östrogenspiegel steigt, die besten Leistungen gezeigt. "Allerdings nur in einem Test, bei dem dreidimensionale Würfelfiguren mental gedreht werden mussten", betont der Wissenschaftler. In zweidimensionalen Tests habe sich dieses Ergebnis nicht gefunden.
"Frauen sollten sich deshalb keine Sorgen machen", beruhigt Hausmann. Im Alltag äußere sich dieser Effekt normalerweise nicht, sondern nur in Situationen, in denen das dreidimensionale Vorstellungsvermögen besonders gefordert wird. Das trifft zwar für knifflige Einparkmanöver durchaus zu, doch halten die Forscher die alte Frage, wer nun der bessere Fahrer sei, keineswegs für geklärt. So könnten Frauen durch Taining ihre "hormonbedingten Defizite" ausgleichen, was beispielsweise für die Pilotinnenausbildung wichtig sei.
Zwar liegen Frauen in Statistiken weit vor den Männern, was Blechschäden durch falsches Abbiegen, unsicheres Verhalten an unübersichtlichen Stellen und ungeschicktes Einparken betrifft. Bei den schweren Unfällen mit Toten und Verletzten aber belegen die fahrerisch vielleicht begabteren, dafür aber auch risikobereiteren Männer unangefochten den unrühmlichen Spitzenplatz. Bleibt den Frauen der Rückgriff auf eine alte Weisheit aus dem Testosteron-dominierten Rennsport: "To finish first, you first have to finish".
-----------------------------------------------------------------
© SPIEGEL ONLINE - 17. Oktober 2003
URL: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,270140,00.html
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH
-----------------------------------------------------------------
Denk mal schon. Hab sie hier ausm Forum.
Aber egal...ich ärger mich einfach wieder das nächste mal wenn mich ne Frau in ihrem Auto oder ein Rentner in seinem Auto aufregt.
Bei mir im Landkreis ist das ganz extrem.
Hier gibts mit die meisten Rentner und Familien.
Ja ja das schöne 5 Seen Land 😉
Re: Re: Frauen am Steuer
Zitat:
Original geschrieben von wnd
Tempo 170, LKW zieht raus, sie auf die Bremse, mit Zwischengas(!!!) runtergeschalten; als der LKW dann aus der Bahn ging, in den Dritten runtergeschalten (wieder perfekt mit Zwischengas ) und dann die Gänge bis 220 bei optimalen Schaltvorgängen voll aufgerissen...😁
- "Mach Platz, Tusse"
Manchmal macht sie sich auch einen Spass mit diversen Prolls an der roten Ampel:
* Dem "Gegner" in die Augen kucken und bei Rot losfahren, nach 1m sofort wieder bremsenZwei von Fünf Hobby-Piloten fahren dann über die rote Ampel😁😁
Viele Grüsse,
wnd
oh je.....perfekt mit Zwischengas? Überhaupt...ziemlich peinlich. Ich hoffe meine Frau wird SO nie fahren und fluchen.
Re: Re: Frauen am Steuer
Zitat:
Original geschrieben von wnd
- "Mach Platz, Tusse"
* Dem "Gegner" in die Augen kucken und bei Rot losfahren, nach 1m sofort wieder bremsenZwei von Fünf Hobby-Piloten fahren dann über die rote Ampel😁😁
Viele Grüsse,
wnd
Oh je......mit Zwischengas 🙂 ...wie peinlich. Ich hoffe dass meine Frau NIE SOO fährt und flucht!